Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen - TUIfly | RIU Hotels Forum

Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen -  TUIfly | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Schön renovierte Suite mit Pool / Meerblick.
Haupt-Restaurant "Süßes Kunstwerk"
Kinderpool
In der Lobby gibt es einige Geschaefte mit Bekleidung fuer Damen und Herren, Schuhen, Schmuck und einen Kiosk mit Zeitungen und anderen Kleinigkeiten.
Abendessen im Hauptrestaurant

Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

03.09.2017, 09:15    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Hallo zusammen,

ich hatte für einen Bekannten einen Flug bei Tuifly rausgesucht / gebucht. Der Flug sollte im Januar 2018 von Stuttgart nach Gran Canaria und zurück stattfinden. Nun kam die Mitteilung über eine Änderung der Flugdaten. Abflug blieb Stuttgart, der Rückflug wurde aber geändert nach Frankfurt. Embarassed

Ich hatte nun sofort bei tuifly.com nachgesehen. Tuifly hat den Flugtag Freitag im Januar kurzer Hand in Stuttgart rausgenommen. Sad Sad Sad

Wir werden jetzt versuchen den Rückflug auf einen Tag später zu legen. Weiterhin die zusätzlichen Kosten, eine zusätzliche Übernachtung im Riu Gran Canaria, von Tuifly ersetzt zu bekommen. Es ist nicht zumutbar, dass eine Familie mit 2 kleinen Kindern, Ankunft Spätabends in FRA, noch schauen muss, wie sie wieder nach Stuttgart zu ihrem Auto kommen.

Nur dies mal so zur Info wie die Fluggesellschaften handeln.

Gruß
Tom
6x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Tom,

Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen
RRatlos
Mitglied
Mitglied

03.09.2017, 09:51    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Hallo,

das ist ja mehr als ärgerlich! Bin mal gespannt wie TUI / TUIfly reagiert!
Halte uns auf dem Laufenden.

Schönen Sonntag
RRatlos
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied

03.09.2017, 10:45    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Wow ...

das geht gar nicht! Wünsche viel Glück bei den anstehenden Verhandlungen!

Pauschal Rolling Eyes
3x
Tom
Mitglied
Mitglied

03.09.2017, 13:09    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat mit der Hotline von Tuifly ( durch meinen Bekannten ) wurde der Rückflug auf Samstag, also einen Tag später, wieder nach Stuttgart gelegt. Kosten für die zusätzliche Übernachtung werden keine erstattet. Hierzu habe ich auch keine weiteren Informationen. Das Hotel wird er morgen, über die Riu Hotline, um einen einen Tag verlängern.

Interessant wäre, wie es sich bei einer Pauschalreise verhält. Ob Umbuchungen auch so einfach möglich sind.

Dieses Problem wäre gelöst. Wir selbst haben ein größeres. Wir haben einen Flug mit FlyNiki nach Gran Canaria, ab Zürich im März 2018. Ich hoffe, dass dies auch gut für uns ausgeht. Bin hier aber zuversichtlich, dass die Airline übernommen ( von wem auch immer ) wird und die Flüge wie geplant durchgeführt werden.

Gruß
Tom
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

03.09.2017, 17:03    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Bei einer Pauschalreise kümmert sich der Reiseveranstalter darum wie seine Gäste von Frankfurt nach Stuttgart zurückkommen.

Dies kann von einer Übernachtung bis hin zur eine Fahrt mit dem Zug alles beinhalten. Eine Übernachtung vor Ort im Ferienhotel gibt es da nicht die die Pauschalreisende fest gebucht sind und die Zimmer auch schon für andere reserviert sind. Sollte wider erwarten aber der Flieger ausfallen und nicht mehr an diesem Tag geflogen werden können kommt man in irgendein Hotel nähe Flughafen. Pauschalreisende haben eben das Rundum Sorglospaket, das auch mehr kostet, während Individualreisende sich selbst überlassen sind, was auch immer öfter kritisiert wird.

Hier muss man sich um alles selbst kümmern und später das Geld über die Airline zurück fordern, was aber nicht selten in Rechtsstreitigkeiten endet.

Bestes Beispiel ist derzeit Air Berlin, wenn die Morgen nicht mehr fliegen sind die Tickets derer die individuell gebucht haben wertlos und man bleibt auf den Schaden sitzen, für Pauschalreisende werden Ersatzflüge beschafft oder sie bekommen Ihr Geld komplett zurück.
1x
Erich W.
Mitglied
Mitglied

03.10.2017, 09:09    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Hallo zusammen,

genau so etwas ist uns auch gerade passiert. Erst wurde der bereits gebuchte und auch schon eingecheckte ( Sitzplätze, Essen ) Flug ab MUC storniert und wir ungefragt auf STR umgebucht. Der Rückflug blieb zunächst unangetastet.

Damit haben wir uns zunächst noch arrangiert, denn wir können einen Tag vorher anreisen, bei einem guten Freund im Haus übernachten und uns morgens um halb vier mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen. Wir haben dieser Änderung also zugestimmt.

Zwei Wochen später dasselbe Spiel. Diesmal wurde der Rückflug nach MUC storniert und auf STR umgebucht. Starkes Stück. Der Flugtag " Mittwoch " war von TUIfly ab MUC einfach komplett aus dem Flugplan gestrichen worden. Kein Wort des Bedauerns übrigens, nur die einigermaßen pampige Mitteilung, dass man auch kostenfrei stornieren darf, wenn man das möchte.

