RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel - Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotels Forum

RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel -  Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gartenanlage
Strand
Gym
Weihnachtsgebäck - 2020 - gebacken von den Enkelkindern, Coronazeit - Kreativzeit! Danke
Doppelzimmer Meerseite.

RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dami
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

12.10.2011, 10:11    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Gefunden auf http://www.palmrealestatecr.com/guanacaste-recent-news

RIU building second hotel in Guanacaste
August 11 2011

The Spanish Chain of Hotels Riu Hotels and Resorts decided to invest in a second hotel in the North Pacific of the Guanacaste Province, next to the already existing Riu Hotel in Playa Matapalo, this time with the category of Riu Palace, the most luxury of the four types of Riu Hotels. It will also be a 5 stars hotel. The construction started recently and it is planned to open end of 2012 or beginning of 2013. The new hotel will have some differences, it would be 538 rooms in compare to the 701 of the already existing Riu Hotel. Another difference is the architecture and decoration, which Riu Palace characterizes to look like a palace. Also the market of this hotel will focus also on couples looking for a romantic vacation. It is estimated the new hotel will bring jobs to 450 people. In the world their is 19 of these hotels in 7 different countries. Costa Rica will be the third in Latin America with a Riu Palace. Their is 4 in Mexico, 3 in Dominican Republic, also in Aruba, Marruecos, Tunez, Spain and Portugal.
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo dami,

RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel
Lawine
Mitglied
Mitglied

12.10.2011, 10:58    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Hallo Freunde,

ist jemand da, der diesen Bericht mal kurz übersetzen kann. Übersetzungsprogramme sind da im etwas durcheinander ( sollte alles schon einen klaren Sinn ergeben).

Wir sagen mal DANKE
Lawine
E-Mail senden
Danke
herbert
Gast

12.10.2011, 14:30    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Hi,

das gefällt mir. Das könnte - wenn es Anfang 2013 fertig ist - auch mal mein Urlaubsziel werden.

Zum übersetzen habe ich jetzt keine Zeit, wir fliegen morgen - wenn die Fluglotsen nicht streiken- Sad wieder ins Riu Chiclana.

Gruß Herbert
Danke
Tintelott
Mitglied
Mitglied

13.10.2011, 08:01    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Hi,

Wie mir soeben aus Costa Rica mitgeteilt wurde, ist die Eröffnung des neuen Riu Palace Ende Oktober 2012.

V.G.
Tintelott
1x
aha
Mitglied
Mitglied

14.10.2011, 04:49    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Ich möchte Niemanden die Vorfreude auf das neue RIU-Hotel in Guanacaste verderben, aber ich möchte auf einige Aspekte bezüglich der beiden Hotels aufmerksam machen, die RIU in seinen Berichten unterschlägt.

Durch meine derzeitig Arbeit hier in Costa Rica und unter anderem auch in Guanacaste, hatte ich die Möglichkeit hinter die Kulissen dieser beiden Hotels zu schauen.

1. Schon der Bau des ersten Hotels war höchst umstritten und wurde von der heimischen Bevölkerung abgelehnt. Die Proteste der Anwohner wurden zum Teil mit roher Gewalt niedergeschlagen. Zeitweise wurde der Strandzugang, der nach costaricanischem Gesetz für alle zugänglich sein muss und nicht privatisierbar ist für Nichthotelbesucher gesperrt. Erst nach mehreren Monaten der Proteste und Klagen der Anwohner wurde das Hotel dazu aufgefordert den Strand wieder passierbar zu machen.

2. Die Wälder um das Hotel herum dürfen nicht abgeholzt werden. Um dieses Verbot zu umgehen werde die Bäume vergiftet, damit sie dann schließlich "aus Sicherheitsgründen" gefällt werden müssen.

3. Um das Hotel mit Wasser zu versorgen werden die umliegenden Dörfer "trockengelegt", die finanziell nicht mit dem Hotel konkurrieren können.

4. Die angeblichen Arbeitsplätze werden meist von unterbezahlten Nicaraguanern belegt, die ansonsten keine Alternative haben.

5. Der bereits vorhandene Tourismus in den Dörfern wird durch die All-inclusive-Angebote des Hotels empfindlich geschwächt. Die einzige Möglichkeit der Touren-Anbieter weiterhin zu bestehen, ist mit dem Hotel zusammen zu arbeiten, wobei eine großzügige Provision an die Hoteleigner geht.

6. Die Erweiterung des Hotels ist auch erst nach mehreren Schiebereien mit der Regierung und der Aufhebung / Reformation von verschiedenen Umweltgesetzen möglich geworden.

Ich möchte damit niemanden verprellen. Costa Rica ist ein wunderschönes Land und eine Reise lohnt sich, doch möchte ich anregen die Art und Weise seines Besuches zu überdenken. Außerdem glaube ich nicht, dass man ein Land kennenlernen kann, wenn man sich in eine Seifenblase begibt. Die Schönheit des Landes liegt in seiner wilden und unberührten Natur, die sich nicht von einer Poolanlage aus erleben lässt.

