|
New York - Flughafen JFK - Städtereisen USA | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
eva Gast
Status: Offline
|
28.04.2009, 22:02 New York - Flughafen JFK |
|
|
Flughäfen nach Manhattan. Es gibt 3 Flughäfen.
La Guardia
Ist in Queens. Es dient nur für Inlandsflüge.
Newark
Ist in New Jersey und hier landen nur die Flugzeuge aus Übersee.
JFK
Ist in Brooklyn. 24 km von Manhatten entfernt und ist der Flughafen für die internationalen
Flüge. Bei der Ankunft wirkte der Flughafen JFK sehr klein. Es war überschaubar und ich
dachte ... hätte es mir viel grösser vorgestellt.
Um aus dem Fluggelände heraus zu gelangen, muss man den Airtrain nehmen. Diese kostet
für eine Fahrt 5 Dollar. Fragt mich nicht, wie man an den Ticket am Flughafen kommt. Wir sind
einfach eingestiegen und dachten oohhje, sind wir richtig und Ticket haben wir auch nicht.
Glück gehabt .. sollte man nicht nachmachen, da es auch nicht unsere Absicht war.
Der Airtrain hält an der Station: " Sutphin Blvd Archer Av JFK Airport ". Das war der erste Halt
und wir sind ausgestiegen. Wenn man im Airtrain sitzt oder eher steht, heißt es: es ist der
Airtrain to Jamaica Center. Mir hat es so gut gefallen, nach Jamaica Center zu fahren ...
An der genannten Station angekommen, haben wir erfahren, dass man einen Ticket für 5 Dollar
einlösen muss und das es für die Rückfahrt auch separat eingelöst werden muss und man es
an den Schaltern, bevor es zum Eingangsbereich des Airtrains geht, ziehen kann. Es ist Personal
da, das einem hilft. Man kann einzeln also jeder für sich eine Karte holen oder eine zweier Karte.
Die kostet das gleiche, somit 10 Dollar. Der Erste geht durch die Schranke mit der Karte. Gibt
dann die Karte der Zweiten Person und dann kann die durch die Schranke. Danach ist die Karte
entwertet.
An der Station haben wir uns eine 7 Tageskarte gekauft für unseren Aufenthalt, das uns 27 Dollar
je Person gekostet hat. Die hat sich allemal gerechnet. Ist gültig für die Subway, Metro und dem
Bus.
Um nach Manhattan zu gelangen, nimmt die Linie E oder J. Wir haben hinzu die E genommen,
dass in der 5th Avenue, Port Authority ( Busterminal ) oder Penn Station anhält.
Für den Rückflug haben wir die J Linie genommen und sind an der Brooklyn Bridge eingestiegen.
Die Fahrt hat 40 min gedauert bis zum Airtrain. Wir haben den Express Subway genommen,
da es nicht an jeder Haltestelle hält.
Bei unserem Rückflug ist uns erst aufgefallen, wie groß der Flughafen ist. Der sammelt die Flug -
gäste ein und fährt dann vom Terminal 1 bis Terminal 8 und ladet die Fluggäste aus. Der
Flughafen sieht aus wie ein Ei ( so ähnlich, ein wenig unförmiger finde ich ) und die einzelnen
Terminal haben die Größe eines Flughafens.
Da jeder Fluggast bei seinem Terminal aussteigt, wirkt es sehr überschaubar, aufgeräumt und
strukturiert. Mit dem Aussteigen aus dem Airtrain, standen wir schon direkt am Check In Schalter
von Delta Air.
Eva |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
29.04.2009, 19:39 New York Reise |
|
|
Hallo Eva ..
sind ja tolle Berichte die Du da zu New York einstellst. Liest sich alles sehr gut. Interessante
Details ... !
Mmmhhh ... vom Flughafen in die Stadt, hört sich ganz schön kompliziert an !? Denke aber ist
ist halb so schlimm.
Urlauber |
|
|
|
 |
|
|
|
|