Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
RRatlos Mitglied
Status: Offline
|
20.02.2018, 11:38 Qatar Airways gründet Fluglinie Air Italy - neuer Markt |
|
|
Hallo,
die Qatar Airways aus dem Land Katar mit Sitz in Doha, hat sich vor einigen Monaten an dem Projekt " Fluglinie Meridiana " beteiligt. Jetzt hat man bekannt gegeben, dass man eine neue Fluglinie mit dem Namen Air Italy gegründet hat. Air Italy soll bis 2020 schon auf ca. 10 Millionen Passagiere wachsen, so der Wunsch, sage ich mal!
Man will damit den italienischen, den europäischen und den weltweiten Markt " kräftig aufmischen ". Die Fluglinie soll schon bald über 50 Maschinen verfügen. Man wird eine Konkurrenz zur ( noch ) bestehenden Fluglinie Alitalia sein, egal wer einmal Alitalia übernimmt.
Es ist geplant, dass im April 2018 die erste Boeing 737 stationiert wird. Es sollen dann nach und nach weitere 19 Boeing 737 folgen über einen Zeitraum von 3 Jahren. Dazu sollen dann noch 30 Boeing 787, Typ Dreamliner, kommen. Übergangsweise stellt die Qatar Airways der neuen Fluglinie Air Italy 5 Airbusse, A330-200, zur Verfügung.
Im Juni 2018 wird ( will ) Air Italy die Langstrecke vom Flughafen Mailand - Melpensa nach New York / USA und Miami / USA ins Programm nehmen.
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Auf dem Papier sieht alles mal recht gut aus, ob es auch so kommt, bleibt abzuwarten!
Ich bleib mal skeptisch und bin ...
RRatlos |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
20.02.2018, 17:42 Qatar Airways gründet Fluglinie Air Italy - neuer Markt |
|
|
Guten Abend,
ich hatte mich nach dem Lesen des Beitrages zunächst gefragt, wie das sein kann, dass die Fluglinie Qatar Airways in Italien eine neue Fluglinie gründen kann? Ich habe dann mal rumgegooooogelt und dann auch die Antwort gefunden.
Qatar Airways hatte sich vor einiger Zeit mit 49% an der alten italienischen Fluglinie Meridiana beteiligt. Die italienische Gruppe Alisarda hält die anderen 51%. Früher hieß die Fluglinie Alisarda. Jetzt hat man alles umbenannt in Air Italy und startet unter diesem Namen neu!
So ... jetzt ist zumindest für ich alles klar!
Schönen Abend
Urlauber |
|
|
|
|
|
|
|