|
Behinderungen bei der Zufahrt zum Flughafen Frankfurt - Frankfurt (FRA) | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
LeoX Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1346 Wohnort: BL NRW
Status: Offline
|
23.09.2016, 16:03 Behinderungen bei der Zufahrt zum Flughafen Frankfurt |
|
|
Hallo,
aufpassen und mehr Zeit einplanen! Allen Flugreisenden werde eine frühere Anreise empfohlen, da es bei der Anfahrt zu Problemen und Staus kommen kann.
Ab Donnerstag, dem 15. September 2016, wird ein Straßentunnel in Richtung Zufahrt zum Flughafen bis voraussichtlich Ende Juni 2017 komplett gesperrt. Der Grund der Sperrung ist, dass der neue Stadtteil von Frankfurt - Gateway Gardens - ( nordwestlich des Frankfurter Kreuzes ) an die Frankfurter S - Bahn angebunden werden muss / soll.
Es geht um den Straßentunnel " Unterschweinstiege "
Ich bin jetzt nicht aus dem Raum und kann daher nicht sagen wo dies genau ist! Eventuell gibt es hier " Frankfurt Auskenner " die ausführlich beschreiben können, wo dies genau ist und wie man am besten die Stelle umfahren kann!
Danke
LeoX |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
RRatlos Mitglied
|
24.09.2016, 08:18 ehinderungen bei der Zufahrt zum Flughafen Frankfurt |
|
|
Morgen,
ich bin auch nicht der Frankfurt Auskenner, habe aber mal im Internet geschaut um was es da geht:
Die neue S Bahn Linie in den neuen Stadtteil wird in der Kapitän-Lehmann-Straße den Tunnel Unterschweinstiege ( ist die Verbindungsrampe B 43 in Richtung Flughafen Terminal 1 und 2 ) unterqueren. In der Bauzeit bis Juni 2017 muss daher der Tunnel Unterschweinstiege zurückgebaut werden. Eine Sperrung muss daher dort erfolgen.
Für die Flughafengäste, die von der BAB A 3 kommen ( aus Richtung Hanau / Aschaffenburg ) und in Richtung Terminal 1 und 2 wollen, ist eine andere Strecke ( Umleitungsstrecke ) über die BAB A 3 ausgeschildert.
Für die Flughafengäste, die von der BAB A 5 aus Norden ( aus Richtung Kassel ) kommen und über die Verbindungsrampe BAB A 5 / Rampe BAB A 5 - B 43 Richtung Flughafen Terminal 2 fahren wollen, ist auch eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Alles schwer zu erklären. Hoffe mal, dass die Umleitungsstrecken gut und verständlich ausgeschildert sind.
RRatlos |
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
24.09.2016, 13:30 Behinderungen bei der Zufahrt zum Flughafen Frankfurt |
|
|
Hi Leute,
habe jetzt auch nicht die Knallermeldung dazu, weil ich mich da auch nicht besonders gut auskenne.. Ich weiß aber zufälligerweise, dass die Anschrift des Terminal 2 die " Kapitän-Lehmann-Straße " ist. Also, denke ich, dass es ein Tunnel in unmittelbarer Nähe zum Terminal 2 ist!
Mmmhh
Golf |
|
|
|
|
|
|
|
|