Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
01.07.2013, 11:34 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Hallo RIU Class - Freunde,
ich habe heute eine Mail von RIU - Class Mallorca erhalten. Es wird in dieser Mail mitgeteilt, dass die
RIU Class - Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig sind!
Die Frist wurde somit um 2 Jahre auf 4 Jahre verlängert!
Mal allen zur Kenntnis!
Grüsse Urlauber |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
01.07.2013, 12:12 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Guten Tag,
danke für die Nachricht. Hört sich mal gut an, denke aber, dass dann alsbald auch irgendeine andere " Verschärfung " in der Punkteregelung kommt! Eventuell noch mehr Punkte sammeln zur Erhaltung / Erreichung von Gold oder Diamant!
Warum sollten die von RIU Class sonst auf einmal soooo spendierfreudig sein!?
Da bin ich mal gespannt! Was meint Ihr?
Schöne Grüße
traum |
|
|
|
|
surfer0406 Mitglied
Alter: 58 Anmeldedatum: 10.11.2012 Beiträge: 84 Wohnort: Bremen
|
01.07.2013, 16:30 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Moin Moin,
das sehe ich auch so, freiwillig etwas zu verlängern - da kommt bestimmt noch was hinter her.
Gruß
surfer0406 |
|
|
|
|
Anton Mitglied
Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
02.07.2013, 13:20 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Auch ich habe diese Mitteilung erhalten, und daraufhin bei RIUCLASS angefragt, ob sich das auch auf die Statuspunkte übertragen hat. Die Antwort war schlicht und einfach:
„Die Änderung bezieht sich nur auf die Punkte, nicht den Status, dieser wird nach wie vor 2 Jahre nach Erhalt, bzw. Beibehalt erneut überprüft.
Das bedeutet, dass man mit der neuen Regelung, die Sonderpunkte nur noch Monatsweise, bzw. erst zwei Wochen vorher ersehen kann, nur noch auf gut Glück hoffen darf, um in den Genuss der Mehrfachpunkte zu kommen. Die Regelung, dass man die Sonderpunkte pro Saison im Voraus einsehen kann, um gezielt zu buchen, existiert nicht mehr.
Das bedeutet aber auch, um die Dia-Card zu behalten, bis zu zwei Aufenthalte mehr in zwei Jahren mit mindestens 3 Wochen Aufenthalt in einem Palace-Hotel pro Urlaub. Für einen „Normalurlauber“ also nicht mehr zu bezahlen.
Jetzt werden viele ihre Dia-Card verlieren, weil sie es einfach nicht mehr finanzieren können. So wird eine Zwei- bis Drei-Klassen-Regelung eingeführt: die DIA-Card nur noch für die oberen Zehntausend, die Gold-Card für die Besserverdienenden, und die rote Card für den Rest.
Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Für mich bedeutet diese Regelung, dass ich wahrscheinlich (nach 15 Jahren RIU) nach anderen Anbietern Ausschau halte, die nicht solche Vorgaben machen, und deren Angebot finanzierbar ist. Ich habe seit 5 Jahren die DIA-Card, aber das ist mir jetzt doch zu viel, zumal ich als Rentner ja nicht mehr über unbegrenzte Mittel verfüge, und mein Erspartes nicht unbedingt zu RIU getragen werden muss.
Eigentlich schade, dass RIU kein Herz mehr für seine Kunden hat, obwohl der Slogan mal hieß: URLAUB MIT HERZ
LG Anton |
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1913 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
02.07.2013, 13:39 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Hi RIU Fans,
der Eintrag von @Anton bestätigt also genau das, dass RIU Class nichts zu verschenken hat. Das ist knallhartes Management. Liebe Briefe schreiben und hinten herum die Bedingungen verschärfen bzw. die Regeln nicht etwas lockern!
Danke @Anton für den Bericht!
Liebe Grüße
Mona |
|
|
|
|
hecki Mitglied
|
02.07.2013, 13:57 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Hallo RIU Fans,
der Hinweis von @Anton stimmt so nicht.
Man kann wie bisher die Hotels mit Sonderpunkten jeweils spätestens am 01.05. und am 01.11. unter empfohlene Asgebote aufrufen.
Einen Nachteil hat man nur bei Reisebuchung im Mai oder November, da muss man kurzfristig buchen.
LG hecki |
|
|
|
|
Anton Mitglied
Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
02.07.2013, 21:57 RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre lang gültig! |
|
|
Sorry,
da habe doch glatt was verwechselt mit dem Punkte sammeln und einlösen.
Danke @hecki für den Hinweis.
LG Anton |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|