|
Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 - TUI-Mein Schiff (Flotte) | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
28.04.2023, 16:39 Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 |
|
|
Hallo Riu-Freunde,
vom 12.03. - 19.03.2023 waren wir mit Mein Schiff 4 auf Kanaren-Rundfahrt inklusive Madeira.
Es war unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff und insgesamt unsere zweite ( erste mit AIDA-Nova ).
Anreise:
Wie gewohnt hatten wir Eigenanreise gebucht. Wir sind ab Stuttgart mit Eurowings angereist. Nach
der Ankunft auf dem Flughafen in Gran Canaria und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten,
wurden wir in der Ankunftshalle bereits von unserem Fahrer ( Privattransfer Las Palmas 24 ) em -
pfangen. Wir hatten alle Transfers, Flughafen – Las Palmas – Puerto Rico - Flughafen über diesen
Service gebucht und es hat wie gewohnt alles sehr gut geklappt. Der Hinflug verspätete sich auf -
grund des Fluglotsenstreiks in Frankreich um zwei Stunden. Der Rückflug hatte nur eine kurze
Verspätung.
Aufgrund der Eigenanreise sind wir bereits am 11.03.2023 geflogen und haben eine Nacht im NH
Imperial Playa, direkt am Strand von Las Palmas, verbracht. Am darauffolgenden Tag hatten wir
nach dem Frühstück auf dem Schiff eingecheckt. Wir hatte einen Pre-Check-in ab 10:00 Uhr ge -
bucht ( 35,00 € p.P. ), ansonsten kann man bei Eigenanreise erst ab 15:00 Uhr einchecken. Der
Check-in erfolgte sehr schnell. Die Koffer wurden davor abgegeben und später vor die Kabinen -
tür gestellt. Aufgrund des frühen Check-ins konnten wir das Schiff in Ruhe erkunden und die
Sonne an Deck genießen.
Fahrt:
Um 22:00 Uhr legte das Schiff ab. Unsere Ziele waren, Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura.
Danach ging es wieder nach Gran Canaria. Wir hatten keine Landausflüge gebucht. An jedem Hafen
verließen wir das Schiff um die Hafenstadt zu Fuß zu erkunden. Alle angefahrenen Häfen liegen nahe
an der Stadt und man kann gut zu Fuß in die City laufen. Was uns positiv aufgefallen ist, das sind die
Getränkepreise auf den Inseln. Bei der Einkehr in einer Tapasbar ( abseits des „ Trubels “), kann man
sehr günstig was verzehren. Zum Beispiel ein Cappuccino + 0,3 L Bier für nur 3,10 €. 😊
Kabine:
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 11. Die Kabine war ausreichend groß und genügend Staumög -
lichkeiten für die persönlichen Gegenstände waren vorhanden. Die Reinigung und der Service waren
spitzenmäßig. Abends gibt es den Aufdeckservice und das Tagesprogramm des nächsten Tages liegt
bereit. Wasser kann aus den Wasserspendern in der Nähe der Aufzüge geholt werden. Hierfür stehet
eine Karaffe auf den Zimmern bereit.
Verpflegung:
Die Verpflegung, Essen und Getränke, ist der Wahnsinn. Es schmeckt alles und sehr fein angerichtet.
Die Getränkekarte kann sich sehen lassen. Es ist fast alles im Reisepreis inbegriffen. Bier bieten sie
z.B. Paulaner Weizen und Bitburger vom Fass an. Die Cocktails werden durch den Barkeeper frisch
gemixt. Während der Seetage konnte man den Service des Schiffs voll genießen. Man fand immer
ein Plätzchen im Innen- oder Außenbereich um die Seele baumeln zu lassen.
Abreise:
Die Koffer können am Vorabend der Abreise vor die Kabine gestellt werden und diese werden in der
Nacht ins Hafenterminal transportiert. Es empfiehlt sich ein Handgepäckkoffer für die Gegenstände
der letzten Nacht.
Nach unserer Schiffsreise wurden wir von unserem Fahrer bereits erwartet und wir verbrachten
anschließend noch sechs Nächte im Riu Vistamar.
Siehe separaten Bericht:
http://www.riu-check.de/besuch-riu-vistamar-im-maerz-2023-t10957.html
Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise. Sollten wir mal wieder eine Schiffsreise unternehmen, werden
wir mit Mein Schiff unterwegs sein. Wir können Mein Schiff bedenkenlos weiterempfehlen.
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
28.04.2023, 17:18 Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 |
|
|
Wow ... Tom!
Danke Dir für den sehr interessanten Bericht zur Kreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 4. Es ist doch
recht selten, dass hier ein Erfahrungsbericht zu einer Kreuzfahrt geschrieben wird!
Sehr perfekt geschrieben.
Dankeschön
Urlauber |
|
|
|
|
PeterSch Mitglied
|
29.04.2023, 16:37 Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 |
|
|
Auch von mir:
PeterSch |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7106 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
30.04.2023, 08:11 Bericht - Mein Schiff 4 - Kanaren und Madeira - März 2023 |
|
|
Guten Morgen @Tom,
wir sagen auch ein herzliches Dankeschön für den Eintrag.
Schönen Sonntag / schönen Feiertag ( morgen )
Lawine |
|
|
|
|
|
|
|
|