Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
hecki Mitglied
Status: Offline
|
13.01.2019, 10:43 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo,
wir wollen evtl. Ende Juni 2019 ins Riu Vistamar. Das Hotel habe ich bisher nur vom Boot aus - Fahrt von Puerto Mogan nach Puerto Rico - gesehen. Die Zimmer haben ja alle Meerblick. Trotzdem, welche Zimmer sind empfehlenswert?
Bei Berichten im HC wird bemängelt, dass der linke Flügel - Zimmer 00 - 50 - sehr laut beschallt wird. Außerdem klagten in den Monaten September bis Dezember ( 2018 ) mehrere Besucher über Magen- und Darmbeschwerden, angeblich wegen mangelnder Hygiene und dem Essen.
Kann hier vielleicht jemand etwas dazu sagen und welche Nationalitäten sind im Hotel?
Gruß hecki |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
|
13.01.2019, 10:54 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo Hecki!
Wir sind quasi auf dem Sprung! Ab morgen ( 14.01.19 ) sind wir 14 Tage in diesem Hotel. Ich werde Dir berichten.
LG Ingrid |
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
13.01.2019, 13:47 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo hecki,
wir sind ja schon öfters im Riu Vistamar gewesen. Ich lese die Berichte in HC auch immer alle, da es einer unserer Lieblingshotels ist. Dies mit der " Magendarmgeschichte " habe ich auch gelesen. Es sind ja nur einzelne Meldungen, dazwischen auch immer sehr positive Berichte.
Sowie in einem Kommentar vom Hotelier geschrieben, sind die Hygienestandards aus meiner Sicht im Riu Vistamar bzw. bei Riu Hotels sehr hoch. Ich würde das Riu Vistamar jederzeit wieder buchen.
Wir planen unseren nächsten Urlaub auf Gran Canaria ( ist dann der 16. ) im Riu für Ostern 2020 ( bereits bei Riu buchbar ). Zu 90 Prozent geht es wieder ins Riu Vistamar ( 10 % Riu Gran Canaria ). Dieses Jahr geht es nach Mallorca ins Riu Playa Park und anschließend geht es ab Palma auf Kreuzfahrt.
Bei meinen Wünschen zum Riu Vistamar gebe ich immer an ein Zimmer, in den höheren Stockwerken, mit Blick zum Amadores - Strand. Der Ausblick ist einfach gigantisch und bei guter Sicht, ist auch der höchste Berg Spaniens auf Teneriffa zu sehen.
Seit dem Umbau gibt es halt einen kleinen Nachteil, dass die Terrasse des Hauptrestaurants auf dem Dach dieses Hotelflügels ist. Aber um die Zeit ist man ja in der Regel nicht auf dem Zimmer.
Man trifft auf alle Nationalitäten im Hotel. Am Wochenende auch auf viele Spanier. Da kann dann schon mehr los sein in der Hotelanlage und der Strand ist voll. Aber am Wochenende ist auf Gran Canaria in vielen Riu Hotels viel los.
@Ingrid:
Dir wünsche ich einen sehr schönen Urlaub im Riu Vistamar auf Gran Canaria.
Viele Grüße
Tom
Einmal Riu immer Riu! |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
|
13.01.2019, 20:53 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Danke, Tom! |
|
|
|
|
hecki Mitglied
|
14.01.2019, 09:07 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo Tom und Ingrid,
vielen Dank für Eure Antworten. Hoffe, dass @Ingrid noch etwas berichtet.
Tom, ich nehme an, die Zimmer mit Blick zu Amadores - Strand sind im rechten Flügel. Welche Etage hast du meistens. Meines Wissens nach sind es fünf?
Gruß hecki |
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
14.01.2019, 16:15 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo hecki,
das Hotel hat 5 Stockwerke. Wir waren letztes Mal im vierten Stock. Die Jahre davor im 2. Stock , da die größeren Zimmer ( für 4 Personen ) im 1. und 2. Stock waren. Im 1. Stock ist die Sicht durch die Fangnetze eingeschränkt.
Gruß
Tom |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
|
18.01.2019, 13:34 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo hecki!
Viele Grüsse aus dem Hotel Riu Vistamar auf Gran Canaria!
Wir sind jetzt den 5. Tag da und fühlen uns richtig, richtig wohl! Alles ist modern und neu und wir hatten selten ein so tolles Restaurantessen! Einzig die Parkhausgebühren von 7,00 € / Tag ist reine Abzocke. Da wird die schlechte Parksituation rund um das Hotel schamlos ausgenutzt.
WLAN, Wasser, Safe alles gratis, warum nicht auch das Parkhaus? Okay, das ist aber wirklich das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist.