Grüße aus Costa Rica y Pura Vida
1x
Tintelott
Mitglied
Mitglied

14.10.2011, 11:30    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Hi aha,

Da, Ich das Riu Guanacaste die Baustelle des neuen Riu Palace Costa Rica und Umgebung sehr gut kenne, kann Ich mir ein Urteil erlauben.

Riu hat erst mal eine Strasse gebaut ca. 7 Km um an den Strand zu kommen. Bei den Protesten ging es in erster Linie um den Artenschutz der Schildkröten, der jetzt behoben wurde ( Bewachung durch das Personal ) und nicht um den Strandzugang.

Der ca. 2 Km lange Strand wird am Wochenende von ca. 30 Ticas + Ticos und 6 Aussteiger genutzt. Riu hat ca. 300 Meter Strand für seine Gäste.

Wir haben keine vergiftete Bäume gesehen die wegen der Sicherheit gefällt werden müssen.

Welche Dörfer wurden trocken gelegt ? Es gibt keine im Umkreis.

Der Tourismus in den Dörfern wird geschwächt ? Durch den Tourismus werden die Dörfer belebt ( Ich glaube Sie meinen Playa Octal, Playa del Coco und Liberia ). Die meisten Touren, Massage, Reiten, Auto Wassersport - Anbieter sowie Händler sind am Strand ( privat ) und nicht mit den Hotels verbunden, billiger und kann seine Touren selbst zusammen stellen.

Bis zu einen grösseren Ort geht es mit den Boot ca.15 min. Per Auto ca. 35 min.

Zum Abschluss bin Ich einer Meinung mit Ihnen Costa Rica ist eines der letzten Natur Paradiese dieser Erde.

Darum werden wir im Februar 2012 wieder ins Riu Guanacaste reisen.

V.G.
Pura Vida - Tintelott
1x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied

15.10.2011, 09:50    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Guten morgen,

ich will es mal mit einer Übersetzung aus einem Übersetzungsprogramm aus dem Internet versuchen. Hier und da " holpert " es ein wenig aber es geht: Embarassed Wink

Hier die Übersetzung:

Die spanische Kette Riu Hotels und der Erholungsorte entschied sich, ein Hotel im North Pacific der Guanacaste Provinz, nahe bei dem bereits vorhandenen Riu Hotel in Playa Matapalo weiter zu investieren.

Dieses mal mit der Kategorie eines Riu Palace Hotel, die höchte Katergorie an Luxushotel. RIU hat vier Arten der Riu Hotels. Es wein ein Hotel mit 5 Sternen ( ***** ). Der Aufbau, hat vor kurzer Zeit begonnen, die Eröffnung soll Ende 2012 oder zum Anfang 2013 sein.

Das neue RIU Hotel hat einige Unterschiede. Es gibt 538 Räume. Ein anderer Unterschied ist die Architektur und die Dekoration.

Das RIU Hotel Palace kennzeichnet sich dadurch, dass es wie ein Palast aussieht. Auch der Markt dieses Hotels konzentriert sich auch auf die Paare, die nach romantischen Ferien suchen.

Es wird dem neuen Hotel holt 450 Leuten Jobs geschätzt. In der ihrer Welt ist 19 dieser Hotels in 7 verschiedenen Ländern. Costa Rica ist das Drittel in Lateinamerika mit einem Riu Palace. Ihre ist 4 in Mexiko, 3 in der Dominikanischen Republik, auch in Aruba, in Marruecos, in Tunez, in Spanien und in Portugal.

Ende der Übersetzung aus dem www.

LG
Mc Logo
1x
Anzeigen

Status: online

Mona
Mitglied
Mitglied

22.10.2011, 23:56    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Hallo ..

ich habe im www einen weiteren Artikel zu dem neuen RIU Hotel in Costa Rica gefunden

Hier mal der Link zu dem Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/hotels/news/datum/2011/06/15/riu-baut-in-costa-rica/

Mona Wink
Danke
Tintelott
Mitglied
Mitglied

09.11.2011, 14:00    RIU eröffnet Ende 2012 in Costa Rica ein zweites Hotel

Hi,

Neuesvom Neubau RIU Palace Costa Rica.
Die Robauarbeiten sollen bis spätestens Ende Januar 2012 abgeschlossen sein.

V.G.
Tintelott
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica / Region Guanac... Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Guanacaste / Region Guanacaste / ... Lawine RIU Guanacaste 0 09.06.2008, 06:15
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Latino - an der Costa Mujere in M... Lawine RIU Latino 0 25.01.2022, 12:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 3 92 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 6 106 26.11.2024
Melia Gründer, Herr Gabriel Escarrer, am 26.11.2... Melia - Hotels 0 34 26.11.2024
Flughafen Nürnberg errichtet eigenen Solarpark 2... Nürnberg (NUE) 0 31 26.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 18 499 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 168 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 69 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 39 24.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©