|
RIU Vistamar - Weg zum Strand oder Bustransfer ? - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Traum Mitglied

Status: Offline
|
10.07.2010, 15:53 RIU Vistamar - Weg zum Strand oder Bustransfer ? |
|
|
Hallo liebe RIU Check Mitglieder,
mich interessiert ein Urlaub im RIU Vistamar auf Gran Canaria. Auf den Bildern zum RIU Vistamar kann man erkennen, dass das RIU Vistamar auf dem Berg an einer Steilküste liegt.
Was mich interessiert ( habe bei RIU nix dazu gefunden ) sind die Wege zum Strand:
* Ist es erstrebenswert jeden Tag an den Strand ganz unten zu gehen ?
* Wie gelangt man zu Fuß an den Strand ganz unten ?
* Wie ist der Strand ( gibt es Toiletten / Essen / Trinken / Liegen / Schirme ? )
* Wie geht das mit dem Bustransfer ?
* Geht der Bus nur morgens runter / abends wieder hoch ?
Wer kann mir Auskunft geben und alles erklären ?
Sage schon mal Danke
traum  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Sehnsucht Ferne Mitglied

|
11.07.2010, 09:30 RIU Vistamar - Weg zum Strand oder Bustransfer ? |
|
|
Hallo,
wir waren letztes Jahr im November im Riu Vistamar. Wir haben es liebevoll Alcatraz genannt
Das Hotel ist sehr groß. Die Animation ist klasse ( obwohl wir nicht so die Touristen sind, die sich die Shows anschauen ).
Nun aber zum Bus:
Dieser fährt mehrmals täglich ( ich glaube erstmals so gegen 09:00 Uhr bis 13 Uhr, dann wieder ab 15 Uhr ) runter zum Strand und wieder hoch.
Wir waren einmal am Strand unten, dieser ist aber sehr überlaufen und es ist irgendwie ungemütlich. Toiletten gibt es, wie diese aber von innen aussehen weiß ich nicht. Wir sind nach unglaublichen 2 Stunden wieder an Pool gegangen. Da haben wir uns an den Pool verzogen.
Der Fußweg ist mühselig und lang. Man kann nur der Straße entlang laufen und es dauert mindestens 30 Minuten. Unten am Strand kann man aber eine Promenade entlang laufen nach Puerto Rico.
Das Essen war sehr gut. Leider gibt es abends zwei Essenszeiten. Das Wasser in den Pools war eiskalt. Das Hotel verfügt über drei Aufzüge für die Gästeanzahl zu wenig. Da ist man schneller gelaufen. Blöd nur, wenn man ein Zimmer ganz unten hat .
Fazit:
Es war ok, die Poolanlage sehr schön, das Essen sehr gut. Hotel sehr groß, Zimmer aufs Meer herrlich ( zum Einschlafen Meeresrauschen ), leider aber hellhörig. Insgesamt war das Hotel Riu Vistamar zu abgeschieden. |
|
|
|
 |
riu-nasen Mitglied

|
12.07.2010, 10:41 RIU Vistamar - Weg zum Strand oder Bustransfer ? |
|
|
Als wir das RIU Vistamar besucht haben fuhr der Bus im ½ Stundenrhythmus rauf / runter.
Der Fußweg ist echt mühsam und durch die schlechte Wegstrecke auch nicht ganz ungefährlich.
Wir sind auch einmal zum Strand gegangen und mussten auch feststellen, dass das auf und ab mit dem Bus für den Strand nicht lohnenswert war.
Beim Pool kann ich nur sagen: der obere Pool war wärmer als der untere Pool!
Das Essen war gut und abwechselungsreich. Für uns war das Essen das Beste im Bereich Clubhotel auf den Kanaren aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Besonders hat uns das Sonderessen abends im Bereich der Snackback ( Steakhouse ) da man von dort direkt auf das Meer schauen kann und wir obendrei einen schönen Sonnenuntergang hatte ( ach wie romantisch ).
Das Essen am Strand haben wir uns gespart da wir nicht gewillt waren die doch recht hohen Kosten zu bezahlen, da wir gutes Essen im Hotel hatten.
LG
riu-nasen |
|
|
|
 |
|
|
|
|