Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
05.11.2010, 16:39 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
Vermerk vom 31.10.214:
Der Flughafen Zweibrücken ist nun endgültig insolvent und stellt am 04.11.2014 den Flugbetrieb ein. Es wurden bislang keine Investoren gefunden. ( Lawine / 31.10.12014 )
Hallo Urlaubsflieger,
wir sind am Donnerstag, dem 28.10.10 vom kleinen Flughafen Zweibrücken / Pfalz ( liegt zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken ) nach Antalya / Türkei geflogen.
Parkgebühren für 7 Tage - nix - !! Noch ist dort alles kostenlos. Es stehen auch ausreichende Parkmöglichkeiten bereit. Die Wege vom Parkplatz zum Terminal sind kurz.
Schöne Sache
Viele Grüße
Urlauber |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
05.11.2010, 21:16 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
HuHu Urlauber ,
habe da eine Frage. Ich weiß, dass am Flughafen in Zweibrücken auch das größte Outlet Center ( mit Markenkleidung ua. ) von Deutschlands steht. Nutzt man dann für den Flughafen diese großen Parkplätze oder mache ich da einen Denkfehler.
Ich war vor langer, langer Zeit mal dort ... weiß jetzt aber im Moment nicht mehr was dort Sache ist .. stehe irgendwie auf dem Schlauch !
Danke für eine Rückantwort
pink-lady |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
05.11.2010, 21:56 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
@ pink-lady
Das Outlet-Center hat genug eigene Parkplätze. Diese sind kostenlos. Ich war da auch schon, leider. Der Panama Jack Laden hat meine Kreditkarte zum Glühen gebracht. Im Moment fahren wir eher ins Ingolstadt-Village. In der aktuellen TUI-Welcome ist eine Busfahrt aus München ins Village als Gutschein abgedruckt. Zuletzt gab es noch noch 10 Euro in bar.
Also lieber nicht am Airport Zweibrücken parken um ins Outlet zu kommen. Mein Tipp: Im Outlet umsonst parken, viel sparen und dann noch einen Abstecher nach Luxemburg machen und da nochmals sparen.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein erholsames WE.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
06.11.2010, 13:31 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
Tag Hasilein ,
danke für Deine Antwort zum Flughafen Zweibrücken und dem Outlet Center.
Was meinst Du noch mit Luxemburg ... was ist da zu sparen ?
LG
pinklady |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
06.11.2010, 13:51 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
Hallo .. schönen Samstag,
will auch kurz was dazu sagen. @Hasilein hat recht.
Das Outlet - Center ist zwar in der gleichen Region auf dem ehemaligen amerikanischen Flughafen in Zweibrücken, aber direkt vorne an der Autobahnausfahrt. Das Outlet - Center wurde jetzt ja nochmals erweitert. Hier stehen auch ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Die kostenlosen Parkplätze am Flughafen sind ca. 1 - 2 Kilometer vom Outlet - Center entfernt. Auch hier sind dann die vielen, vielen kostenlosen Parkplätze vorhanden. Man ist mit wenigen Schritten am Terminal.
Hoffe geholfen zu haben
Angela |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
06.11.2010, 18:40 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
@ pink-lady
Hallo, ja in Luxemburg kann man auch sparen. Wir fahren immer nach Remich. Das die Grenzstadt an der ( Mosel ?).
Man konnte in Luxemburg sehr günstig tanken, Zigaretten kaufen, Alkohol und Kaffee ist auch billiger als bei uns. Leider war ich schon seit Jahren nicht mehr dort. Ob immer noch alles so günstig ist, kann ich nicht mit Gewißheit sagen.
Auf dem Weg liegt auch Mettlach. Da gibts V & B Porzellan quasi ab Werk. Da schlagen meine Eltern immer zu.
So nun viel Spaß noch und einen schönen Sonntag,
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
07.11.2010, 09:56 Parken am Flughafen Zweibrücken, Oktober 2010 |
|
|
Schönen Sonntag @pink-lady, @Hasilein und @Angela ,
alles perfekt erklärt. Genau so ist es ! Wie schon gesagt, es handelt sich um ein sehr großes, ehemaliges Gelände der US Streitkräfte. Platz ohne Ende.
Grüße
Urlauber |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|