Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
29.04.2017, 15:43 Restaurant Asador Bolixe in Palma de Mallorca 04 / 2017 |
|
|
Mit unseren mallorquinischen Freunden versuchen wir Restaurants zu besuchen die wir alle nicht kennen. So habe ich dieses Mal das Restaurant " Asador Bolixe " ausgesucht. Das ist ein Volltreffer für Fleischliebhaber!
( www.bolixe.com ) Das Argentinische Grill - Restaurant liegt eigentlich sehr zentral, aber doch von den üblichen Touristenpfaden abseits.
Zwischen der Estacio Intermodal an der Plaza de España und dem Sollerbahnhof liegt die Straße Eusebi Estada. In zirka 200 Meter Entfernung auf der linken Straßenseite liegt das Lokal. Für das Auto gibt es gegenüber einen öffentlichen Parkplatz ( der alte Busbahnhof ), aber man muss etwas kurven denn die Zuggleise teilen die Straße.
Wir waren an einem Freitag um 21.00 Uhr dort und es gab noch Platz. Vorher reservieren ist besser. Es ist sehr dezent eingerichtet, klar und übersichtlich, aber nicht groß. Sehr freundlicher Empfang und gute Beratung welche Weine wir nehmen sollten. Da wir alle vier das Angebot des Restaurants nicht kannten, haben wir das Degustations Menue für zwei Personen a € 30,00 bestellt.
Es begann mit einem Vermuth Aperitif, Schafskäse auf einem leckeren Salat, Kroketten, ein Teller mit zwei Schälchen Creme (ich hab‘s nicht probiert weil ich Tomeus Käseanteil gegessen habe ) Karottenstiften und kleinen ( Grissini ) - Stäbchen, Korb mit Brötchen, stilles Wasser und Sprudelwasser, pro zwei Personen eine Flasche Rotwein. Wir haben eine vom Festland und eine aus Argentinien ausgesucht.
Danach kam eine Platte mit Fleisch und Stücken Wurst, ähnlich Sobrasada, alleine schon der Geruch von perfekt gegrilltem Fleisch, superlecker! Doch nicht genug es kam noch eine Platte mit Entrecote, Secreto Iberico, Filet, und noch was Leckerem dessen Bezeichnung ich vergessen habe. Das Fleisch war hervorragend auf den Punkt gegrillt.
Tomeu und ich haben einen tollen Nachtisch gehabt, wie ein Sorbet, aber die Eiskörnchen waren feiner, flüssiger und einer Kugel Mandeleis. Barbara und mein Mann hatten Kuchen mit verschiedenen Nüssen obenauf. Dann gab es noch Kaffee und danach waren wir pappsatt.
Es gibt auch einen Mittagstisch für € 11.50
Reisemaus48 |
|