Apartments - Ca' La Somara / Costa Smerelda / Sardinien - Ferienwohnungen, Pensionen & Appartements | RIU Hotels Forum

Apartments - Ca' La Somara / Costa Smerelda / Sardinien -  Ferienwohnungen, Pensionen & Appartements | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Paella- und Sangria Party. Jeden Mittwoch mit den Animateuren. Super lustig und lecker....
Da ist schon einer müde!
was für Farben...
Strandbereich - RIU Marco Polo im Mai 2014.
Hotel vom Strand (10/17) her gesehen.

Apartments - Ca' La Somara / Costa Smerelda / Sardinien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ferienwohnungen, Pensionen & Appartements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast

Status: Offline

31.12.2008, 17:40    Apartments - Ca' La Somara / Costa Smerelda / Sardinien

Hochburg der Reichen und die Unterkunft ist ein Eselstall

Sardinien und was fällt einem ein? Zuerst einmal die Costa Smerelda. Ein wirklich schöner Fleck.
Da will ich hin. Das Stand definitiv fest und ich war nicht davon abzubringen.

Allein die Vorstellung:
Traumhafte Strände … Sand, Türkisblaues Wasser, Boote … Man ist in Europa, Italien, wobei die Sarden
sich nicht allzu Italienisch fühlen und ich muss wahrlich sagen auch nicht den italienischen Temperament
haben. Ich fand die Sarden in Ihrer eher zurückhaltenden Art sehr angenehm.

Die Auswahl der Buchten … fabelhaft … die Bilder die ich in den Reiseführern bewundert hatte, bald zum
Greifen nahe und ich wollte hin.

Welche Buchten gibt es an der Costa Smerelda:
Romazzino, Petra Manna, Liscia Ruja, Rena Bianca, Pevero, Cala Granu, Mannena, Cala di Volpe,
Capriccioli, Liscia di Vacca .... und vieles mehr. Mir hatte es die Principe angetan.

Was mir fehlte war eine Unterkunft und dieser sollte nah an die Strände und nah am Principe wie Cala
di Volpe zu sein. Ich wollte 5 Tage, welches ein Teil meiner Sardinienreise war an diesem schönen Fleck
verbringen. Aber ein Hotel in Porto Cervo, Cala di Volpe…teuer! Günstige Alternative wo nicht befüllt
ist mir Touristen … hmmm! Ich fand schon ein paar wenige aber der Preis. Ich zählte keinen der Villen
zu meinen, aber wenigstens von außen bewundern wollte ich diese schon. Die mit dem Blick auf das
Meer hatten es mir besonders angetan. Also habe ich gesucht. Dann fand ich den Begriff Agriturismo …
was ist das denn dachte ich! Urlaub auf dem Bauernhof war die Definition oder Beschreibung. Ach
nein dachte ich. Auf Bauernhof hatte ich ja nicht wirklich Lust. Aber neugierig wie ich war suchte ich ein
wenig und fand:

Ca’ La Somara
Anbei der Link auf die Homepage und jeder kann sich selbst ein Bild machen. Es ist auf Deutsch die
Seite und die Bilder, ja so sieht es wirklich aus dort.

http://www.calasomara.it/ca_la_somara_deu/agriturismo.html

Die Anlage:
Die Anlage hat 12-15 Zimmer. Manche haben ein eigenes Bad manche Zimmer teilen sich ein Bad. Das muss man sich folgendermaßen Vorstellen. Rechts und Links ist ein Zimmer und in der Mitte von beiden Verbunden durch eine Tür aus jedem Zimmer gelangt man in die Dusche und Toilette. Waschbecken ist in jedem Zimmer. Der ist riesig. Die Zimmer sind individuell und total süß eingerichtet. Jedes Zimmer hat als Türschild einen Esel. In welchem Zimmer man ist, weiß man anhand der Farbe des Esels.
Warum Esel? Die Inhaber Laura und Alberto sind wie sie mir erzählt haben viel gereist und haben sich vor ein paar Jahren in Sardinien niedergelassen und selbstständig gemacht. Die Anlage war früher ein Stall für Esel.

