Stornierung - brauche dringend Hilfe - Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotels Forum

Stornierung - brauche dringend Hilfe -  Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
huch, ein Gespenst....
Oberer Pool - Bereich
Das Ankleidezimmer des Hausherren
der untere Pool, im Hintergrund Block B Meerblickzimmer
Hotel zur Post Ismaning bei München, vor den Toren von München, gute Verkehrsanbindung nach München rein mit der S-Bahn S8, fährt alle 20 Minuten. Von Hotel zum S-Bahn-Station ca. 400 - 450 Meter.


Stornierung - brauche dringend Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordlicht
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 24.01.2013
Beiträge: 2

Status: Offline

 24.01.2013, 21:56    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Moin Moin zusammen,

wir haben über die HP von RIU - Hotels einen Aufenthalt vom 08.10. - 18.10.2013
gebucht, Hotel RIU Miami.

Aus familiären Gründen muss ich nun diesen Aufenthalt stornieren. Ich habe per Email
eine Reservierungsbestätigung erhalten. Der Betrag ist bereits durch meine Kreditkarte
bezahlt worden. An wen kann ich mich wegen der Stornierung wenden?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und vielleicht ein anderes Mal in einem RIU Hotel.

LG Nordlicht
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo nordlicht,

Stornierung - brauche dringend Hilfe
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1518
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 25.01.2013, 00:36    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Hallo Nordlicht - noch zu später Stunde Confused

Sie schreiben, dass Sie einen Urlaub gebucht haben im Hotel RIU Miami. Ein
RIU Hotel mit diesem Namen gibt es bei RIU nicht. Meinen Sie eventuell das RIU
Hotel - RIU Florida Beach - in Miami / Florida / USA? Kann dies sein?

Sie schreiben weiterhin, dass Sie für Oktober 2013 den Urlaub gebucht haben.
Bis dahin ist es ja noch eine Weile hin.

Der RIU Konzern hat seit einigen Monaten ein sogenanntes Reservierungsteam.
Dieses RIU - Reservierungsteam kann man in Deutschland kostenlos unter
0800 / 723 43 60 anrufen. So steht es auf der RIU Hauptseite ganz oben rechts.

Dort würde ich es mal versuchen! Sicherlich wird Ihnen dort geholfen.

Gute Nacht Rolling Eyes
Ritzel
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7102
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.01.2013, 00:50    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Hi @Nordlicht Idea

Zunächst mal danke für Ihre Anmeldung und die Frage hier im Forum. Der Form
halber müssen wir aber daraufhin weisen, dass dies

ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem RIU
Konzern selbst zu tun hat.


Personen melden sich hier im Forum als Mitglied an und diskutieren mit anderen
Mitgliedern über verschiedene Themen u.a. RIU Hotels. So erhalten Sie ggfls. von
Mitgliedern des Forums auch eine Antwort auf Ihre Frage.

Wir vom Forum haben keine Einflussmöglichkeit auf Buchungen bzw.
Stornierungen. Dies kann nur über den RIU Konzern selbst und / oder
über das Reiseunternehmen geklärt werden.


Dies ist für Sie wichtig zu wissen. Ein Anruf - wie das andere Mitglied schreibt -
beim RIU Reservierungsteam kann Sie auf jeden Fall weiter bringen, ggfls. eine
Nachfrage beim RIU Konzern auf Mallorca. Danke für Ihr Verständnis.

Lawine ( Webmaster ) Razz


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.01.2022, 15:31, insgesamt 6-mal bearbeitet
E-Mail senden
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7102
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.01.2013, 14:06    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Hallo Nordlicht - wir sind es nochmals,

wir würden uns freuen, wenn Sie hier im Forum Mitglied bleiben und hin und wieder
auch eventuell auch Erfahrungsberichte zu Besuchen in RIU Hotels ( wo sie schon
waren ) schreiben würden. Es gibt auch noch sehr viele andere Themen hier im Forum,
wo man etwas scheiben kann. Schauen Sie sich einfach mal die Themen / Kategorien
an, vom Ferienflieger, über Kreuzfahrten, Parken an Flughäfen, Insider - Reisetipps
bis hin zu anderen Hotels und Ferienwohnungen usw.

Interessieren würde uns auch, wie eine " mögliche Stornierung " für Sie aus-
gegangen ist. Dann einfach dieses Thema hier fortführen mit " Antwort erstellen ".
Dies bringt sicherlich einen Mehrwert für alle RIU Check Mitglieder.

