Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019 - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019 -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Neues Satellitenbild mit den Neubauten: Riu Palace Macao, RIU Bambu und dem Wasserpark
Carneval - Gruppe.
Lobby & Pianobar
Blick von den "Los Roques" in die Ebene von Ucanca.
Steine als Wellenbrecher vor dem neu angelegten Strand.

Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

10.12.2019, 18:29    Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019

Wir waren vom 22. 11.19 - 06.12.19 mal wieder im Riu Palace Oasis.

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel nach dem Umbau. Da wir dieses Mal das Hotel direkt gebucht haben und den Flug und Transfer selbst organisierten, lief es etwas anders und kostengünstiger ab als in der Vergangenheit. Der Hinweis von @ Tom zu Transfer „ Las Palmas 24 “ ist Goldstaub.

Problemlose Buchung über das Internet. Exzellenter Service. Wir wurden von einem sehr freundlichen Fahrer am Flughafen mit einem Mercedes E Kombi abgeholt und auch wieder termingerecht zurückgebracht. Die Bezahlung ( 37,00 € plus Tip = 40 €) pro Strecke erfolgte direkt beim Fahrer, absolut in Ordnung.

Letztes Jahr hatte ich bereit einiges zu unserem damaligen Aufenthalt hier geschrieben. Ich gehe daher nur auf Ergänzungen und Änderungen aus unserer Sicht ein.

Da sich momentan eine Baustelle vor dem Westflügel ( IFA Faro Hotel ) befindet, hat man uns ein ruhiges Zimmer im neugebauten Teil auf dem ehemaligen Gelände der Tennisplätze angeboten. Verbunden war dies mir dem Hinweis, „ dieses Zimmer möchten Sie immer wieder haben “. Wir waren zunächst skeptisch, dann aber angenehm überrascht. Das Zimmer lag absolut ruhig, Eingang zwar von der Straßenseite, die Eingangstür aber schloss schalldicht. Und der Blick in den Garten und auf den Pool einmalig schön. Auf ein Zimmer mit Meerblick legen wir im Riu Palace Oasis keinen großen Wert, da wir in Binz das ganze Jahr Meerblick, allerdings Ostsee, haben. Daher buchen wir immer die Kategorie Gartenblick.

Das Bad verfügte über eine 2,2 m x 1,80 m große Dusche mit gefliester Sitzbank, ein Tanzsaal oder Familiendusche. Die Einrichtung, Balkon mit Sitzgelegenheiten, und auch sonst wie üblich. Keine Stufe im Zimmer.

Das Angebot an Speisen, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, war überwältigend. Einige Fotos hierzu habe ich in der entsprechenden Rubrik eingestellt. Das Frühstück im Riu Palace Oasis ist nicht vergleichbar mit dem Riu Plaza Berlin, wo es meiner Meinung nach nur eine sehr überschaubare Auswahl an Aufschnitt und Käse gibt. Hier gab es täglich Serrano Schinken, Manchego Käse, Kochschinken etc., die üblichen Eierspeisen, Omelett selbst pochierte Eier, Obst und Säfte. Es ist natürlich auch preislich ein Unterschied zwischen den beiden Häusern.

Abendveranstaltungen:
Die Veranstaltungen fanden im Gegensatz zum letzten Jahr draußen im der Bereich der „ Bar “ Palm statt. Wobei die Bezeichnung „ Bar “ irreführend ist. Siehe dazu meine Meinung vom letzten Jahr. Sie waren durchweg gut besucht und sehr unterhaltend. Im Lido gab es Fußballübertragungen.

Abrechnung:
Auch hier war sie, wie im letzten Jahr, fehlerfrei. Wir rechnen immer mit 50,00 € pro Tag für 2 Personen. Kaffee an der Bar nach dem Frühstück, zum Abendessen eine Flasche Wein und Wasser und am Abend Getränke an der Bar.

Unser Aufenthalt hat uns durch die Sonderpunkte gleich in den Diamond -Status katapultiert, auch nicht schlecht. Die Punkte, insgesamt mehr als 10.000, entsprechend 250,00 € werden wir bei Gelegenheit für Nebenkosten verwenden.

Das Gastgeschenk war ein Kugelschreiber. Für den Safe haben wir, da nicht über TUI gebucht, für 2 Wochen 44,00 € bezahlt. In Anbetracht der Ersparnis gegenüber einer TUI Buchung geschenkt.

Einige Bilder zu unserem Aufenthalt habe ich bereits eingestellt, werde allerdings nicht alle paar Tage drauf hinweisen, dass ich wieder 2 Bilder hinzugefügt habe.

Gruß aus Binz

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Thomas-Michael,

Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019
Tom
Mitglied
Mitglied

12.12.2019, 12:45    Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019

Hallo Thomas-Michael,

es freut mich, dass mein Tipp mit dem Transfer euch weitergeholfen hat. Wir organisieren unseren Transfer auch immer mit "Las Palmas 24". Das nächste Mal sind wir an Pfingsten auf Gran Canaria. Dieses mal wieder im Riu Gran Canaria.

Gruß
Tom
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied

18.12.2019, 18:43    Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019

Hallo,

tolle Bilder von den Buffets. Vornehm, vornehm geht die ... usw!

pink-lady Very Happy
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied

29.12.2019, 13:32    Aufenthalt im Riu Palace Oasis vom 22.11. - 06.12.2019

Hallo - Tag,

danke für die weiteren Bilder zum RIU Palace Oasis.

Lawine Razz
E-Mail senden
1x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 16:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba / Karib... Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 09:42

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hotelgruppe Melia erweitert Hotel - Angebote in ... Melia - Hotels 0 37 15.01.2025
Achat - Hotelgruppe meldet auch Insolvenz an 11 ... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 2 126 15.01.2025
Flughafen Stuttgart, Beeinträchtigungen Eisregen... Stuttgart (STR) 1 38 15.01.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 73 2317 15.01.2025
Lufthansa + Thai Airways festigen Codeshare - Pa... Lufthansa 0 34 14.01.2025
Neue Kategorie Disney Cruise Line bei Kreuzfahrt... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 43 14.01.2025
Kreuzfahrten Disney Cruise Line, 4 weitere Schif... Disney Cruise Line (Flotte) 0 42 14.01.2025
RIU Class Aktion, Januar 2025, RIU Days mit Code... RIU News-Infos über / bei RIU 2 348 14.01.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©