RIU Palace Mexico Reisebericht auch im April 2016 - RIU Palace Mexico | RIU Hotels Forum

RIU Palace Mexico Reisebericht auch im April 2016 -  RIU Palace Mexico | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzer: Begüm Ünal. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 21.06.2013. Eingestellt auf Facebook am 21.06.2013. Sechstes Foto
Hauptrestaurant des Le Morne
Gartenanlage
Junior Suite RIU Sri Lanka    Badezimmer
Baumaßnahmen RIU Festival, Mitte März 2017.

RIU Palace Mexico Reisebericht auch im April 2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milasi
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

22.10.2017, 18:35    RIU Palace Mexico Reisebericht auch im April 2016

Wie versprochen, hier mein nachträglicher Reisebericht über unseren Urlaub im RIU Palace Mexico im April 2016. Vorweg kann ich sagen, dass es uns so gut gefallen hat, dass wir im nächsten Monat ( Nov. 2017 ) erneut in dieses Hotel fliegen.

Vom 30.03. – 13.04.2016 haben wir unseren Urlaub im RIU Palace Mexico an der Playa del Carmen verbracht. Wie ich Barbarellas Bericht entnehmen kann, sind wir abgefahren als Sie angekommen ist. Was für ein Zufall. Ich werde also die Beschreibung der Lage und der Ausstattung des Hotels nicht noch einmal wiederholen.

Wir hatten die Junior Suite Außenseite gebucht ohne weiter über den Unterschied zur Innenseite nachzudenken. Bei unserer Ankunft teilte man uns mit, dass wir kostenlos ein Upgrade für die Innenseite bekämen. Wie sich herausstellte bedeutete dies, dass wir vom Balkon aus einen herrlichen Blick auf die herrliche Gartenanlage hatten. Das Zimmer lag zwar in der Nähe der Bühne was uns aber nicht gestört hat. Wenn mal keine Sitzplätze vor der Bühne frei waren, haben wir ab und zu vom Balkon aus zugeschaut/zugehört wenn uns die Show interessiert hat.

Da es von den Zimmern reichlich Fotos im Web gibt und diese genauso aussehen, spare ich mir die Beschreibung. Wir fanden es toll, schön groß, sauber und modern.

Auch das Essen im Büffetrestaurant war super. Große Auswahl, verschiedene Geschmacksrichtungen und gute Qualität. Wir haben dort jeweils gefrühstückt und zu Abend gegessen. Mittags gab es Gegrilltes am Strand und diverse Gerichte in einem kleinen Restaurant gegenüber vom Pool mit der Poolbar.

Am oder im Pool haben wir keine Zeit verbracht, dafür fliegen wir nicht in die Karibik. Viele Amerikanische Gäste ( während unseres Aufenthalts waren überwiegend Amis im Hotel ) verbringen jedoch sehr gerne den ganzen Tag im Pool mit der Poolbar. Wir haben teilweise bezweifelt, dass einige diesen Ort verlassen haben um ihr kleines Geschäft zu erledigen.

Der Strandabschnitt ist traumhaft schön. Schon diesen Blick von der Treppe aus hätte ich immer wieder fotografieren können. Es waren immer genug Liegen und Schattenplätze vorhanden. Das Meer ist türkisblau und war an windstillen Tagen klar und ruhig wie in der Badewanne. Algen gab es während unserer Zeit keine.

Mit Getränken wird man auch dort regelmäßig versorgt. Man kann grundsätzlich in diesem Hotel rund um die Uhr etwas essen oder trinken. Wenn die Bar geschlossen hat oder man sich einfach selbst etwas mit zum Zimmer nehmen möchte, gibt es die 24 Stunden-Lounge. Den 24 Stunden-Zimmer-Service haben wir nicht genutzt, da wir es schlicht weg vergessen hatten Wink

Wir können das gesamte Hotelpersonal nur loben. ALLE, angefangen bei Reinigungspersonal bis zur Führungsebene waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch vom TUI Reiseleiter Andreas Fahr waren wir begeistert. Ein sehr positiver Mensch der Land, Leute, die Naturund seinen Job zu schätzen weiß.

Als Gäste des RIU Palace Mexico kann man die beiden Nachbarhotels RIU Yukatan und RIU Tequila mitbenutzen. Wir haben in der Sportsbar vom RIU Tequila Fußball geschaut und im RIU Yukatan die Brüllaffen besucht und gefilmt. Auch dort gilt All-in.

Ausflüge und Unternehmungen:
Was uns sehr gut gefallen hat, ist dass man problemlos auf eigene Faust losziehen kann. Wir waren mehrmals im Ort Playa del Carmen, haben im „señor frogs“ etwas getrunken und waren auch mexikanisch Essen. Wenn man möchte kann man dort auch mit der Fähre nach Cozumel übersetzen. Wir haben das damals nicht gemacht, fassen es aber dieses Mal ins Auge.
Wir haben aber auch im Hotel Ausflüge nach Chichen Itza und zur Insel Contoy gebucht.

Chichen Itza fanden wir sehr beeindruckend. Nicht zuzletzt lag das an unserem Guide Joop ( ein ausgewanderter Deutscher ). Wäre das früher in der Schule mein Geschichtslehrer gewesen, ich schwöre, ich hätte aufgepasst. Auch der Ausflug zur Insel Contoy ( Naturschutzgebiet ) war toll.
Pro Tag dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Touristen dort an Land gehen. Der Strand ist wunderschön und wenn man auf einer Anhöhe steht, sieht man auf der einen Seite die Karibische See und auf der anderen Seite den Golf von Mexiko.

Leider kann ich mich nicht mehr an alles genau erinnern und stehe zurzeit etwas unter Zeitdruck. Dafür habe ich aber vielleicht Ende November 2017 neues zu berichten.
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Milasi,

RIU Palace Mexico Reisebericht auch im April 2016
Angela
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

22.10.2017, 18:56    RIU Palace Mexico Reisebericht auch im April 2016

Hi Milasi Exclamation

Sehr gut ..

Angela Razz
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 17:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schöne Weihnachtsfesttage, 25.12.24 + 26.12.24, ... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 2 54 26.12.2024
Japan Airlines JAL keine Flüge, keine Tickets, H... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 57 26.12.2024
Kreuzfahrtterminal Warnemünde, 2025 kommen 165 S... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 39 26.12.2024
Absturz 25.12.24, Jet von Azerbaijan Airlines in... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 4 124 26.12.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 49 1579 26.12.2024
American Airlines alle Flüge in USA gestoppt, Te... American Airlines 2 138 25.12.2024
Heiligabend - Dienstag, 24.12.24, schöne Weihnac... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 4 80 24.12.2024
Brand im Eiffelturm in Paris / Frankreich, Einsa... Städtereisen Europa 1 62 24.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©