03.07.09 Eröffnung, Riu Palace Hammamet Marhaba - Seite 2 Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

03.07.09 Eröffnung, Riu Palace Hammamet Marhaba -  Seite 2 Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bademantel, Schlappen, was Süßes und eine Flasche Sekt waren zur Begrüßung nach der ersten Nacht auf dem Zimmer
Hotelgänge mit Innenhof
Gartenanlage - toller Ausblick vom Zimmer im 6. Stock
Außenansicht 2
Ein Teil des Hecks ist abgebrochen.

03.07.09 Eröffnung, Riu Palace Hammamet Marhaba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

22.07.2009, 09:45    RIU Palace Hammamet Marhaba - Zwischenbericht -

Hi ...

na das ist doch ( noch ?? ) eine halbwegs gute Nachricht, dass die versprochen haben, dass die das RIU Palace Hammamet Marhaba am

28.07.09

eröffnen. Wie schon gesagt, wir drücken die Daumen, dass dann dort auch alles klappt !

Bitte daran denken:
Bilder fertigen !!! ... wäre ganz toll und dann hier einstellen .. ... und nach Rückkehr bitte einen Bericht unter RIU Palace Hammamet Marhaba einstellen ( bitte als neues Thema / nicht hier an diesen Bericht anhängen ).

Danke schon mal und schönen Urlaub, erholsamen auf jeden Fall ohne Stress ! Wink Rolling Eyes

Liebe Grüße
Lawine

Zuletzt bearbeitet von Lawine am 22.07.2009, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Lawine,

03.07.09 Eröffnung, Riu Palace Hammamet Marhaba
moon1076
Mitglied
Mitglied

22.07.2009, 15:46    RIU Palace Hammamet Marhaba, Eröffnung

Hi!

Naja...wird sich rausstellen ob die Nachricht für uns gut oder schlecht ist Wink Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!!

Und natürlich mach ich Fotos!!! Smile Und einen Bericht werde ich auch einstellen, egal wo wir landen .. ob mit Zelt am Strand oder im RIU Palace Oceana Hammamet, ihr werdet von mir hören Wink

In diesem Sinne schönen Feierabend allen!

*moon*
Danke
moon1076
Mitglied
Mitglied

22.07.2009, 20:00    Verschiebung Eröffnung RIU Palace Hammamet Marhaba

Hallo, ich nochmal!

Weiß vielleicht jemand ob das neue Riu Palace Hammamet Marhaba das ehemalige Sheraton Hotel ist und umgebaut wird / wurde?

vg *moon*
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

22.07.2009, 20:20    RIU Palace Hammamet Marhaba - Verschiebung der Eröffnung

Hallo ...

mmhhhhhhh das höre ich jetzt zum 1. mal. Habe eben mal versucht die Bilder von der offiziellen RIU Seite zum RIU Palace Hammamet Marhaba und die Bilder vom Sheraton Hammamet zu vergleichen.

Es wird nicht ganz klar ! Embarassed Question

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, gibt es das Sheraton in Hammamet auch noch!

Habe ich mich da geirrt oder liege ich da richtig. Das interessiert mich jetzt aber auch brennend. Werde alles mal gespannt verfolgen!

Liebe Grüße
Angela
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied

22.07.2009, 20:27    RIU Palace Hammamet Marhaba - Verschiebung der Eröffnung

Hallo,

ja, das neue RIU Palace Hammamet Marhaba ist das ehemalige Sheraton. So steht es zumindest bei Holidaycheck. Dort sind sogar noch die alten Bewertungen drin. Auf der RIU Homepage steht 2008 / 2009 renoviert und teilweise neu gebaut.

Das Clubhotel RIU Marco Polo war auch ein altes Hotel und ist von RIU umgestaltet worden.

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
moon1076
Mitglied
Mitglied

22.07.2009, 20:29    RIU Palace Hammamet Marhaba - Verschiebung der Eröffnung

Hi Angela!

Also die Gerüchteküche brodelt ... ich hab die Frage nicht ohne Grund gestellt.

Ich hatte noch nie soviel Spannung bei nem Urlaub Wink Man möchte ja schon gern wissen wo man letztendlich landet, auch wenn wir darauf
nicht wirklich viel Einfluß haben ...

lg *mel*
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

22.07.2009, 20:39    RIU Palace Hammamet Marhaba / Tunesien

Hallo ...

also wenn Wonni dazu was sagt, dann hat das Gewicht. Sie kennt sich sehr gut aus. Ich lese Ihre Berichte sehr gerne. Die Berichte sind immer interessant und informativ.

Es wird dann wohl stimmen ... Sheraton umgebaut / und teilweise neu gebaut zum RIU Palace Hammamet Marhaba.

Wieder was gelernt. Embarassed Exclamation

Ganz liebe Grüße
Angela
Danke
Anzeigen

Status: online

moon1076
Mitglied
Mitglied

23.07.2009, 18:40    RIU Palace Hammamet Marhaba, Neueröffnung

Hallo ihr lieben!

