|
RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
27.04.2016, 18:07 RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 |
|
|
Hallo RIU Gran Canaria Fans,
wie schon kurz an anderer Stelle berichtet, kommt es im RIU Gran Canaria vom 02. Mai 2016 - bis - 09. Juni 2016 zur Sperrung aller Suiten und zum Neubau von kleinen Pools.
Im RIU Gran Canaria gibt es insgesamt 44 Suiten. Diese befinden sich ganz unten unmittelbar vor der Meerespromenade. Ziemlich in der Mitte der Suiten gibt es den bewachten Durchgang / Weg zur Promenade. Kommt man dort raus - in Richtung Meer - geht es rechts quasi in Richtung Hotel Lopesan und links Richtung Hotel RIU Palace Meloneras und weiter Richtung Leuchtturm. Die, die schon dort waren, wissen was ich meine!
40 Suiten liegen ebenerdig mit dem Ausgang zur Promenade, 4 Suiten liegen ziemlich rechts in einer Ebene mit dem Infinity-Pool, quasi neben der " Purple- Bar ". Dort ist ganz rechts noch eine größere Suite ( wäre die Nr. 45 ). Diese Suite gehört aber der Familie RIU.
Ab dem 02. Mai 2016 wird dort ca. 6 - 7 Wochen umgebaut.
* Alle ebenerdigen 40 Suiten bekommen je einen eigenen kleinen Pool.
* Schiebetür auf und man ist am " eigenen Pool ".
* Die Pools befinden sich dann direkt am hinteren Ausgang der Suiten.
* Lt. Rezeption könnte es ( ev. ) auch sein, dass man einen Pool für je 2 Suiten baut. Muss man abwarten.
* Nach Fertigstellung, sind die Suiten dann nur noch Adults-Only-Bereich!
* Lt. Rezeption ist dort noch nicht bekannt, wo die oberen 4 Suiten die kleinen Pools bekommen. Mal schauen!
Da während der Bauphase mit Lärm, Dreck, Staub etc. dort gerechnet wird, hat man sich entschlossen, die Nutzung der Suiten komplett einzuschränken bzw. zu sperren.
Das war mal alles, was ich so hier vor Ort die letzten Tage in Erfahrung bringen konnte. Ich habe mal alles so hier niedergeschrieben, wie mir - auf Nachfragen - geschildert wurde.
Sollten noch Fragen sein, einfach stellen! Ich bin noch bis 30. April 2016 hier im RIU Gran Canaria.
Liebe - sonnige - Grüße von Gran Canaria
Angela
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
28.04.2016, 14:52 RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 |
|
|
Hallo Angela,
danke für die Recherchen bzgl. dem Umbau.
Ich weiß nicht, ob RIU damit so gut fährt, die ganzen Suiten nur noch als Adults Only zu vermarkten. Bei unserem Aufenhalt 2015 waren diese Zimmer fast nur von Familien mit Kindern belegt. Die müssen jetzt Vorlieb mit den Doppelzimmern + Zustellbett nehmen. Fragt sich auch, ob ein privater Pool ( wird eh recht klein werden ) bei den Suiten wirklich nötig ist. Auch wird sich das preislich erheblich bemerkbar machen. Das Hotel ist zum letzten Jahr schon extrem teurer geworden.
Schauen wir mal, was dann die neuen Bewertungen aussagen.
Gruß Yvonne
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
28.04.2016, 17:40 RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 |
|
|
Guten Abend Wonni70,
da gebe ich Dir recht. In den letzten 7 Tagen war es nicht anders. Denke mal zu 90 % waren die Suiten, was ich so gesehen habe, Familien mit 1 - 2 Kindern.
Mein Mann hat gestern Abend mal die jetzige ( noch ) Grasfläche hinter den Suiten " abgeschritten ". Vom hinteren Suitenausgang bis zur Hecke ( an der Prommenade ) sind ca. 7,50 - 8,00 Meter, die Breite einer Suite beträgt. ca. 4,00 Meter.
Die 40 Pools müssen dann aber noch erheblich kleiner werden, da man ja auch noch dort laufen können muss. Es können also nur Minipools werden. Sollte es eventuell so kommen, dass man 1 Pool für 2 Suiten baut, dann verbessert dies die dortige Platzlage auch nicht entscheidend!
Ich für mich, möchte nicht in dem " unteren Eck " den ganzen Tag sitzen und auf die Hecke schauen. Mir persönlich ist etwas Trubel an einem großen Pool lieber!
Eventuell kommen später mal Meinungen dazu, wenn alles fertig ist!
Gruß nach Deutschland
Angela
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
29.04.2016, 10:41 RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 |
|
|
Hallo,
hier mal 2 Bilder. Auf der relativ kleinen Rasenfläche sollen die jeweiligen Swimmingpools für die einzelnen Suiten gebaut werden. Wie schon zuvor geschrieben, ist die Fläche hinter den einzelnen Suiten nur ca. 8,00 x 4,00 Meter groß ( ist die Gesamtfläche je Suite).
Angela
|
|
|
|
|
labu Mitglied
|
29.04.2016, 17:36 RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 |
|
|
Tag,
das müssen wirklich dann Minipools werden! Mit Kopfsprung rein geht wohl nicht! Gggrrrr
labu
|
|
|
|
|
KanarenFan Gast
|
04.05.2016, 11:23 RIU Gran Canaria - Sperrung Suiten, Umbau Pools, Mai 2016 |
|
|
Ich finde es persönlich sehr unglücklich in einem Clubhotel einen " Adults Only Bereich " zu schaffen!
Dann hätten die Herrschaften von RIU lieber eine SwimUp-Bar in die Wege leiten sollen, wie es in mehreren Hotels üblich ist.
KanarenFan
|
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr...
|
Lawine |
RIU Gran Canaria |
0 |
09.06.2008, 16:41 |
|
RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Vistamar |
0 |
08.07.2008, 10:32 |
|
RIU Palace Oasis auf Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Palace Oasis |
0 |
20.07.2008, 14:00 |
|
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 16:50 |
|
RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C...
|
Lawine |
RIU Papayas |
0 |
26.06.2008, 17:25 |
|