Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Eule Mitglied
Anmeldedatum: 17.03.2020 Beiträge: 45
Status: Offline
|
18.10.2021, 19:49 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Nach knapp 18 Monaten konnten wir nun endlich wieder unser Lieblingshotel auf Gran
Canaria besuchen. In dieser Nachricht möchte ich mehr auf die Unterschiede zu unserem
letzten Besuch im März 2020 eingehen. Vorweg, wir hatten einen angenehmen Urlaub,
aber in Anbetracht des Preises den RIU mittlerweile für das Hotel aufruft muss ich doch
einige Punkte anmerken die für ein Palace meiner Meinung nicht sein sollten.
Während unseres Aufenthalts im Oktober 2021 befand sich Gran Canaria auf Warnstufe
1 ( grün ), somit galten nur wenige Einschränkungen vor Ort.
Was ist anders im…
Eingangs-/Empfangsbereich:
Betritt man die Empfangshalle durch die Schiebetüren wird mittels einer Kamera automatisch
die Temperatur gemessen, auf dieses Vorgehen wird man mittels Schild hingewiesen. An der
Rezeption befinden sich die üblichen Plexiglas-Trennwände. Der Check-In verläuft problemlos,
dauerte aber trotz vorher getätigtem Online-Check-In per App gefühlt länger als normal. Von
beiden Erwachsenen wurden die Impfausweise kopiert. Die Koffer wurden uns wie immer auf
unser Wunschzimmer ( vorab per Mail angefragt ) im Nebengebäude gebracht. Laut Rezeption
läuft das RIU Palace Palmeras wieder auf 100% und ist im Zeitraum Oktober – Dezember 2021
nahezu ausgebaucht.
Garten-/Poolbereich:
Als wir den Garten- bzw. Poolbereich betraten bestätigte sich die Aussage der Rezeption. Die
Liegen waren gut gefüllt. Es gab kaum Abstände zwischen diesen, seitens des Hotels wurde
nichts abgesperrt oder vorgegeben. Auf dem Weg zum Zimmer sind wir an etlichen auto-
matischen Desinfektionsspendern vorbei, im Gegensatz zum März 2020 funktionierte keiner.
Es standen ersatzweise kleine Pumpflaschen daneben.
Aufgrund der hohen Auslastung an den Haupt-Pools haben wir die Badezeiten im Hotel mit
unserer kleinen Tochter am Kinderpool verbracht. Einige ältere Gäste waren gar pikiert das
sie mit Ihren Luftmatratzen dann nicht an den Kinderpool konnten den hier gab es eine
Personenbeschränkung.
Der Kampf um Liegeplätze startet m.M. immer früher und seitens des Hotels wird auch
nichts mehr dagegen unternommen. Es werden lediglich laminierte Zettel auf die Hand-
tücher gelegt auf denen gebeten wird dies nicht vor 9:00 h zu tun...
Zimmer:
Wir hatten wieder unser gewünschtes Zimmer im Nebengebäude 1.Stock. Das Gebäude
wurde im Rahmen der Renovierung vor etwas mehr als 2 Jahre neugebaut und wirkt nun
schon stark verwohnt. Normalerweise bin ich nicht pingelig, aber es platzen großflächig
Betonstücke ab und die Türgarnituren sind alle los. In der Toilette fiel die Drückerplatte
herunter. Die Stufen zum 1.Stock sind gefliest und wurden an der Vorderkante mit Stahl-
profilen verstärkt, diese Profile sind fast alle los und eine Stolpergefahr für jung und alt.
Es zeigen sich auch erheblich Baumängel am Hauptgebäude, z.B. Risse in den Balkon, es
tropft wieder in der Eingangshalle. ...
Hauptrestaurant:
Es gibt ein Wegekonzept an das sich fast alle Besucher gehalten haben, auch stehen auto-
matische ( nicht funktionierend ) sowie Pumpspender mit Desinfektionsmittel bereit. Weitere Schutzmaßnahmen gab es nicht. Es war ein ganz normales Selbstbedienungs - Büffet wie
man es vom RIU Palace Palmeras kennt.
Die KellnerInnen waren auf Zack und hatten viel Spaß mit unserer Tochter. Manchmal war
es aber für uns als Eltern dadurch auch sehr anstrengend.
