Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19 - Lufthansa | RIU Hotels Forum

Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19 -  Lufthansa | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Deko mex. Feiertag.
Zimmer Impressionen
Pool
Hainfeld, Deutsche Weinstrasse, Ort 16, Schild am Ortseingang - Hainfeld - Weinort in Barock.
Bar - Bereich.

Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Lufthansa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

31.05.2019, 11:12    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Vom 06.05. bis 27.05.2019 war ich mit Schauinsland auf Mallorca im Hotel RIU Bonanza Park. Geflogen bin ich mit Lufthansa.

Der Hinflug mit Lufthansa LH 1154 ab FRA um 16.15 Uhr war einigermaßen pünktlich. In FRA habe ich wieder am Automat eingecheckt und meinen Koffer selbst aufgegeben, deshalb wurde auch das Handgepäck nicht gewogen. Ich konnte einen Koffer bis 23 kg und Handgepäck bis 8 kg kostenfrei mitnehmen. Der Airbus A321 war nicht ausgebucht. Es gab wieder ein leckeres Vollkornbrot und freie Getränkeauswahl.

In Palma hat es leider an dem Kofferband gedauert, sodass die relativ kurze Flugzeit wieder aufgehoben wurde.

Beim Rückflug in PMI wurde das Handgepäck gewogen und gefragt ob ich es kostenlos aufgeben möchte. Der Rückflug Lufthansa LH 1155 wäre um 19.15 Uhr gewesen, hatte aber ca. 20 Minuten Verspätung. Es waren einige Elternpaare mit Kindern und fünf Rollstuhlfahrer / innen dabei, da hat der Einstieg etwas länger gedauert. Wieder gab es einige freie Sitzplätze. Wie auf dem Hinflug konnte man ein leckeres Käse oder Salamibrot bekommen und hatte freie Getränkeauswahl.

Beim Hin und Rückflug machten Pilot / Copilot zwei Durchsagen, das Personal war freundlich und die Maschine sauber.

Beim nächsten Flug gerne wieder mit Lufthansa zumal es kaum Preisunterschiede bei Pauschalreisen mit anderen Fluglinien gibt.

Reisemaus48
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Reisemaus48,

Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19
Sissi
Mitglied
Mitglied

31.05.2019, 11:40    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Hallo @Reisemaus48,

wir hatten uns in diesem Jahr ( 2019 ) für einen Mallorcaurlaub vorgenommen, dass wir im August mit einem Linienflug von Frankfurt nach Mallorca und zurück mit Lufthansa fliegen! Gebucht haben wir vor ein paar Wochen. Der Preis für den Linienflug mit Lufthansa hin und zurück war, wie Du schon festgestellt hast, ok.

Doch jetzt, vor ein paar Tagen erhielten wir über das Reisebüro die Nachricht, dass wir auf dem Rückflug auf die türkische SunExpress einfach so umgebucht wurden!

Finde das nicht ok!
Sissi Sad
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied

31.05.2019, 13:16    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Hallo @Sissi,

ja habe ich auch gesehen, dass SunExpress die Mallorca Flüge übernimmt. Ich habe mal nach Flügen für September oder Oktober 2019 nach PMI geschaut, genau das Gleiche.

Ich glaube seit Ende letzten Jahres haben die ein Codeshare - Abkommen. Solange die für Lufthansa fliegen bleibt der Service und die Gepäckmenge doch gleich. Ich bin schon vor Jahren mit SunExpress ein paar Mal auf die Kanaren geflogen und war zufrieden.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Mallorca.

Schöne Grüsse von der
Reisemaus48
4x
Sissi
Mitglied
Mitglied

31.05.2019, 13:58    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Hallo @Reisemaus48,

danke Dir für die Rückmeldung. Mir ( uns ) ging es für den Urlaub eigentlich nicht um das Gepäck etc., das wird schon passen. Wir haben bewusst jetzt mal Linienflüge mit einer renommierten deutschen Fluglinie - Lufthansa - gebucht und auch bezahlt und jetzt setzen die einem in eine Maschine von SunExpress.

Wir dachten, dass die dies nicht machen bei einem Linienflug einfach umbuchen auf einen Charterflug! Aber man lernt nie aus! Das ärgert mich gewaltig!

Bei der Buchung war eigentlich klar, dass beide Flüge von Lufthansa durchgeführt werden, so hatte ich eine Bestätigung.

Sissi Crying or Very sad
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied

31.05.2019, 17:21    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Hi @Sissi,

ich denke das ist die deutsche SunExpress, deren Heimatflughafen ist Frankfurt am Main und die übernehmen auch Linienflüge z.B. auch für Eurowings. Sie ist eine Tochtergesellschaft der türkischen SunExpress. Und Ihr habt bestimmt eine LH Flugnummer.

Ich buche eigentlich immer pauschal und da achte ich darauf mit Lufthansa zu fliegen, einfach damit ich mir sicher bin keine wesentliche Flugzeitverschiebung zu haben.

Wird alles gut.
Schöne Grüße von der
Reisemaus48
3x
Sissi
Mitglied
Mitglied

01.06.2019, 09:15    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Reisemaus48 hat Folgendes geschrieben:
Hi @Sissi, ... Ich buche eigentlich immer pauschal und da achte ich darauf mit Lufthansa zu fliegen, einfach damit ich mir sicher bin keine wesentliche Flugzeitverschiebung zu haben. .... Reisemaus48

Hallo,
genau! Wir hatten jetzt EXTRA Linienflüge gebucht bei Lufthansa (!) und eben nicht, dass wir jetzt mit SunExpress fliegen! Das ist der springende Punkt.

Müssen wir uns jetzt mit abfinden. Das Reisebüro sagte, dass man da nix machen kann!

Crying or Very sad Sissi Sad
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied

04.06.2019, 14:54    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Hi Sissi,

Du hast einen Linienflug, er wird nur nicht mit einem Flugzeug mit Lufthansa - Logo ausgeführt. Du kannst bei den Lufthansa AGB's nachlesen. Unter Artikel 2 Anwendungsbereich, Code Share 2.3.

Schönen Urlaub wünscht die ...
Reisemaus48
2x
Anzeigen

Status: online

Sissi
Mitglied
Mitglied

04.06.2019, 15:37    Flüge mit Lufthansa von FRA nach PMI und retour im Mai 19

Hallo @Reisemaus48,

das ist mir alles klar .. Code Share / Wet-Lease usw. Es geht mir darum, dass ich Lufthansa gebucht habe und auch Lufthansa fliegen wollte und nicht in einem Flieger wo halt was anderes drauf steht, in diesem Falle SunExpress.

Danke für Deine Bemühungen!
Sissi Smile
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Lufthansa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 12:44
Keine neuen Beiträge Flug München ( MUC ) nach Köln / Bonn... Hasilein Lufthansa 0 29.08.2016, 21:06
Keine neuen Beiträge Lufthansa passt Beirut Flüge an - nur... Zufall Lufthansa 0 01.07.2024, 17:12
Keine neuen Beiträge Lufthansa - bis Mai 2021 keine First ... RRatlos Lufthansa 0 16.02.2021, 11:13
Keine neuen Beiträge Flüge mit Lufthansa von Münster (FMO)... Gast Lufthansa 4 16.09.2019, 08:52

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 4 74 25.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 17 473 25.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 156 25.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 50 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 56 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 36 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 248 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 45 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©