Sensimar Sea Side / Kreta ( Resort & Spa ) - Sensimar (Ende ab Sommer 2020) | RIU Hotels Forum

Sensimar Sea Side / Kreta ( Resort & Spa ) -  Sensimar (Ende ab Sommer 2020) | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strand
Poolbar mit Abstand.
Neubau RIU Playa Park im Oktober 2018.
Ruhe- und Warteraum in der Halle.
Blick vom Balkon

Sensimar Sea Side / Kreta ( Resort & Spa )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter -> Sensimar (Ende ab Sommer 2020)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

22.06.2009, 07:18    Sensimar Sea Side / Kreta ( Resort & Spa )

Na denn wollen wir mal,

.. also, wir 2 waren diesen Monat 10 Tage auf Kreta im " neuen " Sensimar Hotel. Nach der Lektüre im Internet ( sensimar.com ) und der Hotelbeschreibung im Katalog der TUI waren wir voller Vorfreude.

Selbstverständlich habe ich mich auch in anderen Foren kundig gemacht, was die " Kollegen " für Erfahrungen gemacht haben - und da sah es dann plötzlich gar nicht mehr so gut aus. Aber furchtlos, wie man nun mal so ist, haben wir uns trotzdem ins Abenteuer gestürzt. Laughing

Bei der Ankunft im Hotel fiel sofort die super Lage auf einer Felsnase auf. Beim ersten Rundgang wurde das auch bestärkt - von fast überall einen sehr schönen Ausblick, auch macht die Anlage einen guten gepflegten Eindruck.

Um zum Meer ( eine kleine Kieselstrandbucht - nichts für empfindliche Füsse! ) zu gelangen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ein Weg mit Treppen oder 2. mit einem Aufzug und anschliessend auf einer kleinen Stichstrasse ein paar Meter bis zur Bucht. Dort befinden sich auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Wer den Hauptort Aghia Pelaghia kennen lernen möchte muss sich auf einen Fussmarsch von ca. 30 Minuten einstellen. Dort findet man auch einen kleinen Sandstrand und bessere Einkaufsmöglichkeiten ( Apotheke ).

Doch nun zum Hotel .... gut zu Fuss sollte man schon sein, da einige Treppen und teilweise steile Wege zu bewältigen sind. Der Check in war schnell erledigt und die Koffer waren ebenso schnell auf dem Zimmer.

Hier hatten wir leider nur ein normales Doppelzimmer buchen können, was wir aber im Nachhinein nicht als Nachteil empfanden. Unser Zimmer lag in der ersten Etage und hat einen Balkon - dies sahen wir zuerst als Vorteil, weil man dann nachts die Balkontür auf lassen kann - haben diesen Gedanken aber am nächsten Morgen und nach gefühlten 258 Mückenstichen verworfen.

Die Zimmereinrichtung ist nach unserer Ansicht ein wenig spartanisch ( ausser LCD-Fernseher und DVD-Player ), den kostenlosen Safe hat man intelligenterweise an der Schrankwand und nicht im Mauerwerk befestigt.
Gut: Minibar mit Erfrischungsgetränken, ein Ärgerfaktor war allerdings das kleine Doppelbett mit einer Breite von nur 1,60 Meter. Genauso das Bad, der erste Eindruck war nicht der beste. Von Renovierung war nicht viel zu sehen und was dann renoviert wurde hat man recht stümperhaft abgeliefert. Die Plastikwanne war nicht richtig eingesetzt und die Silikonfugen, der Duschkopf und auch die Toilettenspülungsbetätigung sahen schon arg ( Embarassed versifft Embarassed ) aus.

Zudem stand nach dem ersten Duschen ( Warmwasser erst nach etwa 5 Minuten ) das komplette Bad unter Wasser. Aber da muss man dann auch wieder loben - dieses Manko wurde sofort von einer Servicekraft abgestellt, soweit es abzustellen war, d.h. etwas Wasser fand immer noch den Weg durch die nicht abgedichtete Duschabtrennung ( Positiv: kein Vorhang !! ).

Am nächsten Morgen erfolgte dann der Orientierungsrundgang und zack-da war ich dann schon ein wenig überrascht - schreibt Sensimar und Tui einvernehmlich in der Hotelbeschreibung: " Das Resort eignet sich ideal zum Entspannen und ist für Paare bestens geeignet " ... aber hier war der Mix aus Einzelreisenden ,Paaren und Familien mit Kindern nicht anders als in den von uns sonst besuchten RIU Hotels.

Da hier aber Spielmöglichkeiten und Kinderanimation so gut wie nicht vorhanden sind, kann sich jeder vorstellen dass die Kinder sich langweilen und ihrem Ärger dann bei ihren Erzeugern lauthals Luft machen ... hielt sich aber in Grenzen Laughing

Sonnenliegen an den Pool´s sind genügend vorhanden ( da die Poolzimmer eigene Liegen besitzen ), mit den Schirmen kann es schon mal knapp werden. Strandbadetücher liegen auch auf dem Zimmer bereit, hier gibt es allerdings den entscheidenen Nachteil, dass man diese nur 2 x in der Woche ( Mi + So ) tauschen kann, also die anderen Tage schön auf dem vollgeschwitzten und salzigen Badetuch Platz nehmen - ganz fein.

Wer gerne ein Buch liest - eine Auswahl ist in der Leseecke vorhanden.
Die Animation ist sehr dezent ( was man vom Fotografen nicht sagen kann ) und findet hauptsächlich am oberen Pool statt, der untere ist die eigentliche animationsfreie Zone.

