Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2213 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
04.05.2017, 12:14 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Hallo Fluggäste,
die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Wann werden die Kissen und Decken im Flugzeug gereinigt? Soll / kann man an Bord die Kissen und Decken bedenkenlos nehmen oder sollte man die Finger davon lassen`
Ein Sprecher der Lufthansa gibt dazu an:
Benutzte Decken und benutzte Kissen werden selbstverständlich nach jedem Flug eingesammelt und einer Reinigung zugeführt. Frische Decken und Kissen kann man daran erkennen, dass diese in Folie eingeschweißt sind!
Ein Sprecher von Condor sagt dazu:
Die Decken werden selbstverständlich nach jedem Flug in einer Großwäscherei gereinigt. Die Kissenbezüge sind Einwegware und werden nach dem Flug entsorgt. Die Kissen werden in der Regel bis zu 65 x frisch bezogen. Sollten sie vorher kaputt sein, werden sie entsorgt. Decken werden rund 24 x gereinigt und wiederverwendet.
Soweit mal 2 Stimmen von Fluglinien aus Deutschland. Hoffen wir mal, dass andere Fluglinien auch so mit den Kissen und Decken umgehen!
Angela |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1417 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
04.05.2017, 18:20 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Genau,
das habe ich ich auch schon oft gefragt! Ich ( wir ) nehmen immer nur Decken, wenn diese wirklich in Folie eingeschweißt - verpackt - waren. Kissen nehme ich nicht im Flieger von der Airline, sondern ich habe mein eigenes - aufblasbares - Kissen. Wenn ein Kissen von der Airlines, dann nur als Rückenstütze.
Schönen Flug
Karina |
|
|
|
|
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
|
05.05.2017, 08:30 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Hallo,
ich habe da kein Problem. Decke brauche ich meistens nicht weil ich immer eine lange Strickjacke anhabe. Außerdem ist zwischen Decke und meinem Körper noch meine Bekleidung. Da ich das Kopfkissen nur für die Rückseite meines Kopfes brauche, nehme ich gerne eins. Ich lecke das Kissen ja nicht ab.
Wenn ihr aber so viele Bedenken wegen der Sauberkeit habt .. wie sieht es den mit den Flugzeugsitzen aus.
Schöne Grüße von der
Reisemaus48 |
|
|
|
|
Yvette Mitglied
|
05.05.2017, 09:59 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Hallo Angela, Reisemaus48,
schönes Thema mit den Decken und Kissen. Vielen Dank.
Habe mir Gott sei Dank noch keine Gedanken darüber machen müssen, weil Decken und Kissen bei den Langstreckenflügen der Condor, Thomas Cook und der niederländischen ArkeFly bislang immer verpackt gewesen sind ... und ja, man braucht dringend (mindestens eine ) Decke, wenn man 11 und mehr Stunden, meist nachts, fliegt und einen Fensterplatz hat. Hier bläst die kalte Luft der Klimaanlage wesentlich mehr als in den Gangplätzen.
Viele Grüße
Yvette |
|
|
|
|
TaminaH Mitglied
|
05.05.2017, 14:08 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Tag,
also, ich möchte ein Kissen aus dem Flieger nicht an meinen Kopf / Hinterkopf oder an die Wange bringen. Bin da immer sehr vorsichtig. OK .. mit drauf setzen habe ich kein Problem .. zwischen Popo und Kissen ist ja dann die Hose bzw. Rock oder so! Meine Meinung!
TaminaH |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7158 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
05.05.2017, 14:11 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Hallo,
wirklich interessante Sache! Toll wäre mal, wenn sich etliche mehr, als die " sonst üblichen Immerschreiber hier im Forum " daran beteiligen würden! Was meint Ihr dazu?
Lawine ( Webmaster )
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 06.05.2017, 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
05.05.2017, 18:46 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Hallo zusammen,
zuletzt habe ich auf dem Flug nach Colombo / Sri Lanka mal wieder Kissen und Decke beim Fliegen benutzt. Hier wurden wirklich wunderbare, sehr bequeme Kuschelkissen zur Verfügung gestellt. Herrlich. Wie hier schon berichtet, benötigt man zwingend bei Langstrecken und Nachtflügen eine Decke. Auf diesem Flug war die Decke sehr gut.
Zuletzt hatten wir auf den Kurzstrecken bei der TUIFly in der PremiumEco noch die Decken und Kissen. Die Decken waren bei uns immer verpackt, die Kissen hingegen lagen einfach so auf den Sitzen.
Wenn solche Utensilien zur Verfügung gestellt werden, dann benutzen wie sie auch. Wir haben da keine Bedenken wegen der Hygiene.
LG
Hasilein |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2082 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
07.05.2017, 09:11 Alltagsfrage für Flugreisende - Kissen und Decken gereinigt? |
|
|
Guten Morgen,
ich bin da auch eher vorsichtig. Für den Nacken habe ich mein aufblasbares Kissen, eine Decke habe ich persönlich noch nie benutzt.
Urlauber |
|
|
|
|