RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023 - RIU Festival | RIU Hotels Forum

RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023 -  RIU Festival | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU Kinderland
Aussicht vom Zimmer
Showküche und Essensausgabe, Seite 2
Laterne aus Puntallana
Anlage


RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Festival
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 30.08.2023, 14:50    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Und da bin ich wieder mit einem neuen Bericht.
RIU Festival - Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Diesmal über das RIU Festival nach seiner Renovierung ( fast kompletten ) Renovierung. Mein
letzter Urlaub in diesem Hotel ist schon ein Weilchen her.

Und wie immer:
Das ist nur meine Meinung zum RIU Festival. Ihr könnt und sollt da ganz anderer Meinung sein,
oder vielleicht auch nicht. Vorab, ich habe mal einen Punkt am Schluss hinzugefügt. Habe ich
so noch nicht gemacht. Es geht aber trotzdem um RIU.

Hotel *****
15 Minuten Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi. Am Hotel angekommen sieht es von außen
erstmal so aus wie vor ein paar Jahren. Aber innen hat sich einiges getan. Rezeption und Speisesaal
befanden sich früher rechts. Beides ist nach links gewandert und zwar dorthin, wo früher die ( Innen- )
Bar war. Die ist jetzt rechts. Der Weg zum Pool geht am Speisesaal vorbei. Die großzügige Bar mit
einigen Sitzgelegenheiten und Theke war allerdings während unseres Aufenthaltes geschlossen. Kein
Wunder bei 35 Grad und mehr im Schatten.

Das Einchecken bei dem sehr freundlichen Mitarbeiter ging flott über die Bühne. Online einchecken
von zu Hause hat was für sich. Ab in den Fahrstuhl und rauf aufs Zimmer. Apropos Fahrstuhl. Wie
auch in den anderen ( renovierten ) RIU Hotels die ich bereist habe, ist man mit seinen Koffern eher
in der siebten Etage zu Fuß, als dass der Fahrstuhl das Erdgeschoss zum Einsteigen erreicht hat. Die
müssen da eine Geschwindigkeitsbremse eingebaut habe. Macht man bei zu schnellen Autos ja auch
und bitte nicht auf die Anzahl und das Gewicht der Personen schauen, die mitfahren dürfen. Draußen
steht 8 Personen. Drinnen links 6 Personen und im rechten Fahrstuhl 4 Personen. 450 kg gesamt.
Solltet Ihr es also schaffen Euch mit 8 Personen und 8 Koffern in den Fahrstuhl zu quetschen, ist
Euch ein Platz im Guinness Buch der Rekorde sicher. Mehr als 4 Personen ohne und 2 Personen mit
Koffern ist nicht möglich.

Zimmer *****
Noch im Geschwindigkeitsrausch des Fahrstuhls im zweiten Stock angekommen, geht man über einen
mit Vinyl sauber ausgelegten Flur zum Zimmer. Die Zimmertür mit Key Card Schlüssel lässt uns auch
ohne Probleme eintreten und das ist wirklich schön. Wenn auch nicht so groß, alles renoviert. Neue
Möbel, neuer gelungener Anstrich, ein Fernseher der flach mittig vor den Betten an der Wand ange-
bracht ist. Ausreichend Schränke und Schubladen und auch Vinyl Boden, super. Ein kleiner Balkon
mit der Möglichkeit die Badehosen und Handtücher zu trocknen. Es standen sogar 2 Stühle und ein
Tischchen drauf. Aber auf Grund der Hitze und der sehr hohen Luftfeuchtigkeit haben wir während
unseres Aufenthaltes darauf verzichtet uns dort hinzusetzen. Auch hier der Kleiderschrank neben
den Betten wurde entfernt und in den Flur versetzt. Damit wurde Platz für ein ausreichend großes
Bad geschaffen und auch das war schön gestaltet. Da man ja den Schrank versetzt hat, brauchte
man natürlich eine Wand zum Badezimmer, da sich dort nun die Dusche befand .. und da ist Sie
wieder. Meine auch in meinen letzten Berichten niedergemachte Milchglaswand! Tagsüber ist alles
ok, aber wehe man schläft nachts. Natürlich im Dunkeln und dann muss der Partner zur Toilette
und macht deswegen das Licht im Bad an. Dann ist nicht nur das Bad, sondern auch der gesamte
„ Schlafraum “ hell erleuchtet. Man kann zwar durch die Milchglasscheibe nicht durchschauen.
Aber Licht hält sie auch nicht zurück. Hatten wir doch schon mal ... Very Happy

