Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
jaegerfrau Mitglied
Status: Offline
|
02.06.2009, 18:59 03.07.09 Eröffnung, Riu Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Hammamet Marhaba - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.
Hallo!
Die Eröffnung vom
Riu Palace Hammamet Marhaba wurde auf den 03.07.2009 verschoben.
Wir wurden jetzt mit dem Riu Palace Oceana Hammamet vertröstet. Alle die ab dem 02.06.2009 gebucht haben kommen jetzt in dieses Hotel. Wir bekommen alle All inklusiv, obwohl es ein Halbpension Hotel ist. Hat mich anfangs etwas stutzig gemacht, hört sich aber jetzt alles ganz okay an. Wir waren halt enttäuscht, weil wir in dieses neue Hotel wollten...
L.G. Nadine |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
02.06.2009, 20:43 RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo ...
leider haben Sie den Bericht bei Vorstellung der Mitglieder eingestellt.
Wir bitten darauf zu achten, dass Hotelberichte, hier zum Beispiel -- RIU Palace Hammamet Marhaba -- auch in dieser Kategorie eingestellt wird.
Wir haben den Bericht jetzt verschoben.
Immer beim entsprechenden RIU Hotel auf " Neuen Bericht / Neues Thema " gehen und dort den Bericht verfassen.
Danke.
Lawine |
|
|
|
|
moon1076 Mitglied
|
03.06.2009, 16:48 Infos zum RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo!
Schön, das man hier Infos findet zum RIU Palace Hammamet Marhaba .. im Reisebüro konnte man mir nämlich keine Auskunft geben ... wir haben das Riu Palace Hammamet Marhaba vom 31.07.2009. - 07.08.2009 gebucht ... hoffentlich hat es bis dahin auch wirklich geöffnet aber ich denke mal schon .... ich werde auf jeden Fall Fotos machen und einen Bericht schreiben!
Freu mich schon total, da ich noch nie in einem 5 Sterne Hotel " gewohnt " habe....
Bin zwar etwas ängstlich wegen der ganzen Terrorwarnungen ( Marokko, Tunesien, Ägypten) , aber im Reisebüro hat man mir versichert, dass ich mir da keine Gedanken machen muß....
Dir trotzdem einen schönen Urlaub Nadine!
Wird sicher schön werden
Vg *mel* |
|
|
|
|
Andreas Fries Mitglied
Alter: 66 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 2 Wohnort: 52457 Aldenhoven
|
16.07.2009, 16:43 Eröffnung? |
|
|
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Weiß jemand in diesem Forum, ob dieses Hotel zwischenzeitlich eröffnet wurde? Und natürlich dann die Nachfrage: Wenn ja, wie gefällt es, wie ist es.....??
Da wir im September in diesem Hotel unseren Urlaub verbingen möchten bzw. fest gebucht, sind wir gespannt und neugierig zugleich!!!
gez. Andreas |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
16.07.2009, 19:49 RIU Palace Hammamet Marhaba / Tunesien |
|
|
Hallo ...
also ... wenn man die offizielle Seite von RIU zum RIU Palace Hammamet Marhaba anschaut, sollte eigentlich der Eröffnung nichts im Wege gestanden haben.
Unser Reisebüro meint auch, dass es buchbar und auch offen ist!
Liebe Grüße
Angela |
|
|
|
|
moon1076 Mitglied
|
16.07.2009, 21:11 |
|
|
Hallo!
Das Hotel hat auf jeden Fall offen. Ich flieg am 31.07. hin. Natürlich werd ich dann berichten und auch Fotos einstellen. Ich bin mir sicher das es toll wird...Mit Riu kann man eig. nix falsch machen denke ich
vg *mel* |
|
|
|
|
HXW Mitglied
|
20.07.2009, 08:52 RIU Palace Hammamet Marhaba immer noch nicht offen |
|
|
Bin gerade aus Hammamet zurückgekehrt.
Wir hatten das RIU Palace Hammamet Marhaba gebucht, wurden aber eine Woche vor dem Abflug darüber unterrichtet, daß die Eröffnung weiter verschoben wurde und der Aufenthalt in das RIU Palace Oceana Hammamet umgebucht werden könnte. Die Umbuchung wurde von uns auch bestätigt.
