RIU Diamond - Erfahrungen - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

RIU Diamond - Erfahrungen -  RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baumaßnahmen RIU Festival, Mitte März 2017.
Die beiden Bronze-Statuen stellen die Koenige Guise oder Guize und Ayose von Fuerteventura dar, sie sind 4,5 Meter hoch.
das schöne Haus mit dem italienischen Balkon, auf der Terrasse wird manchmal Hochzeit gefeiert
Salatbuffet
Hotel RIU Gran Canaria von den Pools her nach oben zum Hauptgebäude fotografiert.

RIU Diamond - Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatrice
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

12.04.2011, 12:52    RIU Diamond - Erfahrungen

Hey Liebes Riu Team,

wir haben auch mittlerweile schon 28 Aufenthalte.

Wir waren:
1X RIU BelPlaya
2X RIU Waikiki
1X RIU Cala Millor
1X RIU Arecas
2X RIU Bali
2X RIU Royal Garden
1X RIU Club Tikida Dunas
1X RIU Bambu
1X RIU Vistamar
1X RIU Palace Mexico
1X RIU Cypria Resort
1X RIU Olivia Beach
1X RIU Palace Ocean Hammamet
1X RIU Palace Algarve
1X RIU Club Funana
1X RIU Club Paraiso
1X RIU Puerto Marina Benalmadena
1X RIU Palace Punta Cana
1X RIU Park El Kebir
1X RIU Bellevue Park
1X RIU Palace Maspalomas
1X RIU Palace Hammamet Marhaba
1X RIU Palace Tenerife
1X RIU Tikida Palme
1X RIU Bravo

Wie auch alle kriegen wir immer eine Suite und schreiben paar Wochen vorher eine Email an das Hotel Smile

Liebe Grüsse Beatrice
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Beatrice,

RIU Diamond - Erfahrungen
Lawine
Mitglied
Mitglied

12.04.2011, 13:25    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo Beatrice,

danke für Ihren Bericht zu den RIU Hotelbesuchen.

Sie schreiben in der Anrede .. Hey Liebes RIU Team ... ( !! )

Hiermit möchten wir - zur Sicherheit - klarstellen, dass dies hier ein RIU Forum ist und nichts mit dem RIU Konzern selbst zu tun hat. Es handelt sich um ein unabhängiges Forum. Wir bitten um Beachtung. DANKE

Für uns im RIU Check Forum wäre es aber toll, wenn Sie sich entschliessen könnten, zu dem einen oder anderen RIU Hotel wo Sie schon waren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Hier dann auf die entsprechenden RIU Hotel - Kategorie gehen und dort den Erfahrungsbericht schreiben.

Titel z.B:
Erfahrungsbericht zum RIU ... ABC ... vom August 2008 oder so !

Danke
LG - Lawine
E-Mail senden
1x
herbert
Gast

13.06.2011, 16:09    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo Beatrice,

wir haben auch den Diamond-Status und auch ich schreibe ( rechtzeitig ) vor jedem Urlaub an das jeweilige Hotel, bezüglich Room-Upgrade usw. aber funktioniert hat das eigentlich noch nie, die Antwort ist doch immer, dass man die Wünsche gerne beachtet, wenn es die Buchungs-und Belgungssituation zu lässt.

Auch wenn ich vorher RiuClass Mallorca bitte, ist es nicht anders. Ich meine in Hotels, wie Riu Palace Punta Cana, Riu Palace Riviera Maya, usw. hat man ja ohnehin mindestens immer eine Junior-Suite, in anderen Hotels, wie Riu Palace Madeira, Andalusien, oder auf den Kanaren, habe ich noch nie ein Upgrade bekommen, die haben teilweise halt auch wenig Junior-Suiten, einmal ist es mir im Riu Palace Marhaba Hammamet, geglückt, aber nur weil sich der Direktor darüber geärgert hat, dass seine Mitarbeiter auf seiner Begrüßungsliste uns nicht als Diamond-Gäste vermerkt hatten. Da bekamen wir dann ein Upgrade.

Im Januar waren wir ( zum 4.mal ) im Riu Palace Madeira, obwohl mir die Rezeptionschefin mehr oder weniger ein Upgrade zugesagt hatte ( wörtliches Zitat aus dem eMail ):

..... " leider dass es ist nicht moeglich up-grade Zimmer fuer suite zu Bestaetigen Aber beim ankunft im Ort koennen ich up grade zimmer fuer a suite geben" ....

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bezüglich Ihren Erfahrungen hinsichtlich des Upgrades, etwas schreiben würden.

Danke und viele Grüsse
Herbert
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 16:47    RIU Diamond - Erfahrungen

Ich kann auch nur bestätigen, das bisher auf Emails immer nur Sprüche wie ... " falls etwas frei ist, finden wir eine Lösung. "

Deshalb schaue ich nicht mehr auf die Punkte, mache da Urlaub wo es mir gefällt. Ist mir inzwischen zu blöde! Andere Vorteile hat man eigentlich nicht. Als Gold Member gibts auch NIX mehr als wenn man Classic hat.