Speisen *****
Super, lecker, reichhaltig (wie eigentlich immer bei RIU ) und heiß. Das gilt für den Morgenkaffee, die
Eier, das Abendbuffet. Lediglich der morgendliche Speck blieb ein wenig auf der Strecke. Der Speisesaal
war großzügig gestaltet und auch der Außenbereich war toll. Dieser gehörte auch zu den Neubauten und
war über 2 Etagen angesiedelt. Wirklich gelungen. Einen Knackpunkt hat es für mich persönlich, aber
gegeben. Der Speisesaal war zum Gang hin mit Scheiben abgetrennt und durch Scheiben kann schön
durchschauen. Also alles, was im Stringtanga zum Pool ging, hat im Vorbeigehen auf meine Spiegeleier
geschaut. Ich natürlich zum Stringtanga .. versteht sich. Auf dem Gang war immer ein ziemlich reges
Treiben. Da hätte ich vielleicht mal die Milchglasscheiben aus den ( Bade- ) Zimmern ins Spiel gebracht.
Dann hätten meine Spiegeleier und auch der Stringtanga Ruhe gehabt.

Poolanlage ****(*)
Auch am Pool wurde alles von links nach rechtsgedreht bis auf den Pool selbst, das war leider der alte.
Die Poolbar ist zum Hotelbereich gewandert und ist der Unterbau für die Außenterrasse, schöne große
Bar, ein paar Hocker davor und genügend Sitzgelegenheiten drum herum. Da war auch eine kleine
Bühne für die musikalische Unterhaltung. Die auch sehr gut war. Mittags hatte man dort auch die
Gelegenheit sich irgendwelche Snacks zu bestellen. Über den Sitzgelegenheiten war entweder ein
( ziemlich großer ) Baum der Schatten spendete ( Achtung! Nicht stubenreine Vögel ) oder das mittler-
weile obligatorische Faltdach.

Am Pool gibt es auch ein paar Punkte, die meines Erachtens nicht so toll gelöst wurden, warum auch
immer. Es gab unter den Faltdächern jeweils eine Sitzreihe mit Tischen und Stühlen, links und rechts.
Aber in der Mitte befand sich eine dritte Sitzreihe und die war vollkommen offen. Es geht nicht darum
bei Regen geschützt zu sein. Wasser können die Faltdächer ohnehin nicht ab. Man hatte in der Mitte
aber auch
keinerlei Sonnenschutz und dass bei über 30 Grad im Schatten. Das hätte die Kosten mit Sicherheit
nicht gesprengt, wenn man dort auch so ein Faltdach drüber gespannt hätte. Gesessen hat da eigent-
lich tagsüber niemand.