Nach den Eindrücken vor Ort:
Das RIU Palace Oceana Hammamet ist ein wirkliches Spitzenhotel mit sehr guter Küche, bestem Service und einer erstklassigen Hotelanlage ( werde bei Holidaycheck diebezüglich noch einen Eintrag einstellen ) und einem Besuch der " Großbaustelle Marhaba " dürfte sich für uns in der nächsten Zeit eine Buchung des RIU Palace Hammamet Marhaba erledigt haben.
Es sollte mich wundern, wenn es bei dem derzeitigen Bautenstand und dem damit verbundenen Druck zur Eröffnung der Anlage keine Anlaufschwierigkeiten geben sollte.
Ich bin glücklich, daß wir die Möglichkeit der Umbuchung in das RIU Palace Oceana Hammamet nutzen konnten. Obwohl dieses Hotel eigentlich nur Halbpension anbietet, wurde für alle Umbucher all inclusiv problemlos auf hohem Niveau realisiert.
Beide Hotels liegen ca. 25 min. Fußweg am Strand voneinander entfernt. Das RIU Palace Oceana Hammamet mehr zu Hammamet Jasmin und das RIU Palace Hammamet Marhaba mehr zu Hammamet Altstadt.
Grüße .... |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
20.07.2009, 15:23 RIU Palace Hammamet Marhaba, nochnicht auf - 20.07.09 |
|
|
Hi ...
danke für den Bericht von dem Mitglied HXW vom 20.07.09.
Es ist also eingetreten, was viele befürchtet haben. Das RIU Palace Hammamet Marhaba ist mit Stand
20.07.2009
immer noch nicht eröffnet. Es muss also noch abgewartet werden.
Gruß
Lawine |
|
|
|
|
moon1076 Mitglied
|
20.07.2009, 18:50 Eröffnung verschoben im RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hi .. !
Da bin ich aber nun echt mal gespannt!! Ich soll am 31.07.09 hin fliegen und bin grad total " angepisst " nachdem ich das hier gelesen habe ... ists noch so schlimm mit der Baustelle??
Hab bisher noch nichts gehört von TUI .... naja. ich hab da nun eh keinen Einfluss drauf und ich denke mal sie müssen uns was gleichwertiges anbieten .. warten wir mal ab.. Ich halt euch aufm Laufenden !
In diesem Sinne schönen Abend allen!
*mel* |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
20.07.2009, 18:57 Verschiebung der Eröffnung - RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo mel ...
ich würde gleich mal morgen früh im Reisebüro nachfragen. Die sollen mal bei TUI in Hannover nachhören ... das geht bei denen fix und telefonisch. Eventuell können die was sagen !?
Ich drücke die Daumen
traum |
|
|
|
|
moon1076 Mitglied
|
20.07.2009, 19:00 RIU Palace Hammamet Marhaba - Verschiebung der Eröffnung |
|
|
Hi .. !
Wie ich mich kenne, steh ich beim Reisebüro eh morgen auf der Matte und hör mal nach Ich hoffe nur, dass mein Urlaub nicht ins Wasser fällt! Das wär das schlimmste für mich....
lg *mel* |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
|
20.07.2009, 19:02 RIU Palace Hammamet Marhaba - Verschiebung der Eröffnung |
|
|
Hi ..
auch ich drücke mal die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem Besuch im RIU Palace Hammamet Marhaba ...
Vielleicht beantwortet das neue Mitglied die Frage zum Baufortschritt.
Mal abwarten ...
Daumdrück
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 21.07.2009, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
moon1076 Mitglied
|
20.07.2009, 19:06 Verschiebung der Eröffnung - RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Hallo ..
Also nach DEM Bericht geh ich mal vom schlimmsten aus .
naja .. mal sehn wo ich letztendlich lande .. solang ich nicht zu Hause bleiben muß . . |
|
|
|
|
HXW Mitglied
|
21.07.2009, 08:18 Verschiebung Eröffnung - RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Also erst mal keine Panik!