Nun wieder einmal mein Lieblingthema - dem Essen:
Nun ja, fangen wir mal morgens an, Auswahl und Qualität des Büffet war ok, wobei die " vorgefertigten " Eiergerichte von ihrer Temperatur gut mit dem Meer mithalten konnten. Auf meine Anregung, nicht nur ein Omelett nach eigenen Wünschen, sondern auch die Spiegeleier nach Wunsch frisch zuzubereiten ist man sofort eingegangen. Leider fehlte mir persönlich ein wenig mehr Obst zum Frühstück.

Zum Kaffee kann ich nicht viel sagen da wir morgens Tee trinken und das war hier nun ganz und gar nicht hübsch. Die Auswahl für Teetrinker bestand aus Teebeutel ( bäh ... ) der Marke Minze, Kamille, schwarz, Apfel und undefiniert - das kann jedes Riu 4* besser!!!

Da ich wie gesagt im Vorfeld schon Berichte über dieses Hotel gelesen habe und das Gros sich schlecht über das Essen geäussert haben, waren wir deshalb auch gespannt auf Mittag - und Abendessen. Beides nimmt man im Hauptretaurant zu sich. Mittags ist übrigens auch eine reduzierte Speisenauswahl am oberen Pool vorhanden.

Bei unserem ersten Essen war ich schon überrascht - so schlecht schmeckte es gar nicht - und es gab eine kleine kretische Ecke mit landesüblichen Speisen. Es war alles in Allem keine Riesenauswahl, aber ok, aber leider das Meiste auch nur lauwarm!!!

Auch am zweiten Tag gab´s nichts zu meckern, aber als dann am dritten Tag die erste Wiederholung kam uns sich das auch noch weiter hinzog fand ich den Einfallreichtum des Kochs doch sehr beschränkt, so gab es diesen Tagen z. B. 4 x Gyros, 4 x Leber, usw. aber die Fleischgerichte waren wenigstens schmackhaft, was man von den Fischgerichten nicht sagen kann. Hier hat die Küchencrew noch Nachholbedarf. Wer also entweder gebratenen Fisch mit dem Beil zerteilen oder in einer Sosse ausgetrockneten Fisch geniessen will ist hier richtig.

Da die Möglichkeit besteht, 1x pro Aufenthalt im griechischen Spezilitätenrestaurant ohne Aufpreis zu essen, haben wir das auch mal gemacht. Nun ja, nachdem wir unser Essen ausgesucht hatten ging der Stress auch schon los, bei der Geschwindigkeit, in der die einzelnen Gänge serviert wurden, kann ich mir nur vorstellen, dass alles bereits vorgefertigt war und nur noch kurz erwärmt werden musste. Aber dafür hatten wir dann auch ein warmes Essen. Es gibt dann auch noch die Möglichkeit im sogenannten Culinarium spezielle Abende ( Hummeressen - Candlelight Dinner ) zu buchen, die aber separat bezahlt werden müssen.

Ach ja, bezahlen, AI geht nur bis 23 Uhr, danach kostet es Geld. Und Apropo Getränke - da müssen sich alte Riu-Hasen nicht umstellen - No Name Alkoholika und vorgefertigte Cocktails, einheimisches Bier und Wein.

Fazit aus diesem Urlaub :
Die Tui hat sich einen Bärendienst erwiesen und dieses Hotel vom Standard her viel zu hoch eingeordnet. Da meiner Meinung nach das Preis - Leistungsverhältnis nicht in Ordnung geht, kann ich das Hotel auch nicht unbedingt weiter empfehlen.
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Frankie goes to Riu,

Sensimar Sea Side / Kreta ( Resort & Spa )
Anton
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

22.06.2009, 12:45    Bericht zum Sensimar Hotel auf Kreta - Griechenland

Hallo Frankie,

danke für den schnellen ausführlichen Bericht.

Da sieht man wieder, wie weit die Beschreibung im Internet und den Katalogen von der Wirklichkeit abweicht. Doch konnte ich auch Positives herauslesen, wenn auch das Negative überwiegt.

Dass das Essen in Griechenland meist nur lauwarm ist, wusste ich schon, deshalb habe ich auch noch nie in GR Urlaub gemacht. Allein schon wegen der Salmonellen im Hack und so .... und dass man für viele Dinge trotz All In extra bezahlen soll, finde ich auch nicht richtig.

Auch die Mückenplage ist nicht mein Ding, da wir immer mit offenem Fenster schlafen.

Nochmal danke für den Bericht.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter -> Sensimar (Ende ab Sommer 2020) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 19:16
Keine neuen Beiträge Video vom Club Calimera Kaya Side / S... Mc Logo Calimera - Hotels 1 11.04.2013, 18:32
Keine neuen Beiträge Video vom Club Calimera Serra Palace ... Mc Logo Calimera - Hotels 2 03.04.2013, 12:37
Keine neuen Beiträge Aldiana Club Side Beach / TR - auch i... Mona Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 27.06.2024, 06:36
Keine neuen Beiträge Aldiana Club ab Sommer 2023 in Side /... Mc Logo Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 5 28.07.2023, 08:32

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Phuket, Elite Club bei RIU, 24 Std. a... RIU Palace Phuket 0 61 27.11.2024
Neues RIU Hotel Insel Phuket / Thailand - RIU Pa... RIU Palace Phuket 2 95 27.11.2024
Neues RIU Hotels, Name bekannt gemacht - RIU Pal... RIU Palace Phuket 0 52 27.11.2024
Zweites, neues RIU Hotel in Dubai - RIU Palace D... 2. RIU Hotel in Dubai (?) 6 808 27.11.2024
3. RIU Hotel auf Sansibar könnte RIU Swahili hei... RIU Swahili 4 499 27.11.2024
Neue Kategorie für 2. RIU im Senegal angelegt, 1... RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 2 448 27.11.2024
Es kommt neues Hotel RIU Ventura bei Cancun / Me... RIU Hotels um Cancun 0 45 27.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 4 114 27.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©