Es gibt ein Haupthaus. Da sind Zimmer in der unteren Etage und oben.
Wenn man das Haupthaus betritt, ist man in einem langen großen Raum. Das ist der Aufenthaltsraum wo morgens auch das Frühstück serviert wird. Mittag und Abendessen gibt es nicht. Außer man will Abends doch bei Laura und Alberto essen. Dann muss fragen. Wenn sie eine bestimmte Anzahl an Personen zusammen bekommen, kochen sie dann. Einheimisch. Super lecker. Ich hatte das Glück an einem Abend. Man kommt auch mit den anderen Gästen schnell ins Kontakt und das Publikum war sehr interessant, aufgeschlossen, Individualisten und Menschen die gerne reisen und viel vom Land und den Menschen kennen lernen möchten.

Draußen auf dem Geländer sind 2 Häuser, auf denen, wenn ich mich recht besinne je 4 Zimmer untergebracht waren. Ich hatte auch ein Zimmer auf eines der Häuser im Garten oder Anlage wie man es nennen mag.
Ach ja, es sind schon ein paar Tiere dort. Die Gastgeber haben einen riesen Hund. Der war riesig fand ich als kleine Frau.

Die Zimmer waren super sauber, aber einfach ausgestattet.
Man bezahlt pro Person und wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad und kamen zusammen auf ca. 100.-Euro pro Nacht und Frühstück.

Das Frühstück:
Ein Traum! Mir hat es besser geschmeckt als in manchen Sternehotels. Grosse Auswahl an Brötchen und Süssem, frisches Obst und was es mir am meisten angetan hatte, war der Obstsalat mit Nüssen..ich fühlte mich wie im Orient bei dem Obstsalat. Im Haupthaus sind große runde Tische, an der man Frühstückst und kann so auch schnell Kontakte schließen zu den Gästen oder dem Gastgeber.

Die Lage perfekt.
An die Strände hatte man 5-15 km zu fahren.
Es ist an der Strasse auch eine Bushaltestelle. Auskunft dazu kann ich nicht geben, da ich ein Mietwagen hatte und auch jedem eher zu einem Mietauto raten würde. Man ist flexibel und hat doch Strecken zu fahren. Denn die Party geht nur an paar Orten ( Porto Cervo ) ab und es gibt Flecken, wo Hotelkomplexe stehen, nur sieht man meiner Meinung nach in diesen Gegenden nicht allzu viel vom Land und Leute. Man ist mehr unter sich. Und um was zu sehen, muss auch von dort wegkommen irgendwie.

Resümee:
Ich würde die Anlage jedem empfehlen. Es ist sehr schön, sehr zentral gelegen, man fühlt sich mit den Gastgebern und den anderen Gäste wie in einer Großfamilie und der Preis für die Costa Smerelda ist wirklich erträglich, dass es ein sehr teures Pflaster ist.

Vom Flughafen bis an die Costa Smerelda braucht man 20 - 30min.
Von Stuttgart kann man z.B. morgens abfliegen und landet um 8Uhr und kann sich zwischen 9 - 10 Uhr an den Strand legen. Wenn man einen günstigen Flug bekommt, hat man ein langes Wochenende und Abends kann man glaube ich zwischen 16 - 18 Uhr zurückfliegen.
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo eva,

Apartments - Ca' La Somara / Costa Smerelda / Sardinien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ferienwohnungen, Pensionen & Appartements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica / Region Guanac... Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Latino - an der Costa Mujere in M... Lawine RIU Latino 0 25.01.2022, 13:54
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 13:15

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Frachtflughäfen der Welt wer hat den größten Fra... Flughafen - Infos 2 57 21.04.2025
2025 - Schöne Ostertage wünscht das Team vom RIU... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 8 134 21.04.2025
Mannheim City Air - ab sofort nach Sylt, Usedom ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 64 21.04.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 180 6072 21.04.2025
RIU Oliva Beach Resort - wie geht es 2025 dort w... RIU Oliva Beach Resort 5 591 20.04.2025
RIU Palace Tres Islas - wann kommt Entscheidung ... RIU Palace Tres Islas 1 154 20.04.2025
Luchthaven Düsseldorf - DUS, Umbenennung für ein... Düsseldorf (DUS) 1 56 20.04.2025
Elektronisches Einreiseformular ETA - Großbritan... Reisefragen / Reisehinweise 3 211 20.04.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©