Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
scherenschlag Mitglied
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.12.2018 Beiträge: 80 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
05.12.2018, 20:11 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo,
da ich auch RIU Fan bin und das RIU Palmeras mein absolutes Lieblings Hotel ist / war, habe ich mich auch mal hier angemeldet.
Ich bin zur Zeit hier im RIU Papayas und habe gerade mit der Reiseleitung gesprochen. Und zwar die, die Ihren " Hauptsitz " im RIU Palmeras hat. Sie hat hat mir auf Rückfrage folgendes bestätigt:
Beginn des kompletten Umbaus: April 2019
Es wird ein 4**** Sterne Plus Palace Hotel.
Außerdem All Inclusive Plus mit Service.
Die Bungalows RIU Palmitos kommen weg.
Das ist wohl definitiv. Mehr konnte Sie aber auch noch nicht sagen. Da hüllen sich die Verantwortlichen wohl noch in Schweigen.
Ich hoffe es hilft Euch.
Gruß
scherenschlag
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Fabiola1978 Mitglied
|
06.12.2018, 13:08 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo,
danke für die Info! Wir werden über Silvester 2018 / 2019 da sein. Mal schauen, ob es da dann schon NEWS gibt ... oder was wir sonst noch herausfinden werden.
In dem Fall müssen wir unseren BUNGALOW - Aufenthalt nochmal voll genießen .. ( schade, sollten sie wirklich weg kommen .. haben uns da immer sehr wohl gefühlt .. auch als unsere Kinder noch klein waren .. die großen Bungalows waren super mit 2 Schlafzimmern ).
Haben für Ende August 2019 auch schon 2 Doppelzimmer gebucht! Sind schon sehr gespannt, wie der Umbau wird..
Liebe Grüße
FABIOLA
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7188 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
06.12.2018, 13:49 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo @Scherenschlag,
danke für die Infos zum RIU Palmeras. Ja dann wird es ja bald los gehen dort mit dem Umbau / Renovierung ua.
Schaue bitte noch die Mail iS Vorstellung. ( Nachrichten oben links neben Login / Logout ).
Schon mal danke im Voraus
Lawine ( Webmaster )
|
|
|
|
|
Fabiola1978 Mitglied
|
06.01.2019, 12:22 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo ihr lieben...
Sind nun zurück aus unserem Silvester Urlaub im RIU Palmeras.
Haben nun einiges herausfinden können. Also .. Stichworte:
* Renovierung geht von Ende April 2019 bis Eröffnung ist am 09. August 2019. Es wird
RIU Palace Palmeras heissen, nur noch buchbar mit AI ( aber mit Bedienung ).
Zum Umbau selber:
* Im Moment befindet sich im 2. Stock ein Zimmer im Umbau, was leider noch nicht ganz fertig war, als wir abgereist sind, wir aber trotzdem einen Blick hineinwerfen durften.
* Das Bad bekommt eine begehbare Dusche, gleich wenn man rein kommt, Wand zum Bad hin, wird ein Einbauschrank montiert.
* Balkone wurden verändert. Fensterfront wurde ca. 1 Meter vorversetzt, weiße Fenster. Auch die Betonbalkone ( Brüstung ) werden aus Glas sein, gleich gemacht, wie im RIU Papayas!
* Farben vom Zimmer ein tolles türkis blau, Möbel grau, Wände weiß.
* Ich hänge euch noch ein paar Bilder an, von außen, die ich vom Pool aus gemacht habe.
Bungalows:
* Also, letzter Stand ist, sie werden komplett abgerissen. Dafür kommt ein kleiner 3 stöckiger Neubau hin mit größeren Zimmern und es entsteht noch ein 2. Pool oder ein größerer Pool, das wussten die Mitarbeiter noch nicht so genau.
*Die Bar innen wird auch komplett umgebaut! Da sollen ein paar Familienzimmer entstehen.
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Falls ihr Fragen habt, meldet euch, vielleicht kann ich sie euch beantworten...
|
|
|
|
|
Fabiola1978 Mitglied
|
06.01.2019, 12:25 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Zimmerumbau im 2. Stock ( Musterzimmer ).
IMG_20190102_173048.jpg |
Beschreibung: |
Zimmerumbau - Vorzeigezimmer im 2. Stock. |
|
Dateigröße: |
51.36 KB |
Angeschaut: |
10891 mal |
[Bild vergrößern] |
|
|
|
|
|
snappy Mitglied
|
06.01.2019, 12:59 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
@ Fabiola1978:
Vielen Dank für Deine aktuellen Informationen! Es klingt alles wie erwartet! habe aber noch zwei ergänzende Fragen zu Deinen Ausführungen.
1.
Was meinst Du mit genau AI ( aber mit Bedienung )? Gibt es auch bei RIU AI ohne Bedienung?
2.
Konntest Du auch in Erfahrung bringen, ob das Restaurant ebenfalls grundlegend umgestaltet werden soll, auch in Verbindung mit einer größeren Terrasse, so dass zudem draußen auch gespeist werden kann und es ( hoffentlich ) nur noch eine Essenszeit am Abend geben wird?