Nächster nicht ganz so toller Punkt. An der Poolbar befand sich auch die Behindertentoilette ebenerdig.
Macht ja sonst auch keinen Sinn für Rollstuhlfahrer. Nun musste aber der gesunde Mensch zur Toilette.
Nur wo ist diese Toilette? Wusste so gut wie keiner. Also gingen dann alle Männer, Frauen und Kinder
auf die einzige Behindertentoilette. Schlange stehen macht Spaß. Ich bin sogar ins Hotel gegangen und
was soll ich sagen? Nach ein paar Tagen sehe ich links neben der Treppe zur Speiseterrasse, versteckt
hinter Tischen, Stühlen und Bäumen ein auf schwarzem Stein befestigtes kleines silbernes Schild mit
schwarzer Schrift. Zum ( normalen ) WC bitte nach oben gehen. Treppen hoch über beide Terrassen.
Also das nenne ich mal ein gelungenes Versteck für ein Schild und für eine Pooltoilette im 2 Stock.
Hinzu kommt dann noch, wollte man vor 10:30 Uhr zur Toilette gehen, musste man durch die meistens
vollen Frühstücksterrassen .. gelungen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Der Pool an sich war dann wieder vollkommen ok. Auch hier rundherum neu gefliest. Ausreichend
Liegen, Schirme hatte man allerdings nur, wenn man sich direkt am Pool befand. Hinten auf der Wiese
konnte man zwar auch liegen ( wäre auch sonst zu klein gewesen ), aber halt ohne Schirm. Allerdings
waren dort wieder eine Menge Schattenspendender Bäume. ( Achtung! Vögel ) Man konnte den Pool
nicht nur über die Terrasse erreichen, sondern auch über einen Gang daneben. Alles ok. Auf den letzten
vier Metern war das Glasscheiben Geländer allerdings so wackelig, dass man Angst haben musste,
dass es abbricht.

Die Direktion hat es gewusst. Einmal ist auch sogar ein Handwerker gekommen. Hatte einen Schrauben-
dreher und eine Zange in der Hand. War dann aber mit seinem Werkzeug und der wackeligen Scheibe so
überfordert, dass er wieder unverrichteter Dinge gegangen ist. Knapp hinter der Wackelscheibe gab es
dann die beiden Poolduschen, hübsch anzusehen, aber zudrehen konnte man Sie nicht, wenn man sich
abgeduscht hatte. Zumindest nicht der gemeine Urlauber. Das hat nur der Rettungsschwimmer der Pool-
anlage ( die sind, so glaube ich Pflicht in Hotels) geschafft. Nach so ziemlich jedem Duschvorgang ist er
aufgestanden und hat die Duschen vollständig zugedreht. Hätte er das nicht gemacht, wäre eine Menge
Wasser unnütz verloren gegangen und dass bei der Wasserknappheit auf Mallorca.

Übrigens:
Der Handwerker mit der Zange und dem Schraubendreher hat sich das Dilemma selbstverständlich auch
angeschaut und ist wieder gegangen. Auch das wusste der Direktor.

Nun zum Pool:
An dem hatte man nichts verändert. Überhaupt nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen. Da gibt man
viel Geld für eine Renovierung des Hotels aus, was auch wirklich gelungen ist. Nur den Pool und seine
Fliesen lässt man in Ruhe kaputt sein! Gesprungen, gerissen, zum Teil gar nicht mehr da. Warum frage
ich mich? So ein paar neue Fliesen sprengen doch nicht den Kostenrahmen. Keine Ahnung, was das soll?

Gästemix *(*)
Tut mir leid. Diesen Punkt hatte ich bis jetzt noch nie. Diesmal komme ich aber nicht drum herum.
Keine Ahnung was passiert ist. Keine Ahnung, was der Grund war. Corona Nachwirkungen? Oder sind
zu diesem Zeitpunkt immer Abi - Fahrten? Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Das Hotel war zu 100%
belegt. Davon waren 80% Jugendliche und etwas Ältere in einem Alter von 16 - 22 Jahren.

Beim Frühstück um 8:00 Uhr hielt sich die Anwesenheit der Teenies noch in Grenzen. Klar zu früh, wenn
man jeden Tag am Ballermann und im Megapark war. Während des Tages am Pool ging es auch noch.
Die da waren, haben geschlafen. Aber zum Abendessen prallte die gesamte Belegschaft der Jugendlichen
auf uns ein. Tagsüber am Balenario 6, schnell in Badekleidung im Hotel etwas essen und wieder ab auf
die Piste .. und dann nachts bzw. morgens grölend und wahrscheinlich volltrunken zurück ins Hotel.
Dann noch ein Stündchen auf dem Balkon den Abend lautstark Revue passieren lassen und dann erst
schlafen gehen. Tut mir leid. Ich hätte nicht gedacht dass das in einem 4**** Sterne RIU Hotel so
extrem ist, aber man ist halt am Ballermann. Keine Frage. War ich früher auch. Mit meinem Fußball-
verein, mit meinem Kegelverein, mit den Altherren. Aber so etwas hat es bei uns nicht gegeben. Spaß
und Bier reichlich, lange Nächte, aber gegrölt und sich einfach auf der Straße übergeben.
Nee .. niemals!