Ob der Director mir persönlich die Hand schüttelt, juckt mich ebenfalls nicht.

Lediglich in einem Hotel, dem RIU Tres Islas kenne ich fast jeden Mitarbeiter, weil ich dort seit Jahren mehrfach im Jahr Urlaub mache. Meist immer mindestens 5 Wochen.

Trotzdem sind immer die Suiten ausgebucht! Ich wähle dort nur Zimmer ohne Meerblick, dann hat man ab 15.00 Uhr noch Sonne auf dem Balkon.

Naja, schauen wir mal ... jüngste Email von Jamaika kam auch mit einem normalen Text zurück ...
Danke
Beatrice
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 18:57    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo Herbert,

ja wir hatten bis jetzt im das Glück, eine Suite zu bekommen.

Hoffen wir mal das es so bleibt, waren im April ein paar Tage im Riu Bravo .. kein Problem .. naja das RIU Hotel ist in die Jahre gekommen, wie alle RIU`s an der Playa.

Dann hatten wir die beste Wahl. Essen, Servies und ein sehr freundliches Personal. In ein paar Wochen gehts ins RIU Oassis Gran Palace nach Maspalomas, mal abwarten was wir bekommen.

Wir fahren so 2 - 3mal im jahr RIU und sind seit 1997 Kunde.
Noch viele schöne Urlaube in einem RIU Hotel.

lg beatrice Smile Smile
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 19:33    RIU Diamond - Erfahrungen

Mal so nebenbei die Info ... das Hotel weiß bevor Ihr einscheckt NICHT, welchen RIU Status ein Gast hat!

Erst wenn die Karte vor Ort auf dem Tresen liegt.
Danke
Beatrice
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 19:56    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo,

wenn ich zum RIU Hotel schreibe, dann gebe ich meine RIU Diamand Kartennummer dabei.

Die sehen das doch im PC.

Viel Glück
LG beatrice Very Happy Smile
Danke
Anzeigen

Status: online

Hasilein
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 20:00    RIU Diamond - Erfahrungen

@Bernddasbrot Hallo,

wenn wir im RIU Hotel einchecken, dann weiß der Mitarbeiter bereits wer wir sind.

Natürlich legen wir zur Legitimation unsere Karten vor. Aber unser Reisebüro avisiert uns; In der Reisebetätigung wird unser Status und Essenszeitwunsch mitgeteilt. Natürlich melden wir uns in der Zentrale und selbstredend auch im RIU Hotel an.

Wir hatten in der letzen Zeit seit Okt. 2010 eigentlich auch immer eine Suite. Bis auf den Aufenthlat im Oktober 2010 selbst. Also seither dreimal. Was aber immer funktioniert ist der easy-Check in. Karte vorgelegt und einfach die Anmeldung unterschreiben. Langes Anstehen oder Formulare ausfüllen müssen wir schon lange nicht mehr.

Lediglich in Punta Cana gibts eine Suite nur nach Beschwerden. Meistens bekommen wir aber trotzdem ein Zimmer zum Innenhof ohne Mehrpreis. Eine Suite mit Aussenjakuzzi würde ich mir trotzdem mal wünschen, zudem das Riu Palace Punta Cana ab Dez. 2011 nun mal etwas Konkurrenz bekommt.

LG
Hasilein
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 20:02    RIU Diamond - Erfahrungen

Das mag sein, aber wenn Du nur buchst dann weiß das Hotel nicht, das Du Riu Class Kunde bist.

Die haben keinen Eingriff auf die Datenbanken und wissen somit vorher nicht, das Du DIA Kunde bist!
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 20:08    RIU Diamond - Erfahrungen

Ich bin anderer Meinung.

Wenn der Status in der Reisebestätigung angegeben ist, das erfährt das Hotel dies mit Ausdruck der Liste des Reiseveranstalters.

Ich habe die Liste selbst schon eingesehen und meinen Status mit Leuchtmarker markiert gesehen.

Nichts für Ungut. Wir machen seitdem sehr gute Erfahrungen.
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 20:14    RIU Diamond - Erfahrungen

Habe selber den Riu Direktor vor Ort gefragt, im RIU Tres Islas.

Bin schon ca. 15x dort gewesen und kenne wirklich eine Menge Leute. Beim gemeinsamen Frühstück im Hotel hatte ich mal gefragt, ob wirklich so oft kostenlos ein Upgrade vergeben wird. Er sagte, das bis zur Anreise Sie definitiv 100% keine Möglichkeit haben, den DIA oder GOLD Status einzusehen bzw. dies vorab sehen!

Wenn Du Dich natürlich vorher anmeldest, ist das etwas anderes. Das Reisebüro hat die Möglichkeit vorab, denen etwas zu schreiben. Meistens wird es gelesen, die Frage ist nur wer die Emails liest und beantwortet.

Ich weiß aus dem RIU Tres Islas, das dort TÄGLICH 200 EMails eingehen mit Wünschen und Hinweisen!

