Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024 - RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotels Forum

Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024 -  RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sitzgruppe im Zimmer.
Rezeption
Strand
Aussicht von der Terasse des Restaurants
Pool 1

Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fanofriu
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

12.11.2024, 12:13    Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024

Hallo zusammen.

Hier ist meine Zusammenfassung unseres Aufenthalts im Hotel RIU Paraiso Lanzarote vom
19. Oktober bis 29. Oktober 2024. Es war in einem Zimmer mit Meerblick für 2 Personen
von 23 qm. Wir waren froh, unseren 7. Aufenthalt in einem anderen RIU zu machen!
Ich schreibe hier also meinen 7. Bericht zu einem RIU Hotel.

Reservierung:
Wir haben auf der RIU - Website wie gewohnt direkt gebucht, indem wir eine Werbekampagne
genutzt haben. Für die 10 Nächte bezahlten wir 2247,00 € in All Inclusive mit einem Zimmer
mit Meerblick. Wir haben das Flugzeug separat mit Easyjet von Paris aus gebucht ( 4 Stunden
Flugzeit ).

Situation:
Lanzarote ist eine der sieben Inseln der Kanaren, wo das Klima wie ein ewiger Frühling ist. Es ist
also ein Ziel, das ich zu jeder Jahreszeit empfehlen werde! Wir hatten im Durchschnitt 28 Grad am
Tag während unseres Aufenthaltes ( eine Jacke für den Abend planen ). Das Hotel selbst befindet
sich in Puerto del Carmen ( 5 Gehminuten von Geschäften und Bars, um genau zu sein ) und 30
Minuten mit dem Bus von der Hauptstadt " Arecife ", die mit dem Direktbus sehr leicht erreichbar
ist.

Transfer:
Der Flughafen ist etwa 5 Kilometer vom RIU entfernt, was sehr praktisch ist. Bei der Hinreise war
der Transfer ( im Buchungspaket enthalten, wenn Sie RIU Class nutzen ) schnell. Für die Rück -
reise wurden nach vielen Leuten in verschiedenen Hotels in der Gegend gesucht, also brauchten
wir etwa 1 Stunde. Es hat uns nicht gestört, aber trotzdem gut zu wissen.

RIU Hotel RIU Paraiso Lanzarote:
Der RIU-Komplex ist groß, und es sind tatsächlich 2 Gebäude ( früher 2 RIU ), die zu einem zu -
sammengefasst wurden. Eine Brücke verbindet die 2 Gebäude und ist im Allgemeinen ziemlich
groß. Also kann man eine Menge Stufen einplanen, um von einem Ort zum anderen zu gelangen.
Das liegt daran, dass auf der ganzen Insel Gebäude mit mehr als 3 Stockwerken verboten sind
( dank Cesar Menrique ), was Bauten vermeidet, die die Landschaft entstellen.

Der neue Komplex mit mehr als 500 Zimmern verschiedener Kategorien ist ein gutes 4 - Sterne -
Hotel mit vielen Pools und Dienstleistungen. Die einzige Sorge an den Schwimmbädern war, dass
es nicht immer möglich war, eine Liege frei zu finden. Das Hotel wurde 2021 renoviert und die
Atmosphäre ist sehr ruhig. Wir fühlten uns in unseren Ferien sehr wohl.

Zimmer:
Wir hatten mit Meerblick gebucht, und wir hatten auch einen Balkon mit Blick auf den Hauptpool.
Es war sehr schön. Das Zimmer selbst war 23 qm groß und hatte alles Notwendige für ein RIU.
Ich hatte um ein Zimmer im obersten Stock gebeten und der Wunsch wurde erfüllt. Alles war in
gutem Zustand ( einschließlich Safe ).

Am zweiten Tag erhielten wir eine Flasche Cava, eine Rose, ein RIU - Badetuch und ein Schreiben
des Direktors, in dem wir uns für unseren Besuch und unseren Status als RIU Gold bedankte. Ich
denke, sie achten darauf, dass die Kunden hier mehr profitieren als anderswo.