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
06.01.2019, 15:56 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo @Fabiola1978:
Danke für den Bericht zu den geplanten Umbaumaßnahmen / kompletter Umbau des RIU Palmeras. Alles sehr informativ und es hört sich gut an. Danke auch für das eine Bild des Musterzimmers von außen!
Ich habe im Einführungsbericht einen weiteren Eintrag dazu verfasst, auf Grundlage deiner Angaben.
Fragen:
Könntest Du / Ihr trotzdem noch einen gesonderten Erfahrungsbericht ( neues Thema ) einstellen. Das wäre sehr gut und würde auf jeden Fall eine Bereicherung darstellen. Danke schon mal.
Wenn Ihr noch Bilder habt vom " jetzigen " RIU Palmeras dann bitte auch noch in die Fotogalerie einstellen. Es gibt hier sehr wenige Fotos rund um das RIU Palmeras. Bitte die Bilder nicht beim Eintrag sondern in der Fotogalerie ( siehe dazu die Anleitung .. hier ) einstellen.
http://www.riu-check.de/anleitung-bilder-einstellen-ins-riu-forum-fotogalerie-t7090.html
LG Lawine ( Webmaster )
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Fabiola1978 Mitglied
|
08.01.2019, 13:23 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua |
|
|
Hallo zusammen!
@snappy:
Ich weiß leider nicht, ob die Terrasse vergrößert wird und auch nicht, wohin die neue Bar kommen sollte, wenn aus der Bar Familienzimmer werden sollen. Die Angestellten sind selbst alle ein bissel aus dem Wind .. mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge .. sehen sie dem Umbau entgegen.
So wie ich es verstanden habe, sollen es weiterhin normale Flaschen geben, eben mit Bedienung, wie jetzt auch, aber zum AI (Clubhotel muss man ja selbst zapfen gehen ).
@lawine:
Werde die nächste Tage mal noch ein paar Bilder zusammensuchen, haben noch ganz viele und ein Erfahrungsbericht kommt natürlich auch noch dazu.
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
08.01.2019, 15:47 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo,
perfekt! Freuen uns auf den Beitrag und die Bilder!
Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 08.01.2019, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
snappy Mitglied
|
08.01.2019, 17:39 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
@Fabiola1978:
Danke für die weiteren Infos. Ach, das neue Gebäude soll dort hin, wo sich jetzt die Poolbar befindet? Damit hätte ich nun nicht gerechnet.
Hmm .. wie soll das dann mit einer wohl Vergrößerung des Restaurants einhergehen? Eigentlich kann ich es mir nicht anders vorstellen, denn wenn auf AI umgestellt wird, speisen die Gäste ja tagsüber recht unterschiedlich an den einzelnen Tagen und da möchte sich sicherlich niemand am Anfang des Aufenthalts auf eine feste Essenzeit festlegen, auch nicht aus meiner Sicht an den einzelnen Tagen, wenn beispielsweise die Essenszeit jeden am Abend jeden Tag frei gewählt werden könnte.
Dies gibt es ja bei RIU bis jetzt nach meiner Kenntnis ohnehin nicht und auch für das Speisenangebot tagsüber müsste ja eigentlich eine Terrasse bereitgestellt werden, wo die Gäste tagsüber auch draußen essen können.
Insofern kann ich es mir nur so vorstellen, dass sich das Konzept beispielsweise an das Riu Palace Meloneras anlehnen wird, also große Terrasse mit einer Essenzeit am Abend und die Terasse wird hier dann auch für das Buffet tagsüber genutzt. Denke mal, wenn AI, dann auch mittags Buffet und nicht nur kleine Snacks. Somit bin ich wirklich gespannt, wie das räumlich umgesetzt werden wird.
Ok .. Also Getränke werden weiterhin serviert. Passt auch mithin besser zur Palace Kategorie. Selber zapfen wäre ja diesbezüglich nicht so ideal gewesen.
|
|
|
|
|
Fabiola1978 Mitglied
|
09.01.2019, 10:17 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
@Snappy:
Nein, das neue Gebäude mit den Zimmern soll direkt da hin kommen, wo momentan die großen Bungalows stehen ( Reihe 1 bis 6 ). So wird es dann auch wieder mit der gesamten Personenzahl stimmen. Größer machen wollen sie das Hotel nicht, es soll so familiär und heimelig bleiben!
Lassen wir uns überraschen. Wir sind ende August 2019 wieder da, hoffen, dass bis dahin das Hotel schon mal fertig gestellt ist und die Eröffnung pünktlich statt findet!
|
|
|
|
|
ShyAngel Mitglied
|
30.01.2019, 12:40 Neues über das Riu Palmeras - Umbau / Renovierung ua. |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben das Hotel gebucht und es ist tatsächlich nur noch als AI buchbar ab August 2019. Da wir Ende September 2019 dort sind, werde ich euch anschließend einen Bericht nebst Bildern mitbringen.
|
|
|
|
|