Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
nordlicht Mitglied
Alter: 69 Anmeldedatum: 24.01.2013 Beiträge: 2
Status: Offline
|
24.01.2013, 21:56 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Moin Moin zusammen,
wir haben über die HP von RIU - Hotels einen Aufenthalt vom 08.10. - 18.10.2013
gebucht, Hotel RIU Miami.
Aus familiären Gründen muss ich nun diesen Aufenthalt stornieren. Ich habe per Email
eine Reservierungsbestätigung erhalten. Der Betrag ist bereits durch meine Kreditkarte
bezahlt worden. An wen kann ich mich wegen der Stornierung wenden?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und vielleicht ein anderes Mal in einem RIU Hotel.
LG Nordlicht |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
25.01.2013, 00:36 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Hallo Nordlicht - noch zu später Stunde
Sie schreiben, dass Sie einen Urlaub gebucht haben im Hotel RIU Miami. Ein
RIU Hotel mit diesem Namen gibt es bei RIU nicht. Meinen Sie eventuell das RIU
Hotel - RIU Florida Beach - in Miami / Florida / USA? Kann dies sein?
Sie schreiben weiterhin, dass Sie für Oktober 2013 den Urlaub gebucht haben.
Bis dahin ist es ja noch eine Weile hin.
Der RIU Konzern hat seit einigen Monaten ein sogenanntes Reservierungsteam.
Dieses RIU - Reservierungsteam kann man in Deutschland kostenlos unter
0800 / 723 43 60 anrufen. So steht es auf der RIU Hauptseite ganz oben rechts.
Dort würde ich es mal versuchen! Sicherlich wird Ihnen dort geholfen.
Gute Nacht
Ritzel |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
25.01.2013, 00:50 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Hi @Nordlicht
Zunächst mal danke für Ihre Anmeldung und die Frage hier im Forum. Der Form
halber müssen wir aber daraufhin weisen, dass dies
ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem RIU
Konzern selbst zu tun hat.
Personen melden sich hier im Forum als Mitglied an und diskutieren mit anderen
Mitgliedern über verschiedene Themen u.a. RIU Hotels. So erhalten Sie ggfls. von
Mitgliedern des Forums auch eine Antwort auf Ihre Frage.
Wir vom Forum haben keine Einflussmöglichkeit auf Buchungen bzw.
Stornierungen. Dies kann nur über den RIU Konzern selbst und / oder
über das Reiseunternehmen geklärt werden.
Dies ist für Sie wichtig zu wissen. Ein Anruf - wie das andere Mitglied schreibt -
beim RIU Reservierungsteam kann Sie auf jeden Fall weiter bringen, ggfls. eine
Nachfrage beim RIU Konzern auf Mallorca. Danke für Ihr Verständnis.
Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.01.2022, 15:31, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
25.01.2013, 14:06 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Hallo Nordlicht - wir sind es nochmals,
wir würden uns freuen, wenn Sie hier im Forum Mitglied bleiben und hin und wieder
auch eventuell auch Erfahrungsberichte zu Besuchen in RIU Hotels ( wo sie schon
waren ) schreiben würden. Es gibt auch noch sehr viele andere Themen hier im Forum,
wo man etwas scheiben kann. Schauen Sie sich einfach mal die Themen / Kategorien
an, vom Ferienflieger, über Kreuzfahrten, Parken an Flughäfen, Insider - Reisetipps
bis hin zu anderen Hotels und Ferienwohnungen usw.
Interessieren würde uns auch, wie eine " mögliche Stornierung " für Sie aus-
gegangen ist. Dann einfach dieses Thema hier fortführen mit " Antwort erstellen ".
Dies bringt sicherlich einen Mehrwert für alle RIU Check Mitglieder.
Danke
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.01.2022, 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
nordlicht Mitglied
Alter: 69 Anmeldedatum: 24.01.2013 Beiträge: 2
Status: Offline
|
25.01.2013, 14:48 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Moin,
wir hatten direkt das RIU Florida Beach / Miami gebucht. Heute morgen haben wir unter
der kostenlosen Hotline, wie von ihnen empfohlen, angerufen und storniert.
Man sagte uns, dass die Stornierung angenommen wurde und der auf unserer Kreditkarte
belastete Betrag zurück überwiesen wird. Bisher sieht das gut aus. Wenn wir den Betrag
in voller Höhe wieder zurück haben, kann ich nur sagen, das alles zur vollsten Zufrieden-
heit war.
Danke nochmals für die Hilfe in diesem Forum.
lg
nordlicht |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
25.01.2013, 15:32 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Hi @nordlicht,
es freut uns - als unabhängiges Forum - dass Ihnen das Mitglied @Ritzel mit der Ruf-
nummer weiterhelfen konnte. Auch dass, das RIU - Reservierungsteam schnell
geholfen hat. Über eine nochmalige Rückmeldung hier im Forum, wenn auch das Geld
" wieder da ist " würden wir uns freuen.
Wie schon geschrieben, wäre es sehr schön, wenn Sie weiter aktives Mitglied bleiben
und hin und wieder Erfahrungsberichte - egal zu welchen Themen - schreiben würden.
Sicherlich waren Sie auch schon in anderen RIU Hotels? Ein Forum lebt von Berichten
und Einträgen. Danke
Wir schicken Ihnen nochmals eine gesonderte Mail iS. Vorstellung. Diese Mail können
Sie oben in der Leiste - neben login / logout - öffnen.
LG
Lawine ( Webmater )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.01.2022, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline
|
25.01.2013, 16:17 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Guten Abend @nordlicht und @Ritzel
gut dass dies so unkompliziert geklappt hat. Das Geld wird dann auch bald kommen.
Das ist gut zu wissen, denn passieren kann immer mal was, dass eine Stornierung
ansteht.
Perfekt @Ritzel - das war der perfekte Hinweis!
Schönes WE - hier noch - 2 Grad
pink-lady |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
26.01.2013, 09:49 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Guten Morgen,
freut mich, dass ich ein bißchen habe weiterhelfen können.
LG
Ritzel |
|
|
|
|
Vielflieger Mitglied
Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 37
Status: Offline
|
03.02.2013, 18:02 Stornierung - brauche dringend Hilfe |
|
|
Hallo zusammen,
versteh ich nicht so ganz. Wieso wurde das Geld schon abgebucht? RIU selber
schreibt doch folgendes:
Der Betrag wird direkt im Hotel bezahlt, die Karte wird nur verwendet, um
die Reservierung zu garantieren.
Riu Hotels belastet Ihre Karte nicht im Voraus. Das Hotel benötigt Ihre Daten
als Reservierungsgarantie bei Stornierung außerhalb der entsprechenden Frist
oder beim Nichterscheinen im Hotel. Nach Bestätigung der Reservierung wird das
Zimmer und andere Leistungen direkt bei Ankunft oder Abreise im reservierten
Hotel zum bestätigten Preis bezahlt. Sie können in bar oder per Bankkarte
bezahlen. Die Zahlung erfolgt normalerweise in der Landeswährung zum je-
weiligen Wechselkurs am Ankunftstag.
Gruß
"V" |
|
|
|
|