Leider konnten wir nun dieser neuerlichen Änderung nicht zustimmen, denn ich muss nach Ankunft in MUC nach wenigen Stunden Aufenthalt beruflich gleich weiter nach Dubai. Wir konnten also dieser Änderung nicht zustimmen. Der Witz dabei: am selben Tag gibt es Flüge ab / nach MUC, allerdings mit CONDOR.

Bei meinem Anruf konnte TUIfly uns nicht auf Condor umbuchen. Umbuchungen gingen nur auf Flüge der TUIfly, nicht auf Fremdanbieter. Man bedaure sehr.

Also habe ich alle Flugsegmente kostenfrei storniert, Hin- UND Rückflug.

Stattdessen habe ich bei Condor gebucht, allerdings mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung und saftigem Premium-Aufpreis für 25 kg Gepäck. Meine TUI-Card Gold war somit teurer, nutzloser Unsinn, denn die sonstigen Features ( Reiserücktrittskostenversicherung, Gepäckversicherung, Reiseabbruch etc. ) habe ich bei einer anderen Kreditkarte ohnehin schon als Bonus mit dabei und brauche die TUI-Card nicht zwingend dafür.

Ich überlege, nach Rückkehr von dieser Reise die TUI-Card Gold zu kündigen. Der Service und das ganze " Ambiente " an Bord bei TUIfly ( falls man da von Ambiente überhaupt sprechen kann ) sind inzwischen ohnehin in meinen Augen unter aller S.., so dass ich über die Tatsache, dass wir jetzt mit CONDOR fliegen, nicht unglücklich bin.

TUIfly streicht und spart derzeit an allen Ecken und Enden, weil sie ja durch die üppige Vollcharter - Leasingvereinbarung, die sie mit Air Berlin hatten, gerade auch gewaltig in finanzielle Schräglage kommen.

Trotzdem glaube ich, dass man das Ärgernis von Seiten TUIfly auch anders hätte managen können als den Kunden einfach eine Mail mit einer Änderungskündigung zu schicken. Freunde macht sich diese immer schlechter werdende Fluglinie mit ihrem Kurs sicher nicht.

Viele Grüße und einen schönen Nationalfeiertag.
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

03.10.2017, 09:16    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

@Erich W.

Das war aber dann keine Pauschalreise oder? Eine Fluggesellschaft bucht ja normal nicht einfach mal so alle 189 Passagiere einfach auf einen anderen Airport um.
2x
Anzeigen

Status: online

Erich W.
Mitglied
Mitglied

03.10.2017, 11:59    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Wär's eine Pauschalreise, wäre der Carrier mein Ansprechpartner. Da hätte mich der Veranstalter kontaktiert, nicht die Fluggesellschaft.
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied

03.10.2017, 12:08    Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafen

Kam bei mir leider nicht so rüber. Über die Fluggastrechte kannste versuchen eine Entschädigung zu bekommen, wobei nur Flug buchende immer schlechter gestellt sind wie Pauschalreisende warum auch immer.
3x
Erich W.
Mitglied
Mitglied

03.10.2017, 18:11    Re: Flugverschiebung durch Tuifly auf einen anderen Flughafe

Erich W. hat Folgendes geschrieben:
Wär's eine Pauschalreise, wäre der Carrier mein Ansprechpartner. Da hätte mich der Veranstalter kontaktiert, nicht die Fluggesellschaft.

Irgendwie ist in meinem Posting das " nicht " verschwunden, und ich kann nicht editieren. Offenbar gibt's da ein Zeitlimit.

Es muss also richtig heißen:

Wär's eine Pauschalreise, wäre NICHT der Carrier mein Ansprechpartner. Da hätte mich der Veranstalter kontaktiert, nicht die Fluggesellschaft.
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 11:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beihilfen für TUIfly ua. am Flughafen... LosGehts TUIfly 0 30.09.2021, 16:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Flughafen Hamburg verliert die TUIfly... Lawine Hamburg (HAM) 0 18.11.2015, 09:57
Keine neuen Beiträge Flughafen Nürnberg, TUIfly schließt L... Max TUIfly 2 26.05.2019, 10:42
Keine neuen Beiträge TUIfly bald auch von Flughafen Brauns... Petra2019 TUIfly 1 14.09.2021, 15:15

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Swiss Air Airbus A220, Notlandung in Graz, 24.12... Swiss Air 7 169 04.01.2025
Flughafen Nürnberg NUE, Passagierzahlen 2024 ge... Nürnberg (NUE) 0 32 04.01.2025
Hafen Funchal / Madeira, 11 Kreuzfahrtschiffe am... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 39 04.01.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 61 1966 04.01.2025
Lufthansa + Swiss Air - Geldstrafen in den USA w... Lufthansa 3 84 03.01.2025
Flughafen Stuttgart meldet gute Passagierzahlen ... Stuttgart (STR) 0 26 03.01.2025
KLM Jubiläum - seit 75 Jahren Flüge Amsterdam - ... KLM 1 53 03.01.2025
Flughafen Berlin BER möchte 2025 gerne 27 Millio... Berlin (BER) 0 38 03.01.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©