|
Besuch im RIU Plaza Espana im September 2019 - RIU Plaza Espana | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Dave702 Mitglied
Alter: 39 Anmeldedatum: 11.02.2018 Beiträge: 21 Wohnort: Luzern / Schweiz
Status: Offline
|
26.09.2019, 14:24 Besuch im RIU Plaza Espana im September 2019 |
|
|
Mein Partner und ich haben vom 16.09.19 bis 20.09.19 vier Nächte im RIU Plaza Espana verbracht. Wir hatten ein Deluxe Superior Zimmer mit Terrasse gebucht. Diese Zimmer befinden sich auf der 10. und 11. Etage des Hotels.
Das Hotel ist wirklich super gelegen, direkt an der Gran Via, welches die grösste und wichtigste Strasse Madrids ist! Das ganze Stadtzentrum ist bequem zu Fuss zu erreichen, oder eine oder zwei Metro-Stationen entfernt. Einziger Nachteil zurzeit ist die riesige Baustelle auf der Plaza de Espana direkt vor dem Hotel. Der Park ist komplett gesperrt. Es gibt bei Bedarf aber genügend andere Naherholungsgebiete in Gehdistanz.
Wir hatten einen frühen Flug und waren bereits vor 11 Uhr im Hotel. Die Nette Dame am Empfang hat organisiert, dass unser Zimmer möglichst bald gereinigt und bezugsbereit gemacht wird. Wir haben dann in einem Restaurant in der Nähe etwas gegessen und erhielten nach rund 20 Minuten eine Email mit der Mitteilung, dass unser Zimmer nun bereit ist. Wir konnten also bereits vor 12 Uhr unser Zimmer beziehen. Diesen Service haben wir sehr geschätzt.
Die Lobby mit der Rezeption ist klein. Wenn viel Betrieb herrscht wird es ganz schön eng. Das Hotel war während unserem Aufenthalt die ganze Woche ausgebucht, da kamen teilweise auch die sechs Aufzüge an ihre Grenzen, besonders am Morgen. Mehrmals haben wir am Morgen die Treppe benutzt, um zum Restaurant im 4. Stock zu gelangen.
Innen und außen ist das Hotel beeindruckend. Die Größe des Hotels mit seinen 584 Zimmern wirkt sehr imposant und prägt das Stadtbild. Im Innern spürt man die Größe bei den langen Liftfahrten und den teilweise langen Wegen zu den Zimmern. Beeindruckend ist auch die Innenarchitektur im Eingangsbereich, wo alte Elemente schön restauriert und mit neuer zeitgemäßer Dekoration ergänzt wurde.
Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es war ein sehr geräumiges Eckzimmer mit Fenstern auf drei Seiten ( auch im Bad ). Der Balkon zieht sich entlang der ganzen Fassade und ist daher sehr groß. Er bietet einen fantastischen Ausblick über die Stadt, zumindest von der rechten Gebäudeseite, wo unser Zimmer lag. Leider gab es keinen Liegestuhl auf dem Balkon, aber zwei Polsterstühle und ein Tischchen. Die Zimmer sind alle ähnlich eingerichtet, sehr modern und reduziert. Der Stil kann einem gefallen oder nicht. Mir persönlich gefällt die Einrichtung im RIU Plaza Berlin besser.
Auf der vierten Etage befindet sich das Frühstücksrestaurant. Dieses ist aufgeteilt in zwei Essbereiche, die mit einen langen Raum verbunden sind, wo sich die Buffets und Showküchen befinden. Das Restaurant ist im RIU typischen Stil eingerichtet, ähnlich wie alle anderen neuen und renovierten RIU Restaurants. Die Origami - Vögel und großen Deckenlampen kamen uns sehr bekannt vor. Das Frühstück war gut und auch das Angebot lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig ( außer man möchte ein Gläschen Cava, den haben wir nicht gesehen ).
Im 5. Stock befindet sich ein Fitnessraum, der rund um die Uhr zugänglich ist.
Im 26. Stock befindet sich die Bar " De Madrid al cielo ". Als wir sie besucht haben, hat dort auch ein DJ aufgelegt, eine Tanzfläche lädt zum Tanzen ein.
Nun zu den besonderen Highlights des Hotels:
Dachterrasse mit Aussenpool: Auf der 21. Etage befinden sich zwei Terrassen, eine davon ist mit einem kleinen Pool und Liegestühlen ausgestattet. Bei schönem Wetter erhält man hier Strandtücher und kann dann die spanische Sonne und eine tolle Aussicht über die spanische Hauptstadt genießen. Auch Drinks werden serviert. Ich war fast jeden Tag hier und habe die Möglichkeit geschätzt, hier in der Sonne zu liegen und mich bei Bedarf im kalten Pool abkühlen zu können.
Panorama-Bar: Im 27. Stock befindet sich die Dachterrasse mit der Bar " 360° ". Es lohnt sich besonders, von hier einen Sonnenuntergang zu beobachten. Neben Drinks werden auch Snacks und kleine Speisen serviert. Besonders Empfehlen kann ich den Burrata! Die Dachterrasse ist durch einen separaten Eingang im Erdgeschoss öffentlich zugänglich, besonders am Abend war jeweils viel los.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber es wäre nicht sinnvoll, diesen Beitrag noch länger zu machen. Wenn jemand konkrete Fragen hat, die noch unbeantwortet sind, soll er sie doch einen Kommentar schreiben. Ich werde sie beantworten, wenn ich kann. Fotos werde ich in nächster Zeit noch hochladen. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7144 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
26.09.2019, 14:40 Besuch im RIU Plaza Espana im September 2019 |
|
|
Hallo @Dave702,
danke Dir für die schnelle Umsetzung. Es ist der erste Bericht zum neuen
RIU Plaza Espana in Madrid. Mal schauen, was dazu noch an Fragen kommt!
Freuen uns auch noch auf die Bilder!
Lawine |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2076 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
26.09.2019, 14:48 Besuch im RIU Plaza Espana im September 2019 |
|
|
Hi Dave702,
danke für den Bericht. Ich frage mal was:
Wie seit Ihr nach Madrid angereist? Falls mit Flugzeug, wie war die Verbindung vom Flughafen
zum RIU Plaza Espana?
Urlauber |
|
|
|
|
Dave702 Mitglied
Alter: 39 Anmeldedatum: 11.02.2018 Beiträge: 21 Wohnort: Luzern / Schweiz
|
27.09.2019, 14:28 Besuch im RIU Plaza Espana im September 2019 |
|
|
Direkt vor dem Hotel liegt die Metro-Station " Plaza de Espana ". Um mit der Metro vom Flughafen dorthin zu gelangen, muss man nur einmal umsteigen. Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde und ist sicher die günstigste Art, um vom Flughafen zum RIU Plaza Espana zu gelangen.
Wir hatten eine 5 - Tageskarte für die Metro, deshalb kenne ich den Preis für eine Fahrt
nicht. |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2076 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
28.09.2019, 10:00 Besuch im RIU Plaza Espana im September 2019 |
|
|