Dienstleistungen:
Von den Animateuren gab es ein großes vielfältiges Animationsprogramm mit Bingo, Tanz, Sport
( Bogenschießen, Boule, Tennis, AquaGym ) und abendlichen Shows ( für Kinder und Erwachsene )
sowie Musikgruppen zur Aperitif - Zeit. Es gab auch ein Fitnessstudio ( klein, aber gut ausgestattet )
und externe Anbieter ( Massagen und Friseur, die wir nicht benutzten ) sowie einen Shop für
Souvenirs und ein Lebensmittelgeschäft.

Restaurant:
Es gab ein Buffetrestaurant von ziemlich guter Qualität, mit einer großen Auswahl für Frühstück,
Mittag- und Abendessen. Der einzige Vorwurf, den man machen könnte, ist, dass er ziemlich laut
war. Darüber hinaus waren am Abend immer 2 Spezialitätenrestaurants geöffnet und zwar ein
asiatisches Restaurant und ein kanarisches Restaurant.

Wir haben diese 2 Restaurants auf höherem Niveau besser gefunden ( vor allem auf dem Niveau
der kleineren Restaurants und der Ruhe ). Das kanarische Restaurant war besonders gut.

Auf der negativen Seite waren die Desserts in allen 3 Restaurants sehr industriell, was schade ist.
Die Direktoren sind sehr präsent in den Restaurants, um zu sehen, dass alles gut läuft. Aber wir
waren überrascht, dass wir nicht einmal den traditionellen Zufriedenheitsfragebogen beim Abend -
essen in 10 Tagen haben ausfüllen müssen.

Getränke:
Der All Inclusive Service ist sehr umfangreich und die 3 Bars ermöglichen es, sich zu jeder Tages-
zeit zu erfreuen: Cocktails, Aperitif, Weine usw. ..

Die Wartezeit ist angemessen, da es viel Personal gibt. Die Getränke sind nationale Marken ( man
spürt zum Beispiel einen Unterschied für Martini) und es gibt keinen Spritz ... aber viel, was man
trinken sollte und der Cava ist sehr gut!

Zusammenfassung:
Das Hotel RIU Paraiso Lanzarote hat ein sehr gutes Ambiente, engagiertes Personal, sehr schöne
Einrichtungen und renovierte und angenehme Zimmer. Ich gebe ihm 9/10 Punkte ... einer meiner
besten Aufenthalte in einem RIU Hotel.

Verbesserungspotenzial:
Liegen ( mehr oder gar keine reservierten Liegen ), zu industrielle Desserts und der Lärm im Haupt -
restaurant.

Ich empfehle das RIU Paraiso Lanzarote !

Mein nächster Aufenthalt wird zu Silvester 2024 / 225 im RIU Plaza Berlin sein ...
Ich werde hier sicher einen 8. Bericht verfassen!
3x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Fanofriu,

Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024
Angela
Mitglied
Mitglied

12.11.2024, 12:37    Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024

Hallo nach Frankreich Exclamation ... Hallo @Fanofriu

Super ausführlich - sehr sehr gut!

Angela Razz
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied

12.11.2024, 14:03    Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.2024

Hey,

auch von uns / mir ein herzliches Dankeschön für den wieder tollen Bericht.

Lawine ( + Forenleitung )
E-Mail senden
3x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Paraiso Lanzarote - RIU Hotelanla... Lawine RIU Paraiso Lanzarote 0 15.05.2008, 19:51
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 19.08.2024, 09:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 13:49
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 08:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 12:44

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Umbau + CT Scanner am Flughafen Palma de Mallorc... Mallorca (PMI) 2 84 13.11.2024
Umbauten am Flughafen Palma de Mallorca PMI - ab... Mallorca (PMI) 5 86 13.11.2024
Pistensanierung Flughafen Nürnberg NUE - Mai / 2... Nürnberg (NUE) 0 24 13.11.2024
Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden neue Ziele ab ... Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) 0 39 13.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 3 162 13.11.2024
RIU Concordia / Mallorca - kommt da eine Renovie... RIU Concordia 5 179 12.11.2024
Turbulenzen - Lufthansa Boeing 747-8 - Verletzte... Lufthansa 0 43 12.11.2024
Besuch im RIU Paraiso Lanzarote - 19.10 - 29.10.... RIU Paraiso Lanzarote 2 161 12.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©