|
Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
julia2018 Mitglied
Status: Offline
|
08.09.2018, 15:48 Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? |
|
|
Hallo zusammen,
mir stellt sich die Frage:
Wenn ich das RIU Chiclana über RIU direkt buche ( derzeit günstiger ) kann ich dann auch die TUI Leistungen " TUI best Family " für die Kinderbespassung in Anspruch nehmen? Oder schauen die dann bei Kind - Anmeldung für den KinderClub worüber man gebucht hat?
DANKE für eure Antworten |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
08.09.2018, 16:02 Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? |
|
|
Hi @Julia2018,
gute Frage - nächste Frage! Unsere Tochter war mit den 2 Kids in diesem Sommer ( 2018 ) in einem " Best Family - Hotel " in Sa Coma / Mallorca. Es war kein RIU Hotel, gebucht hatte sie über TUI.
In dem Hotel gab es dann aber quasi 2 Kinderclubs. Einmal für die Kids, die sonstwo gebucht haben und einen gesonderten TUI - Kinderclub ( Best Family ). Die haben auch das irgendwie geprüft, wo man gebucht hatte.
Schreib doch mal das RIU Chiclana an und frage. Denke die antworten auch zeitnah. Oder frage direkt bei TUI mal nach was die sagen / schreiben.
Wenn du direkt bei RIU ( meine telefonisch über die Hotline / oder geht das auch bei Buchung über Webseite? ) buchst, wenn es derzeit günstig ist, kannst bis 24 Stunden vor Urlaubsbeginn ohne Angaben von Gründen kostenlos stornieren.
Email vom RIU Chiclana: clubhotel.chiclana@riu.com
Angela |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
08.09.2018, 17:49 Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? |
|
|
@Julia2018,
wir werden nächsten Monat wieder ( zum 6.mal ) ins RIU Chiclana gehen, diesmal ohne Kinder, ohne Enkelkinder. Noch nie wurden wir gefragt, " wo habt ihr gebucht " ?
Wir buchen auch so, wie es am preisgünstigsten ist, diesmal pauschal. Wir hatten auch schon seperaten Flug, Transfer und Hotel direkt bei RIU gebucht. Ich habe eben nochmals unsere Buchung geprüft und pauschal über TUI ist es preisgünstiger. Wenn ich den RIU - Preis nehme und den Flug und den ( relativ teuren ) Transfer Jeres - RIU Chiclana dazu rechne, wäre es teurer.
Dazu kommt noch, dass man z.B. auf den TUI Preis 7% Rabatt bekommt, wenn man z.B. die Mastercard Gold hat und beim entsprechenden Online-Portal bucht.
Aber egal, viel Spaß im RIU Chiclana ! |
|
|
|
|
julia2018 Mitglied
|
08.09.2018, 20:05 Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? |
|
|
Hier die Antwort der Rezeption vom RIU Chiclana:
Sehr geehrte Frau Xy,
Der TUI best Family Kinderclub können nur TUI Gaeste nutzen. Ihnen steht der RIU Club zur Verfügung ab 4 Jahre.
Mit freundlichen Grüssen,
Die Rezeption / Recepcion Hotel Riu Chiclana |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
09.09.2018, 08:22 Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? |
|
|
Hi, guten Morgen,
genau, so habe ich mir das auch gedacht. Mit dem Gedanken, eehh die merken es eh nicht, geht nicht. Ich habe nochmals Rücksprache mit der Tochter gehalten. Die hat folgende Vorgehensweise bestätigt:
* Man muss zu der Kinderbetreuung TUI Best Familiy gehen und dort die Kids vorstellen.
* Es wird dann ein sog. " Erziehungsvertrag " ausgefüllt.
- Namen des Kindes / Kinder
- Geburtsdaten der Kinder
- Zeitraum / Dauer des Urlaubes
- Was dürfen Kinder ( z.B. alleine in die Miittagspause zu den Eltern laufen )
- Dürfen nicht ohne Aufsicht zu den Eltern laufen
- Dürfen Betreuungsräume ua. nicht ohne Aufsicht verlassen
- Bis wann die Kids abgeholt werden müssen
- Dürfen an gemeinsamen Mittagessen teilnehmen usw. usw.
* TUI - Vorgangsnummer muss vorgelegt / eingetragen werden
Die Kids erhalten dann so Ausweise für um den Hals zu hängen. Denke dann auch, dass die Betreuungsangestellten alles überprüfen können, Zuordnung TUI - Nummer und Name. Erst dann kann es los gehen!
Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben!?
Angela |
|
|
|
|
Angela Mitglied
|
09.09.2018, 08:35 Buchung RIU Chiclana über RIU, Nutzung TUI best family? |
|
|
Aaa - noch was, eben vergessen,
wann hast Du die Anfrage per Mail ans RIU Chiclana gestellt? Die Antwort haste nämlich hier im RIU Forum schon um 21:05 Uhr eingestellt.
Angela |
|
|
|
|
|
|
|
|