Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
11.03.2014, 12:59 Mandelblütenfest in Neustadt - Gimmeldingen ( Weinstrasse ) |
|
|
Hallo ...
da ich aus der Region Pfalz / Weinstrasse komme, will ich hier im RIU Check Forum unter Insider Reisetipps mal wieder einen Hinweis auf ein tolles Fest geben.
Es geht um das Mandelblütenfest in Neustadt - Gimmeldingen.
Dieses Mandelblütenfest findet seit vielen, vielen Jahren immer im Frühjahr eines jeden Jahrs statt. Einen festen Termin gibt es freilich nicht, da dieses Fest wetterabhängig ist. Die Mandelbäume entlang der Weinstrasse im Bereich Gimmeldingen müssen blühen. Da es in diesem Jahr ( 2014 ) schon seit Tagen / Wochen recht mild ist, ist die Blüte derzeit in voller Bracht.
Daher hat der Ortsbeirat von Gimmeldingen beschlossen, dass das Mandelblütenfest 2014 am kommenden Wochenende 15. / 16. März 2014 stattfinden wird. In diesem Jahr wird das Mandelblütenfest aber schon am Freitagabend, dem 14. März 2014 eröffnet.
In Gimmeldingen selbst wird es dann ca. 30 Ausschankstellen geben und ca. 50 Schausteller und Kunsthandwerker werden ihre kleinen Fahrgeschäfte und Verkaufsstände aufschlagen. Alle Winzerbetriebe haben ihre Höfe geöffnet. Für Essen und Trinken wird reichlich gesorgt sein!
Das Wetter wird nach der derzeitigen Wetterlage wohl auch mitspielen.
Ich werde natürlich auch hingehen.
Viel Spass auf dem Mandelblütenfest!
Angela
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
11.03.2014, 13:10 Mandelblütenfest in Neustadt - Gimmeldingen ( Weinstrasse ) |
|
|
Hallo Angela,
danke für den Hinweis auf das Mandelblütenfest in Gimmeldingen mit der Terminangabe. Ich kenne das Mandelblütenfest auch und war vor 2 oder 3 Jahren auch schon mal dort. Ich habe auch noch 2 Bilder in meinem Archiv gefunden. ich versuche diese mal hier einzustellen!
Nochmals Danke
Urlauber
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
11.03.2014, 19:47 Mandelblütenfest in Neustadt - Gimmeldingen ( Weinstrasse ) |
|
|
Hi
Danke
pink-lady
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
15.03.2014, 10:41 Mandelblütenfest in Neustadt - Gimmeldingen ( Weinstrasse ) |
|
|
Hallo guten Morgen
leider ist das Wetter gestern am Abend ( am Freitag. 14.03.14 ) etwas umgeschlagen. Auch heute am Samstag, dem 15.03.14 ist es trübe und kälter wie die ganze Woche. Leider soll es nach der Vorhersage auch am gesamten Wochenende so bleiben. Hoffentlich kommt nicht noch Regen dazu!
Da vergeht einem ja die Festlaune!
Angela
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
17.03.2014, 13:17 Mandelblütenfest in Neustadt - Gimmeldingen ( Weinstrasse ) |
|
|
Hallo
hier mal mein Kurzfazit 2014 zum Wetter. Leider, leider hat das Wetter nicht so besonders " mitgepielt ". Regenfrei aber dennoch etwas unangenehm. Wir waren am Sonntagnachmittag dort. Es war Sonnenschein aber mitunter doch ein kalter Wind.
Naja .. bis zum nächsten Jahr - warten dann bis 2015!
LG Angela
|
|
|
|
|