Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 - TUI-Mein Schiff (Flotte) | RIU Hotels Forum

Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 -  TUI-Mein Schiff (Flotte) | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzerin: Wilna VL. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 15.04.2013. Eingestellt auf Facebook am 27.04.2013. Drittes Bild
Bild 58, Abendessen Sushi Auswahl.
Gourmet Restaurant
kalte Vorspeisen - Buffet
Alte Fotos, auf dem Weg zu der Piratenhoehle.

Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> TUI-Mein Schiff (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

28.04.2023, 16:39    Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023

Hallo Riu-Freunde,

vom 12.03. - 19.03.2023 waren wir mit Mein Schiff 4 auf Kanaren-Rundfahrt inklusive Madeira.
Es war unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff und insgesamt unsere zweite ( erste mit AIDA-Nova ).

Anreise:
Wie gewohnt hatten wir Eigenanreise gebucht. Wir sind ab Stuttgart mit Eurowings angereist. Nach
der Ankunft auf dem Flughafen in Gran Canaria und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten,
wurden wir in der Ankunftshalle bereits von unserem Fahrer ( Privattransfer Las Palmas 24 ) em -
pfangen. Wir hatten alle Transfers, Flughafen – Las Palmas – Puerto Rico - Flughafen über diesen
Service gebucht und es hat wie gewohnt alles sehr gut geklappt. Der Hinflug verspätete sich auf -
grund des Fluglotsenstreiks in Frankreich um zwei Stunden. Der Rückflug hatte nur eine kurze
Verspätung.

Aufgrund der Eigenanreise sind wir bereits am 11.03.2023 geflogen und haben eine Nacht im NH
Imperial Playa, direkt am Strand von Las Palmas, verbracht. Am darauffolgenden Tag hatten wir
nach dem Frühstück auf dem Schiff eingecheckt. Wir hatte einen Pre-Check-in ab 10:00 Uhr ge -
bucht ( 35,00 € p.P. ), ansonsten kann man bei Eigenanreise erst ab 15:00 Uhr einchecken. Der
Check-in erfolgte sehr schnell. Die Koffer wurden davor abgegeben und später vor die Kabinen -
tür gestellt. Aufgrund des frühen Check-ins konnten wir das Schiff in Ruhe erkunden und die
Sonne an Deck genießen.

Fahrt:
Um 22:00 Uhr legte das Schiff ab. Unsere Ziele waren, Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura.
Danach ging es wieder nach Gran Canaria. Wir hatten keine Landausflüge gebucht. An jedem Hafen
verließen wir das Schiff um die Hafenstadt zu Fuß zu erkunden. Alle angefahrenen Häfen liegen nahe
an der Stadt und man kann gut zu Fuß in die City laufen. Was uns positiv aufgefallen ist, das sind die
Getränkepreise auf den Inseln. Bei der Einkehr in einer Tapasbar ( abseits des „ Trubels “), kann man
sehr günstig was verzehren. Zum Beispiel ein Cappuccino + 0,3 L Bier für nur 3,10 €. 😊

Kabine:
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 11. Die Kabine war ausreichend groß und genügend Staumög -
lichkeiten für die persönlichen Gegenstände waren vorhanden. Die Reinigung und der Service waren
spitzenmäßig. Abends gibt es den Aufdeckservice und das Tagesprogramm des nächsten Tages liegt
bereit. Wasser kann aus den Wasserspendern in der Nähe der Aufzüge geholt werden. Hierfür stehet
eine Karaffe auf den Zimmern bereit.

Verpflegung:
Die Verpflegung, Essen und Getränke, ist der Wahnsinn. Es schmeckt alles und sehr fein angerichtet.
Die Getränkekarte kann sich sehen lassen. Es ist fast alles im Reisepreis inbegriffen. Bier bieten sie
z.B. Paulaner Weizen und Bitburger vom Fass an. Die Cocktails werden durch den Barkeeper frisch
gemixt. Während der Seetage konnte man den Service des Schiffs voll genießen. Man fand immer
ein Plätzchen im Innen- oder Außenbereich um die Seele baumeln zu lassen.

Abreise:
Die Koffer können am Vorabend der Abreise vor die Kabine gestellt werden und diese werden in der
Nacht ins Hafenterminal transportiert. Es empfiehlt sich ein Handgepäckkoffer für die Gegenstände
der letzten Nacht.

Nach unserer Schiffsreise wurden wir von unserem Fahrer bereits erwartet und wir verbrachten
anschließend noch sechs Nächte im Riu Vistamar.

Siehe separaten Bericht:
http://www.riu-check.de/besuch-riu-vistamar-im-maerz-2023-t10957.html

Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise. Sollten wir mal wieder eine Schiffsreise unternehmen, werden
wir mit Mein Schiff unterwegs sein. Wir können Mein Schiff bedenkenlos weiterempfehlen.

Viele Grüße
Tom
5x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Tom,

Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023
Urlauber
Mitglied
Mitglied

28.04.2023, 17:18    Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023

Wow ... Tom!

Danke Dir für den sehr interessanten Bericht zur Kreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 4. Es ist doch
recht selten, dass hier ein Erfahrungsbericht zu einer Kreuzfahrt geschrieben wird!

Sehr perfekt geschrieben.

Dankeschön
Urlauber
4x
PeterSch
Mitglied
Mitglied

29.04.2023, 16:37    Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023

Auch von mir:

PeterSch
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied

30.04.2023, 08:11    Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023

Guten Morgen @Tom,

wir sagen auch ein herzliches Dankeschön für den Eintrag.

Schönen Sonntag / schönen Feiertag ( morgen )
Lawine Smile
E-Mail senden
2x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> TUI-Mein Schiff (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 10:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Madeira / Insel im Atlantik / Por... Lawine RIU Madeira 0 01.07.2008, 15:58
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 08:25
Keine neuen Beiträge TUI Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casa... FrankN. TUI-Mein Schiff (Flotte) 1 29.12.2010, 19:20

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Phuket, Elite Club bei RIU, 24 Std. a... RIU Palace Phuket 0 28 27.11.2024
Neues RIU Hotel Insel Phuket / Thailand - RIU Pa... RIU Palace Phuket 2 63 27.11.2024
Neues RIU Hotels, Name bekannt gemacht - RIU Pal... RIU Palace Phuket 0 31 27.11.2024
Zweites, neues RIU Hotel in Dubai - RIU Palace D... 2. RIU Hotel in Dubai (?) 6 798 27.11.2024
3. RIU Hotel auf Sansibar könnte RIU Swahili hei... RIU Swahili 4 491 27.11.2024
Neue Kategorie für 2. RIU im Senegal angelegt, 1... RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 2 443 27.11.2024
Es kommt neues Hotel RIU Ventura bei Cancun / Me... RIU Hotels um Cancun 0 30 27.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 4 110 27.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©