|
IBEROTEL -- Makadi Beach - Ägypten - Iberostar / Iberotel / Iberohotel | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Frankie goes to Riu Mitglied

Alter: 71 Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline
|
29.12.2009, 16:08 IBEROTEL -- Makadi Beach - Ägypten |
|
|
Das Hotel (5*) bildet mit einigen anderen Hotels (u.a. Sensimar und andere Ibero´s) das sogenannte Resort Madinat Makadi.
Lage ist etwa 30 Km südlich von Hurghada direkt am Meer. Das Hotel selbst ist schon ein wenig in die Tage gekommen, macht aber noch einen ganz passablen Eindruck - vor allem die Gartenanlage ist sehr schön gestaltet und wird mit viel Liebe zum Detail gepflegt.
Die Zimmer sind geräumig und haben alles was man für einen Urlaub benötigt ( Telefon, Safe, TV, Minibar, Klima, Betten etc. ).
Der hoteleigene Strandabschnitt ist je nach Unterkunft zwischen 2 x Fallen und 5 Minuten Fussweg entfernt, die Poollandschaft liegt ziemlich zentral.
Die Hotelleitung sowie das Personal sind äusserst freundlich und zuvorkommend - Reklamationen werden sofort bearbeitet. Auch die guten Sprachkenntnisse der Bediensteten hat mich doch sehr verwundert.
Dieses Hotel wird mit AI angeboten, wobei einige Sachen ausgenommen sind, wie Frisch gepresste Säfte, Flaschenweine, internationale Alkoholika und Getränke nach 24 Uhr ( womit ich allerdings leben kann ). Ansonsten gab es alles was man normalerweise woanders ( z.B. Riu ) auch bekommt -mit Ausnahme Schweinefleisch .
So war das Frühstück ( die Eierspeisen wurden ausnahmslos frisch und nach Wunsch zubereitet ) mit Ausnahme des Tee´s ganz hervorragend.
Mittags konnte man sich entscheiden, ob man im Hauptrestaurant vom Buffet, am Pool Pizza und Co. oder am Strand ägyptisches Fastfood sowie frischen gegrillten Fisch essen wollte. Selbstverständlich gab es zu fast jeder Zeit zwischen Frühstück ( ab 7 Uhr) bis zum Abenessen ( kein fester Tisch ) was zu futtern, sei es Kuchen oder Eis oder, oder.
Zum Abendessen gab es ebenfalls die Auswahl zwischen Hauptrestaurant mit Buffet, dem Beduinenrestaurant im Turm oder dem Strandrestaurant mit 2x wöchentlich wechselnden Gerichten - beides nach Vorreservierung und kostenlos. 2 Bar´s und der " Fun Pub " sind auf dem Gelände und eine Bar am Strand vorhanden.
Es wird ein kostenloser Wäscheservice angeboten!
Wer hier Urlaub machen will sollte sich darüber klar sein, dass weit und breit nichts mit Promenade und Schaufenstergucken ist, also sich der abendliche Spaziergang auf das Resort beschränkt, aber Sonnenanbeter und Wasserratten sind hier bestens aufgehoben.
Fazit :
1. Ich bin der Meinung, dass dies ein gutes 4* Hotel ist, da ich alle wichtigen Punkte mit den zuletzt besuchten Riu´s ( 4*mit AI ) verglichen habe.
2. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte - das werde ich bestimmt noch einmal buchen.
3. Wir sind beide der Meinung, dass die o.a. Riu-Hotels in vielen Punkten schlechter abschnitten als eben dieses Ibero ... und das bei etwa gleichen Preis !! |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7244 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
29.12.2009, 22:47 IBEROTEL -- Makadi Beach - Ägypten |
|
|
Hi ..
danke für den tollen Bericht zum Ägyptenurlaub im Hotel Makadi Beach.
Wir haben die Kategorie " Andere Ferienhotels " erweitert, d.h. wir haben die Hotelketten Iberotel / Iberostar & Iberohotel zusammengefasst in eine Kategorie. Wir denken, dass dies so in Ordnung geht. Wir wollten nicht für jede Hotelkette eine eigene Kategorie anlegen.
Gruß Lawine  |
|
|
|
 |
|
|
|
|