Umfeld *
Und jetzt tut es mir nochmal leid. Nehmen wir die Schinkenstraße. Mal abgesehen davon, dass die
gesamte Straße mit Wellenbrechern ausgestattet ist, die Amok PKWs aufhalten sollen ( schlimm genug ).
Mal abgesehen davon, dass man das Bamboleo und den Bierkönig mit Außenwänden versehen hat
wegen dem Krach und Corona. Jetzt stehen die „ Verkäufer “ ( Ihr wisst schon welche ) vorne und hinten
in Scharen am Eingang und wollen Ihre „ Waren “ an den Mann oder die Frau bringen. In die Kneipen
kommen Sie ja nicht mehr. Die Wände und ziemlich breite Türsteher hindern Sie daran. Die Straßen
rund um die Schinkenstraße sind im Umkreis von 300 Metern nicht mehr begehbar. In alle Richtungen.
Vor allem zum Strand runter. Total versifft, schmutzig, Exkremente aller Art. In den Restaurants um die
Ecke sitzen auf 100 Metern eigentlich nur zum Teil vollkommen betrunkene Gäste.

Fazit 1
RIU Festival, schönes Hotel, empfehlenswert. Auch wenn es ein paar „ Macken “ hat. Nur, das 4****
Sterne Hotel mit fast ausschließlich Jugendlichen und etwas Älteren zu belegen, geht eigentlich nicht.
Meiner Meinung nach.

Fazit 2
Ich kann den Bürgermeister und die Anwohner verstehen. Das geht so in der Form nicht weiter. Da
muss etwas geschehen. Keine Ahnung, ob der Bierkönig und das Bamboleo abgerissen werden müssen,
oder der Mega Park. Da werden die Inhaber wohl auf die Barrikaden gehen. Auch verständlich. Da fließt
eine ganze Menge Geld. Mehr Regeln? Mehr Verbote? Noch mehr Polizei?

Wie soll das weitergehen? Wir haben unseren Entschluss gefasst. Wenn sich nichts ändert und zwar
erheblich, werden wir an dieser Stelle auf Mallorca keinen Urlaub mehr machen.
Tut mir leid, vor allem für die Vernünftigen.

So das war es. Bis zum nächsten RIU Urlaub.

Gruß
scherenschlag
E-Mail senden
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo scherenschlag,

RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1492
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 30.08.2023, 17:58    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023


Danke für den Bericht zum RIU Festival - Malle!

Ritzel Smile
5x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1379
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 30.08.2023, 18:03    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Guten Abend @Scherenschlag!

Ich habe eben den Bericht meinen Eltern gezeigt. Die waren vor Jahren 2 - 3 mal im RIU
Festival
. Das mit der neuen Zimmeraufteilung / Änderung im Zimmer ua. haben sie jetzt
nicht ganz verstanden, was da alles " umgemoddelt " wurde. Soll dich fragen, ob du ein
paar Bilder dazu hast?

Schönen Abend und schon mal Danke - falls!

LG SarahH Surprised
5x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2023, 14:58    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Kommen gleich, wenn ich es schaffe .... Cool
E-Mail senden
5x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2023, 16:24    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Ich bin wirklich zu dämlich?

Jedes mal stehe ich beim Upload von Bildern vor dem gleichen Problem. Muss ich jetzt
30 Bilder in 6 Fünferpacks hochladen oder geht das auf einem Schlag?

