lang_weiden Mitglied
Alter: 40 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 105
Status: Offline
|
11.11.2017, 15:57 RIU Bravo im Oktober / November 2017 |
|
|
Hallo,
wir haben unseren Urlaub Ende Oktober / Anfang November 2017 im RIU Bravo verbracht.
Es war unser erster Aufenthalt nach der Renovierung im RIU Bravo. Im Gegensatz zu anderen Renovierungen, z.B. RIU San Francisco, etc. hat man versucht, klassische Elemente, z.B. Leuchter zu integrieren. Daher wirkt das Hotel nicht ganz so grell und konnte einen Teil seines Charmes erhalten. Im Zuge der Renovierung wurden beide Gebäude aufgestockt. Wir hatten ein DZ im Nebengebäude, welches geräumig und modern im neuen RIU - Stil eingerichtet war.
An den ersten Tagen unseres Aufenthalts war das Hotel verhältnismäßig angenehm, da nicht voll belegt. Dies änderte sich schlagartig, da nach Aussage anderer Gäste das RIU Festival in die Winterpause ging und die restlichen Gäste ins RIU Bravo umgebucht wurden. Ebenso war das RIU San Francisco überbucht und wir konnten hören, dass einige Gäste für eine oder zwei Nächte ins RIU Bravo umgebucht wurden.
Ähnlich ging es offensichtlich auch dem Personal. In dieser Woche wurden das RIU Playa Park und das RIU Festival geschlossen und das Stammpersonal auf die verbliebenen Hotels verteilt. Für das ausgebuchte Hotel waren vor allem im Essenssaal dann kleinere Kritikpunkte vorhanden. Vor allem schien das Personal deutlich unterbesetzt.
Folgend nur 2 Beispiele:
Gerade beim Frühstück war langes Anstehen für Spiegelei etc. angesagt ( immer ca. 15-20 Leute, obwohl eine nicht besetzte Bratstation vorhanden wäre ). Am Sonntag wurde beim Frühstück Serrano - Schinken, den es nur an diesem Tag zum Frühstück gab, sowie Butter erst nach mehr als 20 Minuten Wartezeit wieder aufgefüllt.
Denke, dass sich das nach der Umstellung wieder einpendeln wird. Aber man merkte, dass es nicht 100%ig rund läuft. Insgesamt aber ein schöner Urlaub im RIU Bravo. |
|