Frag doch bitte mal beim nächsten Urlaub im Hotel nach, vielleicht sagen die Dir etwas. Ich teste diese Woche das RIU Palace Jandia und werde dort ebenfalls mal "nachhaken" Smile

Ebenfalls schaue ich auf die Zimmerliste bei den Putzkräften nach, die liegen immer auf den Wagen. Da ich oft sehr viel Trinkgeld gebe ( 50 Euro ) beantworten die gerne ab und an ein paar Fragen.

Bin gespannt .... im RIU Arecas auf Teneriffa sagte man mir übrigens erst vor 2 Tagen dasselbe!
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied

13.06.2011, 20:35    RIU Diamond - Erfahrungen

Ich glaube das es sehr müsig ist, hier eine eindeutige Meinung zu erzielen.

Also mein Fazit ist:
Wir fahren im Moment sehr gut mit unserer Vorgehensweise. Mir ist es eigentlich völlig egal, ob die im RIU Hotel wissen, wer da kommt, denn letztendlich kommt es immer auf den Hotelmitarebiter gegenüber an.

Kann der Dich leiden ist alles gut. Kann der einen nicht leiden, dann musst Du da als Urlauber einfach durch. Ärgern bringt nichts, denn die Bedingungen sind so ausgelegt, dass es nur " nach Verfügbarkeit " angeboten wird.
Danke
herbert
Gast

14.06.2011, 10:22    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo Hasilein,

genauso sehe ich das auch - inzwischen ist es mir auch nicht mehr so wichtig, welchen Status ich habe und die Urlaubsplanung erfolgt nicht mehr nur nach dem Riu - Katalog, sondern nach einem Zielgebiet und wenn es da dann kein Riu Hotel, oder ein anderes anscheinend besseres gibt, dann bitte schön, ziehe ich das vor.

Herbert
Danke
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied

16.06.2011, 12:10    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo zusammen,

zum Abschied noch mal ein kurzes Statement meinerseits:
Bis vor einiger Zeit haben wir noch ( insgesamt 41 Mal in den letzten 10 Jahren ) in RIU-Hotels Urlaub gemacht, teilweise trotz Dia kein Upgrade bekommen und viele Leute kennengelernt, die auch ohne RIU-Card ,welcher Art auch immer, ein gleichwertiges Zimmer hatten wie wir.

Daher haben wir uns seit knapp 2 Jahren entschieden, nur noch ein Riu-Hotel zu buchen, wenn in diesem Reiseziel kein besseres buchbar ist. Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, hat sich in den letzten Jahren so einiges nicht zum Besseren verändert und wir legen daher auch keinen Wert mehr auf die Mitgliedschaft im RIU-Card-Club.

Nach unseren letzten 5 Urlauben haben wir dann auch festgestellt, dass es zum vergleichbaren Preis und Leistung weitaus bessere Hotels gibt als RIU und wir sind auch so nicht an bestimmte Urlaubsorte und Gebiete beschränkt.
2x
herbert
Gast

16.06.2011, 13:57    RIU Diamond - Erfahrungen

Hallo Frankie,

Ihre Meinung ist mir aus dem Herzen gesprochen, genauso sehe ich das auch.
Bei der Urlaubsplanung - wie gesagt - ist nicht mehr der " Riu " - Katalog, wichtigstes Nachschlagwerk, sondern, Kataloge wie z.B. TUI-PREMIUM, etc.

In diesem Sinne, Grüsse und schöne Urlaube !
Herbert
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Keine neuen Beiträge Der neue Diamond Club Urlauber Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 0 06.09.2008, 11:09
Keine neuen Beiträge Wir haben die Diamond - Karte Urlauber Diamant - Club / Diamond - Club 0 06.09.2008, 11:30
Keine neuen Beiträge RIU Class - Service für Diamond Kunden Marathonmann RIU Class Karte - Diamond 11 11.12.2018, 21:27
Keine neuen Beiträge Gilt der RIU Diamond Status für immer? Juergen071968 RIU Class Karte - Diamond 12 31.12.2023, 18:31

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace La Mola hat am 25.04.25 eröffnet nach... RIU Palace La Mola 3 51 25.04.2025
Condor stellt Flugzeug - Flotte komplett auf Air... Condor 0 25 25.04.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 186 6263 25.04.2025
Mallorca Airport keine Gepäckwagen nach Sicherhe... Mallorca (PMI) 2 58 24.04.2025
Schauinsland - Reisen, neues Konzept All-inclusi... Schauinsland - Reisen 2 79 24.04.2025
Swiss Air und Oman Air, Codeshare - Abkommen erw... Swiss Air 0 52 24.04.2025
Saudische Billigairline Flyadeal bestellt bei Ai... Saudia + RIA + Neom + Flyadeal 3 204 23.04.2025
Bahn - Osterferiertage 2025 über 2 Millionen Fah... Bahnreisen (DB und andere) 1 91 23.04.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©