Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
lang_weiden Mitglied
Status: Offline
|
10.01.2015, 11:38 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Wie in verschiedenen anderen Bewertungen u.a. auf HC zu lesen ist, gibt es offenbar im Moment Qualitätsprobleme im RIU Concordia ( Essen, Ausstattung ).
War im Dezember 2013 selbst dort zu Gast, und es war für den bezahlten Preis wirklich in Ordnung. Da dieses Jahr die Preise deutlich über denen des letzten Jahres lagen ( Reisezeit Anfang / Mitte Dezember), habe ich im Dezember 2014 ein anderes Hotel gewählt, da aus meiner Sicht Preis- / Leistung nicht mehr im Einklang waren.
Daher wundert es mich schon, dass gerade bei höheren Preisen offensichtlich die Leistung gemindert wurde. Gerade RIU war eigentlich bekannt, dass man einen gewissen Grundstandard in allen Hotels erwarten kann.
Vielleicht weiß jemand mehr? |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Mona Mitglied
Alter: 33 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1912 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
10.01.2015, 18:30 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Guten Abend,
es ist eigentlich schon seit Jahren bekannt, dass das RIU Concordia endlich mal renoviert werde müsste. Da liegt eigentlich einiges im Argen. Es ist jetzt die Frage, ob RIU für dieses " sehr alte " Hotel nochmals Geld in die Hand nehmen wird. Es muss aber was passieren - denn so kann es nicht weitergehen.
@lang_weiden hat recht, die Bewertungen in anderen Portalen sind durchweg schlecht.
Kann jemand mal schauen, was - sagen wir mal 1 Woche - im Februar / März / April 2015 - mit Flug ( Pauschalreise ) von einem Flughafen in Deutschland kosten würde!? Es gibt doch hier Auskenner!
Danke
Mona |
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
10.01.2015, 19:50 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Hallo Mona,
günstigstes Angebot bei TUI.com für den genannten Zeitraum:
09.03.2015 - 16.03.2015 Flug ab Frankfurt ( Hin 04:45 Uhr / zurück 07:50 Uhr mit Tuifly).
2 Erwachsene im DZ HP --> 321,- p. P.
2 Erwachsene im DZ AL --> 413,- p. P.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Tom |
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
10.01.2015, 20:04 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Hallo,
zum Vergleich bei Riu Hotels&Resort ( www.riu.com ) gleiches Reisedatum ohne Flug:
2 Erwachsene im DZ HP --> 220,50 p. P.
2 Erwachsene im DZ AL --> 320,95 p. P.
Gruß
Tom |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
11.01.2015, 10:18 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Hallo,
da kann man eigentlich nur sagen, was will man für diesen Preis erwarten?
LG Golf |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
|
11.01.2015, 11:07 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Also im Dezember sahen die Preise an der Playa de Palma wie folgt aus:
RIU San Francisco ( frisch renoviert, Sterne 4+ ) für 9 Tage 30 Euro teurer im Vergleich zum RIU Concordia, beides HP.
Hotel Iberostar Royal Cupido ( Sterne 4 + ) mit AI im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung 50 Euro billiger als im RIU Concordia mit AI.
Und da muss ich sagen, dass ich in anderen Hotels mehr fürs Geld bekomme. Denke, dass man auch die Situation, dass im Dezember auf Mallorca nicht viele Hotels geöffnet hatten, ausgenutzt hat.
Im März sieht das schon ein wenig anders aus. Da ist die Konkurrenz größer. Trotzdem denke ich, dass man sich mit der aktuellen Situation keinen Gefallen tut. Vor allem bei guter Verpflegung kann man auch mal über einen baulichen Mangel hinwegsehen, wenn diese allerdings auch nicht passt. |
|
|
|
|
lang_weiden Mitglied
|
10.03.2015, 17:26 Gibt es Qualitätsprobleme im RIU Concordia? |
|
|
Hallo zusammen,
ein kleines Update zu der Situation im RIU Concordia und allgemein RIU auf Mallorca.
Offensichtlich hatte RIU zu wenig Buchungen erhalten für die letzten Wochen. So wurde der ursprüngliche Eröffnungstermin des RIU Playa Park vom 08.02.2015 um einen Monat nach hinten verschoben ( Quelle riu.com und HC ).
Des weiteren ist das RIU Concordia ab Winter 2015 / 2016 ein 1-2-fly-Hotel ( TUI-Tochter mit Schwerpunkt auf preisgünstige Reisen ). Quelle: tui.com |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|