Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
sandy1 Mitglied
Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
Status: Offline
|
12.01.2013, 16:46 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Hallo zusammen,
habe soeben eine Direktbuchung auf der RIU-Class Seite für Juli 2013 durchgeführt. Hat alles super geklappt.
** Datum und Hotel ausgesucht.
** Punktezahl zum Einlösen der RIU Punkte wird allerdings vorgegeben.
** Im RIU Festival waren 560 Punkte leider das Maximale.
** Bei Buchung gleich die Anreiseuhrzeit eingeben und Namen sowie RIU Class Nummer des Mitreisenden falls vorhanden.
** Bestätigung kam umgehend per Mail mit allen Details.
Zahlung erfolgt erst im Hotel mit Karte oder auch in bar. Was ich persönlich auch sehr gut finde.
Unter " Meine Reservierung " ist es schon sichtbar und ich habe gleich Zimmerwunsch, Abreiseuhrzeit, etc. eingeben können.
Zum günstigsten Angebot im Internet haben wir nun pro Person 50 Euro gespart. Mallorca buchen wir sowieso immer mit Flug und Hotel getrennt, da es günstiger ist als pauschal und man kann sich seine Flugzeiten besser aussuchen.
Ende Juli 2013 erfolgt dann der Bericht, ob auch vor Ort alles geklappt hat. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
12.01.2013, 17:11 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Hallo @Sandy1
danke nochmals - auch über das RIU Check Forum für diesen Bericht. Man sieht also, dass die Direktbuchungen bei RIU klappen.
Noch viel Spass hier
Lawine |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
12.01.2013, 19:22 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Guten Abend ..
man muss halt bei solchen Buchungen immer noch die Transferkosten / Taxikosten vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück bedenken.
Ok .. hier beim RIU Festival ( einmal mal hinfallen ist man vom Flughafen am RIU Hotel ) .. aber es gibt auch Hotels wo die Entfernung schon erheblich weiter ist! Da können hohe Taxikosten ( 2 x ) dazu kommen!
Tschöö
Ritzel |
|
|
|
|
roxy Mitglied
Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
|
12.01.2013, 19:51 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Hallo!
Ok - RIU Karamboa ist auch so ein Hinfaller, aber die Flugkosten, das Visum, ist vielleicht wieder besser eine Pauschalreise - aber wenn ich denke Andalusien / Spanien wäre es schon optimal.
Das Clubhotel RIU Chiclana mit Transfer ist dann schon eine weitere Geschichte! Naja, ich finde es trotzdem gut!
lg Roxy |
|
|
|
|
sandy1 Mitglied
|
13.01.2013, 09:07 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Natürlich muss man die Transferkosten auch beachten.
Allerdings haben wir meistens eh ein Auto ab Flughafen. Gran Canaria und auch Festland Spanien oder Portugal.
Und auf Mallorca kommt man ja für knapp über einem Euro an die Playa de Palma mit dem Bus ab Flugafen wenn man richtig sparen möchte.
Hier mal auch die genaue Rechnung für das RIU Festival:.
Pauschal kostet 1 Woche 644 Euro pro Person.
Getrennt gebucht: Flug 150 Euro plus Hotel 348 Euro = 498 Euro pro Person.
Da bleibt noch viel Luft für den Transfer.
300 Euro also gespart bei 2 Personen. |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
13.01.2013, 16:50 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Hi Sandy1
danke für den erklärenden Eintrag. Im Falle RIU Festival - das passt!
Gute Ersparnis!
LG Ritzel |
|
|
|
|
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1398 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
16.01.2013, 10:15 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Morgen,
hört sich gut an!
LG SarahH |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
betty67 Mitglied
|
26.01.2013, 20:56 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Wir haben auch direkt über RIU gebucht da nichts mehr über TUI buchbar war.
Ich finde mit Kindern Privat - Transfer viel schöner. Man braucht im Bus nicht warten bis alle Reisegäste da sind und man erspart sich das viele Anfahren der Hotels. Letztes Jahr haben wir es auf Gran Canaria ausprobiert und waren begeistert. |
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
27.01.2013, 14:17 Wir haben auch bei Riu direkt gebucht |
|
|
Hallo,
wir haben letzes Jahr ( 2012 ) zum ersten mal bei Riu direkt online gebucht. Für eine Reise ins RIU Vistamar auf Gran Canaria im August 2013. Dies ging in wenigen Schritten problemlos. Die Reservierungsbestätigung wurde sofort per E - Mail zugesendet.