Hilfäää.... Confused
E-Mail senden
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7024
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.08.2023, 16:29    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Hallo @Scherenschlag,

ja ... besser ist auf alle Fälle in mehr Schritten ( je 3 - 4 Stück ) hochzuladen. Leider ist
das so! Wir hatten schon mal eine Änderung versucht, haben aber weiterhin Probleme mit
der Umsetzung.

Danke für Dein Verständnis. Crying or Very sad Confused

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
3x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2023, 16:43    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Ok, dann gibt es ja noch Hoffnung für mich .. Laughing
E-Mail senden
4x
Anzeigen








Status: online

     

scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 31.08.2023, 17:18    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen ...
Tut mir leid. Morgen .. schaffe es heute nicht mehr.
E-Mail senden
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7024
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.08.2023, 17:27    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Hallo @scherenschlag,

kein Problem. Kommt nicht auf einen Tag an!

Schönen Abend
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
3x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 03.09.2023, 16:48    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Jetzt geht es gleich los. Musste mich noch vom BVB erholen. Evil or Very Mad
E-Mail senden
3x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 03.09.2023, 16:58    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Jetzt sagt bloß das hat auf Anhieb geklappt? Wäre das erste Mal das ich das sofort
hinbekommen habe. .. Cool
E-Mail senden
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 7024
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.09.2023, 17:09    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Hey @Scherenschlag!

Jawoll ... perfekt ... alles geklappt.
Trotz BVB - Unentschieden! Alles wird gut > irgendwann. Razz

Lawine


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 03.09.2023, 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
2x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1379
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 03.09.2023, 17:15    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Hey Scherenschlag,

jetzt läufts! Haste noch 2 - 3 Bildchen von den " neuen " Zimmern?
Wie oben schon mal geschrieben! Wenn ja .. haue die auch noch raus!

Lieben Dank
SarahH
2x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 03.09.2023, 18:36    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Habe ich leider nicht mehr. Aber ich habe mal die TUI Seite aufgerufen.
Da kann man die Zimmer schön sehen. Sind allerdings wohl die größeren.

gez. Scherenschlag


Zusatz von Webmaster:
Wir haben den Link zu der TUI Seite und den zahlreichen Bildern entfernt.
Danke für Dein Verständnis. Razz

Lawine
E-Mail senden
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2042
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.09.2023, 05:28    RIU Festival, Urlaub vom 14.08.2023 - 25.08.2023

Guten Morgen nach Dortmund!

Habe auch noch ne Frage:
Was kam in den " Raum " wo vorher das Hauptrestaurant ( Speisesaal ) war?

Urlauber Question
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Mallorca -> RIU Festival Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Keine neuen Beiträge RIU Festival bleibt über Winter 2022 ... Sissi RIU Festival 0 22.11.2022, 13:00
Keine neuen Beiträge RIU Festival bleibt ohne Winterpause ... labu RIU Festival 1 20.10.2023, 12:41
Keine neuen Beiträge RIU Garoe erhält TUI Global Hotel Awa... Karina RIU Garoe 1 26.02.2023, 12:56


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Plaza London Victoria - 09.08.2024 bis 11.08... RIU Plaza London Victoria 7 207 07.09.2024
Hotel Adapura in Wagrain - Salzburger Land - 20.... Eigenständige Hotels 2 42 07.09.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 321 14333 07.09.2024
Absturz 09.08.24, Brasilien - mittelgroße Passag... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 14 407 07.09.2024
Urlaub, Österreich Bereich Wagrain, Salzburger L... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 12 352 07.09.2024
RIU Check Forum wurde bislang 40.000.000 x geles... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 2 54 07.09.2024
Flughafen Frankfurt - Flughafenbus kollidiert Bo... Frankfurt (FRA) 1 49 06.09.2024
Reisebericht RIU Caribe - 09.05.2024 bis 19.05.2... RIU Caribe 5 178 05.09.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©