Also der neueste Stand! Ich hab heute sehr oft mit dem Reisebüro telefoniert ... Erst hieß es, das Hotel mache nicht auf nächste Woche .... und kurz darauf ein Anruf UND JETZT AUFPASSEN:

Das Hotel RIU Palace Hammamet Marhaba hat wohl heute schon eröffnet!!! .. aber die TUI würde erst mal noch keine Kunden hin schicken, da wohl noch einiges nicht ganz fertig ist. ( So die Aussage vom Reisebüro ). Wenn ich es richtig verstanden habe, schicken die erst ab 05. oder 07.08. Leute hin ... aber keine Panik, das waren nur die Infos von MEINEM Reisebüro ...

Wir wollten auch als Ersatz dann ins RIU Palace Oceana Hammamet , aber das ging nicht. Die Verantwortlichen - zuständige - für die Umbuchung wollten uns ins RIU Park El Kebir schicken, aber das wollten wir nicht direkt und nun sind wir ins Riu Imperial Marhaba umgebucht worden! Ist zwar nicht in Hammamet, aber damit können wir sehr gut leben Smile

Wie es letztendlich im neuen RIU Palace Hammamet Marhaba wirklich vor Ort aussieht, das können nur die ersten Gäste beantworten.
Und ich bin neugierig was die zu berichten haben Smile

Liebe Grüße an alle!

*mel*
Danke
HXW
Mitglied
Mitglied

23.07.2009, 21:02    RIU Palace Hammamet Marhaba, Neueröffnung

Hallo moon und alle anderen Betroffenen,

tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich mit meinen Vermutungen Recht hatte. Die Eindrücke vor Ort ließen aber keine anderen Schlüsse zu.

Was jedoch total verwerflich ist, ist die Ablehnung der Umbuchung ins RIU Palace Oceana Hammamet.

Aber auch dafür gibt es eine Erklärung:
In der Zeit, als wir dort waren, waren mindesten 2 / 3 der Gäste Umbucher aus dem RIU Palace Hammamet Marhaba ( war an den AI-Armbändern zu erkennen, die regulären Gäste des RIU Palace Oceana Hammamet hatten diese nicht ) ... und das Hotel war ziemlich ausgelastet, um nicht zu sagen ausgebucht, was aber nicht nachteilig in Erscheinung trat, da dort alles recht großzügig ausgelegt ist.

Nun werden aber zwischenzeitlich die regulären Gäste mehr geworden sein, so daß die Kapazität ( mit der Zahl der Umbucher > wir haben jetzt Schulferienhauptzeit in der Summe der Bundesländer ) wahrscheinlich hinten und vorne nicht reicht ( vergleiche hierzu Holidaycheckeinträge der jüngeren Zeit fürs RIU Palace Oceana Hammamet ).

Hoffentlich hat das Ersatzhotel ähnliche Qualitäten, wir drücken euch allen die Daumen und lasst euch nicht den Urlaub versauern!

Viele Grüße: HXW
Danke
moon1076
Mitglied
Mitglied

23.07.2009, 21:18    RIU Palace Hammamet Marhaba, Neueröffnung

Hi!

Wir werdens überleben Wink

Nach den Bewertungen zu urteilen ist das RIU Palace Oceana Hammamet wohl besser, aber ich mach mir am liebsten ein eigenes Bild vor Ort vom Riu Imperial Marhaba.

Jeder hat andere Sichtweisen und Ansprüche .... ich war z.B. mal in einem 3 Sterne all inclusive Hotel, wo die Kritiken dermassen schlecht im Netz waren, aber uns hats super gefallen!

Das Gute am Riu Imperial Marhaba ist, dass wir nah am Flughafen sind und nur kurze Transferzeit haben Smile

Gute Nacht allen!!

*mel*
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied

24.07.2009, 10:19    RIU Palace Hammamet Marhaba, Eröffnung

Hallo ...

mit dem Riu Imperial Marhaba habt Ihr sicherlich kein schelchtes RIU Hotel in Port el Kantaoui " erwischt ".

Ich war mal 2006 für eine Woche im Riu Imperial Marhaba. Damals wurde es gerade von RIU übernommen. Es wurde damals noch viel umgebaut.

Ich habe vor einiger Zeit mal 4 - 5 Bilder hier in der Fotogalerie eingestellt. Einen Bericht hatte ich leider nicht verfasst ( das RIU Forum gab es damals noch nicht ).

Das Riu Imperial Marhaba ist groß, hat einen großen Gartenbereich und eine hervorragende Küche. Der Strand ist ebenfalls sehr schön und breit. Es steht direkt neben dem RIU Bellevue Park. Die Eingangshalle mit den gläsernen Aufzügen ist ebenfalls ganz toll. Euch wird es sicherlich auch dort gefallen. Razz

Freue mich auf Deinen Bericht und viele Bilder zum Riu Imperial Marhaba.

Bis dann .. schönen Urlaub .. trotz allen Widrigkeiten!

Traum
Danke
moon1076
Mitglied
Mitglied

24.07.2009, 14:11    Doch nicht ins RIU Palace Hammamet Marhaba

Hi!