Soweit wie mir bekannt ist, wurde allen, die das RIU Palace Hammamet Marhaba gebucht hatten, eine Umbuchung in das RIU Palace Oceana Hammamet vor der Fertigstellung des RIU Palace Hammamet Marhaba durch den jeweiligen Reiseveranstalter ( in unserem Fall TUI ) angeboten.
Wahlweise besteht vor Ort auch die Möglichkeit einer Umbuchung ins RIU Marco-Polo; Ich würde ich aber abraten, da eine Kategorie geringer. In unserer Gruppe war auch eine Familie, die davon Gebrauch machen wollte, nach einer Besichtigung aber im RIU Palace Oceana Hammamet geblieben ist !!
Also ruhig bleiben und abwarten. Mit der angebotenen Umbuchung ins RIU Palace Oceana Hammamet (vor Fertigstellung des RIU Palace Hammamet Marhaba ) macht man absolut nichts falsch.
Danach muß man erst mal sehen was passiert. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß RIU hier irgendwelche Risiken eingeht.
Bei der Anmeldung an der Rezeption des RIU Palace Oceana Hammamet habem wir auch nach dem RIU Palace Hammamet Marhaba gefragt, da beide vom RIU - Konzern geführt werden. Als Antwort haben wir u.a. die Bemerkung " Großbaustelle " erhalten, die sofort das Interesse eines Besichtigungsausfluges geweckt hat.
Das Ergebnis zum RIU Palace Hammamet Marhaba ( Juli 2009 ):
Vorsichtig ausgedrückt: Es gibt noch einiges zu tun ! (und die Bauarbeiten in Tunesien laufen etwas anders ab als in Deutschland ).
Nach der endgültigen Fertigstellung ist das RIU Palace Hammamet Marhaba sicher ein sehr schönes Hotel, das den RIU - Ansprüchen auf jeden Fall gerecht wird. Deswegen nochmals: keine Panik!
Nach unseren Erfahrungen in Hammamet wird allerdings das RIU Palace Oceana Hammamet erste Wahl bleiben, da es das Beste war, was wir bisher in Tunesien erlebt haben.
Viele Grüße an alle und schreibt mal wie es weitergeht: HXW |
|
|
|
|
moon1076 Mitglied
|
21.07.2009, 18:03 RIU Palace Hammamet Marhaba |
|
|
Nabend!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht
Es wird echt spannend ... ich war nämlich heute im Reisebüro, angeblich wußten die noch nicht, das das Hotel RIU Palace Hammamet Marhaba noch nicht eröffnet hat.
Die nette Dame hat sofort bei der Zuständigkeitsstelle angerufen und sich beschwert, mir wurde dann auch gesagt, dass wir, falls es wirklich nicht offen hat nächsten Freitag, ins RIU Palace Oceana Hammamet umgebucht würden.
3 Stunden später kam dann ein Anruf vom Reisebüro mit der Info, das Hotel würde am 28.07. 09 eröffnen! Sie hätten eine email bekommen, in der das bestätigt wurde und ich habe auch eine Kopie bekommen.
Ich selber glaub ja noch nicht wirklich daran, das es aufmacht, aber ich hab nun keine Wahl als abzuwarten. Ich bin SEHR gespannt, werd auf jeden Fall weiter berichten. Falls es nicht öffnet am 28.07.09 würde ich vor der Hinreise auf jeden Fall informiert werden, damit ich nicht am Ankunftsort vor vollendeten Tatsachen stehe !
Ich hab nie damit gerechnet, dass sich das so lange hinziehen würde mit dem Bau des RIU Palace Hammamet Marhaba, da mir niemand gesagt hat, das das Hotel noch im Rohbau ist als ich gebucht habe!
Es wäre schön gewesen, wenn man darauf hingewiesen worden wäre. Man sagte nur, es sei ein ganz neues ... tolles Hotel blabla!
Naja .. müssen wir jetzt mit leben, wird halt ein bisschen ein Ü-Ei Urlaub
In diesem Sinne schönen Abend allen ... und falls ihr was hört, bescheid geben!
lg *mel* |
|
|
|
|