Zu Deiner Zimmerfrage:
Auch ich habe mich vor unserer Ankunft mit der Rezeption in Verbindung gesetzt und um ein Zimmer in der oberen Etage mit Blick auf den Amadores gebeten. Hat prompt geklappt. Wir sind im 4. Stock auf der richtigen Seite. Alles ab dem 3. Stock ist okay, aber 4. und 5.Stock hat den Vorteil, dass die Balkone nach oben offen sind.
Prinzipiell kann man sagen:
Zimmer: 448 - 489
Zimmer: 548 - 589
sind gute Zimmer mit Blick auf den Amadores und bei guter Sicht auch auf Teneriffa. Aber auch die höchstgelegenen Zimmer im anderen Flügel sind keine Katastrophe.
Liebe Grüsse
Ingrid |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
hecki Mitglied
|
18.01.2019, 15:35 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo Ingrid,
vielen Dank für deine Auskunft.
Wir aben jetzt zwei Hotels in Augenschein genommen, entweder das Riu Vistamar oder das Riu Palace Maspalomas. Da ich in Nürnberg wenig Auswahl an Fluggesellschaften habe, buche ich meistens über ein Reiseportal - Hotel und Flug. Aber bis Juni 2019 ist noch einige Zeit.
Gruß hecki |
|
|
|
|
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
|
19.01.2019, 17:37 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo Ingrid!
Vielen Dank für Deinen tollen Zwischenbericht!
Wie sieht die Situation bezüglich der erkrankten Personen aus? Gibt es proaktiv Informationen über einen Virus?
Da ich mit Familie inklusive Baby im Februar 2019 nach Gran Canaria fliegen werde, will ich natürlich sehr genau wissen, ob ich doch noch in letzter Minute auf ein anderes Hotel umbuchen sollte. Danke!
Allgemeine Frage:
Warst Du auch schon in anderen RIU-Hotels? |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
|
19.01.2019, 21:18 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Hallo Pinga!
Mir sind keinerlei Krankheitsfälle bekannt. An den Restauranteingängen stehen Händedesinfektionsspender. An der Rezeption ebenfalls.
Ich finde diese Salmonellenpanik etwas übertrieben. Man kann sich in einem Urlaubsland überall eine Krankheit einfangen. Bei den Koffertrolleys am Flughafen, an den Haltegriffen im Transferbus, auf der Flughafentoilette .... Ich finde es nicht gut ein Hotel zu boykottieren, nur weil der ein oder andere mal eine Magen / - Darmgeschichte hatte. Das kann in jedem Hotel passieren. Für mich macht das Riu Vistamar einen sehr sauberen und hygienisch einwandfreien Eindruck!
Ja, wir waren schon in mehreren Riu - Hotels.
LG von einer salmonellenfreien Ingrid |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
|
21.01.2019, 20:37 Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Update zum Thema Lebensmittelhygiene!
Liebe Riu Vistamar Interessenten!
Heute war während des Mittagsbuffet eine Delegation des Gesundheitsamts da und hat die Speisen eingehend kontrolliert und begutachtet. Es wurden Thermometer in die gekühlten Vorspeisen gesteckt und die Salate begutachtet. Es wurde mit dem Küchen- und Hotelpersonal gesprochen und viel notiert. Alles in allem machte die Herrschaften einen zufriedenen Eindruck und nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden.
Es finden also Kontrollen statt, die gewährleisten, dass der Hygienestandard eingehalten wird.
Des weiteren bietet das Haus schon seit Jahren keine Lunchpakete mehr an, erlaubt dafür aber seinen Gästen, sich am Morgenbuffet für den Tagesausflug einzudecken. Allerdings weisen Sie ausdrücklich darauf hin, keine verderbliche Ware einzupacken, damit es nicht zu " einem längeren Abkommen mit der Toilette " kommt.
Liebe Grüsse
Ingrid |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7101 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
|
24.01.2019, 20:22 Re: Einige Fragen zum RIU Vistamar |
|
|
Ingrid hat Folgendes geschrieben: |
Prinzipiell kann man sagen:
Zimmer: 448 - 489
Zimmer: 548 - 589
sind gute Zimmer mit Blick auf den Amadores und bei guter Sicht auch auf Teneriffa. Aber auch die höchstgelegenen Zimmer im anderen Flügel sind keine Katastrophe. |
Update Zimmerfrage!
Bei genauerem Studieren der Gebäudearchitektur fällt auf, dass die Zimmer im 5. Stockwerk deutlich kleiner / kürzer sind! |
|
|
|
|