@ Traum: Danke!! Wir freun uns auch...Smile

Hätten ins RIU Palace Oceana Hammamet umbuchen können, aber nur Halbpension bekommen ... das wollten wir dann nicht, da wir all inclusive gebucht hatten.

Nun wissen wir endlich wo wir " unterkommen " und können uns nun ganz entspannt auf den Urlaub freuen Smile

Bericht folgt danach..

lg an alle!
*mel*
Danke
HXW
Mitglied
Mitglied

24.07.2009, 22:15    RIU Palace Hammamet Marhaba

Hallo Mel,

also dies verstehe ich nun gar nicht mehr! Bei einer Vollauslastung wäre es ja u. U. verständlich gewesen, dass ihr irgendwo anders unterkommen müßtet, aber so ... ?

Bei unserer Umbuchung eine Woche vor Urlaubsantritt am 10.07.09 wurde von TUI sofort und ausschließlich das RIU Palace Oceana Hammamet mit AI vorgeschlagen und bei allen anderen " Umgebuchten " war das genauso.

Also hier muß irgendwas schief gegangen sein oder spielt RIU nicht mehr mit, weil TUI die Leute nicht ins noch nicht vollständige RIU Palace Hammamet Marhaba schickt ?? Komisch, komisch ..

Also Halbpension ... Nicht in diesem Fall, dann dann wird der Spaß ja nochmal teurer ( z.B. Flasche Wasser 3 Dinar, vom Mittagessen und Kaffee mal ganz abgesehen ).

Ich weiß nun nicht inwieweit bei euch die Nerven blank liegen und ob ihr es auf einen Streit mit dem Reiseveranstalter ankommen lassen wollt.

Die Zeit ist auch arg kurz. Aber die Fakten:

1. Buchung Hammamet und nicht irgendwo.
2. Buchung in 5 Sterne-Palace ( Luxus ) Klasse und nicht irgendwas.
3. Ihr wolltet die Umbuchung nicht, sondern der Reiseveranstalter kann seine Vertragsvorgaben NICHT einhalten.

Also wer ist strenggenommen im Zugzwang? > Derjenige, der die Leistung vertraglich zugesagt hat! Eigentlich grenzt das schon an Nötigung was da passiert. Allerdings weiß ich auch nicht, ob wir es in diesem Falle auf einen Streit ankommen lassen würden. Sch .... Situation.

Trotzdem alles Gute und schönen Urlaub.

HXW
Danke
moon1076
Mitglied
Mitglied

24.07.2009, 23:03    RIU Palace Hammamet Marhaba

Nabend!

Also das Reisebüro hat eine Nachricht an TUI und ans RIU Zentrum in Mallorca gesendet mit der Bitte um Umbuchung ins RIU Palace Oceana Hammamet ... und NUR ins RIU Palace Oceana Hammamet mit all inclusive.

Die haben aber laut Reisebüro nicht mit sich reden lassen und uns nur unter Bedingung Halbpension die Umbuchung angeboten! Und das wollen wir definitiv nicht. Die Frau vom Reisebüro war auch ziemlich sauer darüber. Sie ruft mich nach dem Urlaub an um zu hören wie es war.

Ansonsten stand nur das RIU El Kebir zur Wahl ( von TUI angeboten ) aber das Reisebüro hat dann noch das Riu Imperial Marhaba rausgehandelt. Ich bin eigentlich nur bisschen enttäuscht über TUI und RIU wie das alles gelaufen ist und werde auch noch schriftlich dort bescheid geben.

Also was tun? Stornieren wollten wir nicht ... und auf Riesenstress hatten wir nun so kurz vor Reiseantritt auch keine Lust ... meine Nerven sind eigentlich ok, seit ich weiß das wir in einem anderen 5 Sterne Riu unterkommen .... das es nicht in Hammamet ist finden wir sogar positiv wegen der kurzen Transferzeit.

Klar, es ist kein RIU Palace und auch nicht mehr ganz neu, aber wir hatten das RIU Palace Hammamet Marhaba für einen wirklich guten Preis gebucht und können mit dieser Alternative leben.

lg *moon*
Danke
HXW
Mitglied
Mitglied

25.07.2009, 22:10    RIU Palace Hammamet Marhaba, wann Eröffnung

Ist schon 'ne gute Einstellung, Napoleon hat sich ja auch bekanntlich totgesiegt!

Nur paßt die Antwort von RIU oder TUI ( oder beide?) absolut nicht in das bisherige Behandlungsschema.

Viel Spaß und schreibt mal, wie es war.

Viele Grüße, HXW
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die Golfairline Emirates hat den ersten Airbus A... Emirates 0 6 27.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 19 514 27.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 3 98 26.11.2024
Ausflugsyacht an Küste Ägypten gesunken, 45 Mens... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 6 115 26.11.2024
Melia Gründer, Herr Gabriel Escarrer, am 26.11.2... Melia - Hotels 0 47 26.11.2024
Flughafen Nürnberg errichtet eigenen Solarpark 2... Nürnberg (NUE) 0 34 26.11.2024
TaPalma 2024 Mallorca vom 27.11. bis 01.12.2024 Insider Reisetipps - weltweit 3 171 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 76 24.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©