Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Wolfgang Mitglied
Status: Offline
|
09.02.2010, 08:32 Welche Zimmer im RIU Buena Vista empfehlenswert? |
|
|
Hallo
ich stehe kurz vor der Buchung im RIU Buena Vista und hätte mal eine Frage an die Leute, die schon mal ihren Urlaub dort verbrachten, zur Lage der Zimmer.
Welche Zimmer ( Nummern ) sind zu empfehlen?
Wir wünschen uns - natürlich - Meerblick und Sonnenseite.
Und gaaaaaaanz wichtig: NACHTS RUHE!!!!!!
Das sollte man eigentlich als selbstverständlich annehmen, aber was man da so in den letzten Jahren erlebt hat ... mann .. mann ... mann.
Das Einzigste, was ich nachts an Geräuschen mag, ist Meeresrauschen
Vielen Dank für Zimmerempfehlungen im Voraus.
Wolf |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Steffi Mitglied
Alter: 41 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 7 Wohnort: BL Bayern
|
09.02.2010, 09:28 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Guten Morgen Wolfgang,
also wir waren letzes Jahr im April 2009 im RIU Buena Vista und das Hotel ist wirklich toll.
Ich würde dir bei der Buchung auf jeden Fall ein Familienzimmer empfehlen, da die Doppelzimmer in Richtung Landesinnere zeigen und man da nicht wirklich den tollsten Blick hat. Ab der Familienzimmer-Kategorie haben alle zumindest einen seitlichen Meerblick. Die Zimmer die nicht zur Poolseite gehen sind in der Regel ruhiger.
Unser Zimmer lag damals im obersten Stock ( glaub das war der 5. ) zur Poolseite. Das Hotel ist U-förmig gebaut, somit hatt man auch immer Sonne. Tagsüber ist zwar schon Trubel, allerdings haben wir in der Nacht immer mit offener Balkontür schlafen können.
Liebe Grüße
Steffi |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7106 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
09.02.2010, 11:17 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Hallo Wolfgang,
Sie hatten eben den gleichen Beitrag - Zimmer im RIU Buena Vista - nochmals unter neues Thema eingestellt. Dies ist verkehrt. Wir haben den Beitrag gelöscht.
Wenn Sie etwas beantworten wollen - in einem Beitrag - auf " Antwort erstellen " gehen und dann dort schreiben !
Zur Kenntnis
Lawine |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2064 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
09.02.2010, 11:21 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Hi Wolfgang,
wir fliegen morgen ( 10.02.2010 ) um 12:45 h von Stuttgart nach Teneriffa und gehen dort für 7 Tage / Übernachtungen ins Riu Buena Vista.
Hast Du noch spezielle Fragen ?
Ich könnte nach den Zimmernnummern schauen!
Wir waren schon einmal vor einem Jahr dort. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Riu Buena Vista nur Familienzimmer ( etwas größer als normale Doppelzimmer ) zumindest im unteren Teil.
Ich werde nach Rückkehr einen Bericht hier eistellen.
Vor einem Jahr habe ich schon einmal einen ausführlichen Bericht zum RIU Hotel Bueana Vista und zur Anlage erstellt.
Gruß Urlauber |
|
|
|
|
Wolfgang Mitglied
|
09.02.2010, 11:45 Re: Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Urlauber hat Folgendes geschrieben: | Hi Wolfgang,
wir fliegen morgen ( 10.02.2010 ) um 12:45 h von Stuttgart nach Teneriffa und gehen dort für 7 Tage / Übernachtungen ins Riu Buena Vista.
Hast Du noch spezielle Fragen ?
Ich könnte nach den Zimmernnummern schauen!
Wir waren schon einmal vor einem Jahr dort. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Riu Buena Vista nur Familienzimmer ( etwas größer als normale Doppelzimmer ) zumindest im unteren Teil.
Ich werde nach Rückkehr einen Bericht hier eistellen.
Vor einem Jahr habe ich schon einmal einen ausführlichen Bericht zum RIU Hotel Bueana Vista und zur Anlage erstellt.
Gruß Urlauber |
Ja, das mit den Zimmernummern wäre meganett!!
Was mich noch interessieren würde, ist, wie siehts dort aus mit unseren englischen Nachbarn?
Bei All inclusive Angeboten hab ich schon üble Erfahrungen mit Skandinaviern und Engländern machen müssen - leider.