Danke Cool Smile
Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.01.2022, 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
2x
nordlicht
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 24.01.2013
Beiträge: 2

Status: Offline

 25.01.2013, 14:48    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Moin,

wir hatten direkt das RIU Florida Beach / Miami gebucht. Heute morgen haben wir unter
der kostenlosen Hotline, wie von ihnen empfohlen, angerufen und storniert.

Man sagte uns, dass die Stornierung angenommen wurde und der auf unserer Kreditkarte
belastete Betrag zurück überwiesen wird. Bisher sieht das gut aus. Wenn wir den Betrag
in voller Höhe wieder zurück haben, kann ich nur sagen, das alles zur vollsten Zufrieden-
heit war.

Danke nochmals für die Hilfe in diesem Forum.

lg
nordlicht
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7102
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.01.2013, 15:32    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Hi @nordlicht,

es freut uns - als unabhängiges Forum - dass Ihnen das Mitglied @Ritzel mit der Ruf-
nummer weiterhelfen konnte. Auch dass, das RIU - Reservierungsteam schnell
geholfen hat. Über eine nochmalige Rückmeldung hier im Forum, wenn auch das Geld
" wieder da ist " würden wir uns freuen.

Wie schon geschrieben, wäre es sehr schön, wenn Sie weiter aktives Mitglied bleiben
und hin und wieder Erfahrungsberichte - egal zu welchen Themen - schreiben würden.
Sicherlich waren Sie auch schon in anderen RIU Hotels? Ein Forum lebt von Berichten
und Einträgen. Danke Razz Cool

Wir schicken Ihnen nochmals eine gesonderte Mail iS. Vorstellung. Diese Mail können
Sie oben in der Leiste - neben login / logout - öffnen.

LG
Lawine ( Webmater )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.01.2022, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
2x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1482
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 25.01.2013, 16:17    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Guten Abend @nordlicht und @Ritzel Cool

gut dass dies so unkompliziert geklappt hat. Das Geld wird dann auch bald kommen.
Das ist gut zu wissen, denn passieren kann immer mal was, dass eine Stornierung
ansteht.

Perfekt @Ritzel - das war der perfekte Hinweis!

Schönes WE - hier noch - 2 Grad Exclamation
pink-lady Shocked
1x
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1518
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 26.01.2013, 09:49    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Guten Morgen,

freut mich, dass ich ein bißchen habe weiterhelfen können. Smile

LG
Ritzel
1x
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 03.02.2013, 18:02    Stornierung - brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen,

versteh ich nicht so ganz. Wieso wurde das Geld schon abgebucht? RIU selber
schreibt doch folgendes:

Der Betrag wird direkt im Hotel bezahlt, die Karte wird nur verwendet, um
die Reservierung zu garantieren.

Riu Hotels belastet Ihre Karte nicht im Voraus. Das Hotel benötigt Ihre Daten
als Reservierungsgarantie bei Stornierung außerhalb der entsprechenden Frist
oder beim Nichterscheinen im Hotel. Nach Bestätigung der Reservierung wird das
Zimmer und andere Leistungen direkt bei Ankunft oder Abreise im reservierten
Hotel zum bestätigten Preis bezahlt. Sie können in bar oder per Bankkarte
bezahlen. Die Zahlung erfolgt normalerweise in der Landeswährung zum je-
weiligen Wechselkurs am Ankunftstag.


Gruß
"V"
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche Infos zu Riu Cypria Resort Zypresse Ehemalige RIU Hotels 0 26.12.2008, 20:13
Keine neuen Beiträge Fragen zum Riu Garopa - brauche Infor... DonArni RIU Funana 6 02.07.2012, 15:00
Keine neuen Beiträge Aldiana Flextarife 24/25 - Stornierun... Pauschal Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 06.07.2024, 09:16
Keine neuen Beiträge Reiserecht für Urlauber bei Stornieru... merlin Reisefragen / Reisehinweise 3 07.10.2011, 14:36
Keine neuen Beiträge EasyJet verliert Prozess iS Rückzahlu... Traum EasyJet 0 04.01.2018, 16:44


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 3 94 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 6 110 26.11.2024
Melia Gründer, Herr Gabriel Escarrer, am 26.11.2... Melia - Hotels 0 40 26.11.2024
Flughafen Nürnberg errichtet eigenen Solarpark 2... Nürnberg (NUE) 0 34 26.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 18 506 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 171 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 74 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 43 24.11.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©