Bars:
Hier gab es für uns eine traurige Nachricht, unser Lieblingskellner Santana ist während des
Lockdowns verstorben. Insgesamt sind zwei Mitarbeiter des RIU Palace Palmeras während
der Corona-Krise gestorben.
Die Qualität der Cocktails hat stark nachgelassen, es gibt keine Deko, alle Getränke werden
fertig gemischt an den Tisch gebracht. Z.B. wurde Rum früher am Tisch ausgeschenkt, heute
nicht mehr. Kaffee - Spezialitäten kommen alle aus dem Vollautomat und schmecken gleich.
Unser Fazit:
Wir hatten alles in allem einen schönen Urlaub im RIU Palace Palmeras. Verlassen das Hotel
allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend weil wir einen schönen
Urlaub mit unserer Tochter hatten, weinend weil doch viele kleine Punkte dafür gesorgt
haben dass wir als Familie mal ein anderes RIU in Meloneras testen werden. Für mich allein
kann ich mir einen Radurlaub bei einem angemessenen Preis nochmals vorstellen.
Zu Meloneras noch ein kleiner Hinweis, während unseres Aufenthalts wurde damit begonnen
die Ufer - Promenade vom Leuchtturm Richtung RIU Palace Meloneras aufzureißen. Hier
stehen wohl größere Arbeiten an. Auch das Lopesan Costa Meloneras Resort wird scheinbar
teilweise renoviert, ist aber geöffnet. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1923 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
19.10.2021, 08:59 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Guten Morgen,
dann scheint man die Hygiene - Konzepte nicht mehr soooo ernst zu nehmen!
Hätte es was gebracht, wenn man die Hotelleitung auf die " ständig " leeren und
defekten Desinfektionsspender hingewiesen hätte? Wurde das eventuell gemacht
und es doch nichts passiert?
Mona |
|
|
|
|
Eule Mitglied
Anmeldedatum: 17.03.2020 Beiträge: 45
Status: Offline
|
19.10.2021, 09:47 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Hallo Mona,
wurde tatsächlich von Gästen bemängelt und dem Management mitgeteilt. Wir konnten
allerdings während des Aufenthalts keine Verbesserung feststellen.
Es gab auch allgemein recht viele Beschwerden ( Gäste die Gäste am Pool ungefragt
fotografierten ...), ein Tag war sogar das höhere Management im Haus. Zwei deutsche
Gäste haben darauf bestanden, was aber der Grund war weiß ich nicht. Bin nicht näher
ran.
Im März 2020 war das ganze etwas strenger, allerdings war die Auslastung auch nicht
so hoch und die Gäste / Mitarbeiter nicht so " Corona-Müde ". |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1923 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
19.10.2021, 10:25 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Puuuh ... danke für die Rückmeldung.
das ist natürlich nicht gut, wenn da trotz Hinweisen nichts unternommen wurde.
Hygiene - Konzept ADE!
Mona |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7147 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
19.10.2021, 11:13 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Guten Tag @Eule,
herzlichen Dank für deinen Bericht zum RIU Palace Palmeras.
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
|
slowman Mitglied
Anmeldedatum: 10.10.2018 Beiträge: 27
Status: Offline
|
22.10.2021, 16:37 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Danke auch von mir für den ausführlichen Bericht. Wie sieht es denn aktuell mit der
Maskenpflicht aus, das heißt:
- wo muss Maske getragen werden?
- welche ( OP, FFP2 )?
- wie wird es eingehalten / kontrolliert? |
|
|
|
|
Eule Mitglied
Anmeldedatum: 17.03.2020 Beiträge: 45
Status: Offline
|
22.10.2021, 17:32 RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 |
|
|
Hallo Slowman,
zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren OP und FFP2 zulässig. Im Restaurant und
bei Pepe's Food wurden Personen die keine Masken getragen haben vom Personal
aktiv angesprochen. In den Innenräumen bestand Maskenpflicht.
Auf dem Gelände, den Gehwegen oder an den Pools war die Situation " entspannter ".
Hier haben wir oft Personen ohne Maske angetroffen. Wir haben auf dem Gelände
stets Masken getragen.
Gruß Eule |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|