Wolf |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
|
09.02.2010, 11:58 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Hi Wolfgang ...
geht klar ... ich schaue mir die Nummern an - kein Problem
Wie schon geschrieben, gab es vor einem Jahr die Anreise von Spaniern zum Wochenende ( ab Freitagnachmittag - Sonntagnachmittag ) welche die Restplätze in den RIU Hotels ganz günstig bekommen !
Kannst ja mal meinen Bericht hier im RIU Forum - Kategorie RIU Buena Vista - vom letzten Jahr lesen. Hier habe ich alles niedergeschrieben.
Wenn ich mich recht erinnere, waren damals nicht viele Engländer im RIU Buena Vista.
Das Riu Buena Vista ist auf jeden Fall empfehlenswert! Uns hat es dort sehr gut gefallen, keine Frage. Aus diesem Grund haben wir es in diesem Jahr auch wieder gebucht. Wir sind nun mal RIU - Fans !
Es ist der 26. Besuch eines RIU Hotels in den letzten Jahren !
Liebe Grüße
Urlauber |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
09.02.2010, 13:29 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Hallo Wolfgang,
wir waren auch schon 2 x im RIU Buena Vista und hatten eine tolle Zeit dort.
Ich habe einen Zimmerplan erstellt, wo alle Nummern eingetragen sind.
Schick mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse, dann kann ich den Plan mailen. Die besten Zimmer sind für mich C 615 - C 617 und A 525 - A 528, alle oberste Etage mit direktem Meerblick und tollem Meeresrauschen nachts.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
09.02.2010, 13:31 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Hi Urlauber,
schön, dass ihr auch wieder das RIU Buena Vista gewählt habt. Viel Spaß und gute Erholung dort.
Kannst ja Daniel von der TUI-Reiseleitung mal einen super lieben Gruß von Yvonne und Frank bestellen. Mal sehen, wann wir es wieder schaffen, das Hotel zu buchen. Das Jahr ist schon gut verplant.
LG Yvonne |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
|
09.02.2010, 20:35 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
@ Wonni ..
danke .... ja morgen Mittag ( 10.02.10 ) 12.45 h, fliegen wir ab Stuttgart.
Hoffentlich passt alles mit dem Wetter .. schaut man im Internet ... mmhh .. naja ... mal sehen.
Ich stelle nach der Rückkehr einen Bericht ein !
Gruß
Urlauber |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
|
19.02.2010, 15:29 Zimmer im RIU Buena Vista |
|
|
Hallo Wolfgang,
melde mich zurück von der verregneten & stürmischen Insel Teneriffa.
Nun mal zu Deiner Frage bezüglich den Zimmern. Das Mitglied Wonni hat schon recht.
Also ... das RIU Buena Vista ist in U - Form gebaut. Schaut man vom Meer auf das RIU Hotel ist links der A - Flügel, geradeaus der B - Bau und rechts der C - Flügel. In diesem " offenen U " befinden sich dann auf 2 Ebenen auch die beiden großen Pools mit den Liegeplätzen.
Im B - Bau ist die Rezeption und der große Speisesaal u.a. Man muss hier wissen, dass das Gelände nach unten zum Meer abfällt. Kommt man an die Rezeption vom Eingang her, befindet man sich quasi schon auf Etage 4. Der Speisesaal u.a. ist in der 3. Etage. Im B- Bau gibt es dann auch Zimmer.
In den Flügeln A und C sind nach meiner Meinung die besten Zimmer. Die ganz vorne und etwas schräg haben den besten Meerblick und die meiste Sonne.
A - Flügel:
Zimmer: A 528 - A 526
Zimmer: A 428 - A 426
Zimmer: A 328 - A 326
Zimmer: A 634 - A 639
C - Flügel:
Zimmer: C 617 - C 615
Zimmer: C 517 - C 515
Zimmer: C 417 - C 415
Die Gäste im RIU Buena Vista waren gemischt. Es waren auch Engländer da, aber alles ohne Probleme.
Na dann, viel Spass im RIU Buena Vista. Wir hatten leider mit dem Wetter etwas Pech, werden aber das RIU Buena Vista auf jeden Fall wieder buchen, weil alles andere ( als das Wetter ) ok war.
Einen ausführlichen Bericht zum RIU Buena Vista erstelle ich auch noch. Ebenso stelle ich noch 3 - 4 Bilder ein.
LG Urlauber |
|
|
|
|