Stornierunsbedingungen sind auch sehr gut, Stornierungsbedingungen:
Stronierung kostenlos bis 1 Tag vor ( 16:00 Ortszeit im Hotel ), ab dieser Uhrzeit wird ein Aufpreis ( Reisepreis ) fällig.
Die Zahlung erfolgt erst im RIU Hotel, es muss eine Keditkartennummer bei der Buchung hinterlegt werden.
Wir buchen schon seit 10 Jahren Hotel und Flug getrennt. Hier kann man als Familie sehr viel sparen. Voraussetzung hierzu ist, dass man den Flug sofort ( zeitnah ) bei Eröffnung des Flugplanes bucht. Wir vereisen im August 2013 und haben den Flug im Juni 2012 gebucht. Den privat Transfer buchen wir bei www.las-palmas-24.com/ klappt hervoragend.
Im Vergleich zur TUI Pauschalreise sparen wir, für die Reise nach Gran Canaria 12 Nächte, rund 970,- Euro Transfer schon mitberechnet.
Gruß
Tom |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
27.01.2013, 14:38 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
@ sandy1
Ich habe eben mal versucht " Deine " Buchung ( RIU Festival 08.07.13 - 15.07.13 ) auch zu machen.
Bezüglich der Punkteanrechnung glaube ich, dass es auch darauf ankommt, wie das aktuelle Punktekonto gerade aussieht und dass abhängig davon entsprechende Angebote gemacht werden.
Bei mir kamen 2 Angebote: 560 Punkte oder 25.000 Punkte + Zuzahlungsbetrag. |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
29.01.2013, 10:31 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Noch ein Hinweis zum Thema " Buchung direkt bei RIU ":
Leute, für die das Sammeln von RIU-Punkten wichtig ist ( um z.B. ihren Gold- oder Diamond Status zu behalten ), sollten beachten, dass es für Hotelbuchungen, die mit Punkten bezahlt werden, keine Punkte gibt.
Diesbezüglich hatte ich mich mal bei Riu Class erkundigt. |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
29.01.2013, 10:50 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Hallo - @blauer florian
das ist ein echt wichtiger Hinweis. Sowas vergisst man leicht. Hier ist das dann genauso wie bei den Freiflügen der Airlines.
Hasilein |
|
|
|
|
sandy1 Mitglied
|
29.01.2013, 16:35 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
@blauer florian
Da ich aktuell keine 25.000 Punkte habe, kommt vielleicht diese Option nicht. Obwohl ich mich frage wer so viel Punkte überhaupt zur Verfügung hat. Wir lösen diese ja eigentlich von Aufenthalt zu Aufenthalt gleich wieder ein. Und für 3000 Punkte gab es auch keine Alternative.
Nun habe ich auch nochmals nachgeschaut mit den Punkten bzw. Gutschrift für den Aufenthalt. Bei den Bedingungen steht dies wirklich unter Punkt 9.
9.
Für Aufenthalte, die mit eingelösten Punkten gebucht werden, werden keine Punkte pro Nacht oder Person gutgeschrieben.
Dies ist natürlich nicht so erfreulich. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde aber nochmals an RIU schreiben, ob dies wirklich für alle Tage gilt.
gez. Sandy1 |
|
|
|
|
SarahH Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1398 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
29.01.2013, 17:58 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
Hallo .. guten Abend
mmhhh das ist wirklich nicht so toll. Wenn man also auf Punkte kommen muss, um einen bestimmten Status zu halten, fehlen dann hier und da sicherlich die Punkte, insbesondere wenn man nur 1 -2 x im Jahr in Urlaub fahren kann!
Gruß
SarahH |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
29.01.2013, 18:02 RIU Hotel direkt bei RIU gebucht |
|
|
N `Abend
genau
Mal sehen was @Sandy1 noch von RIU gesagt bekommt! Hoffe Sie wird dies nach der Antwort von RIU hier auch posten. Sage schon mal danke!
Tschööö
Mona |
|
|
|
|