|
Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 - RIU Buenavista | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
30.01.2017, 09:14 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Im Januar 2017 waren wir nach 2014 zum zweiten mal im RIU Buena Vista.
Es liegt ein bisschen abseits von den großen Touristenzentren Costa Adeje und Las Americas. Ein hoteleigener Shuttelbus fährt aber mehrmals täglich dort hin. Das Hotel ist nichts für Strandurlauber, aber hervorragender Ausgangsort, um die ganze Insel zu erkunden. Mietwagen ist dringend zu empfehlen!
Wir hatten, obwohl wir nur als Pärchen reisten, wieder ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Zweibettzimmer gibt es nicht mit Meerblick. Die Familienzimmer sind sehr groß, aufgeteilt in ein Wohn- und ein Schlafzimmer, ein großes Bad und ein zusätzliches WC und einen großen Balkon.
Die Möbel sind ziemlich abgewohnt und es gibt nur einen kleinen, alten Röhrenfernseher. Hier sollte mal eine Grunderneuerung stattfinden. Die Matratzen hingegen erschienen mir neu und ich empfand sie als sehr komfortabel.
Die ganze Hotelanlage mit über 500 Zimmern ist sehr gepflegt, sauber und die Bausubstanz in bester Ordnung! Das U - förmige Gebäude hat bis zu 9 Stockwerke, die über zahlreiche Lifts gut erreichbar sind. Es gibt auch ein paar Bungalows, für Familien.
Im Innenbereich des Hotels gibt es zwei Pools und ein kleines Kinderplanschbecken. Wir selbst nutzen die Pools nicht, konnten aber feststellen, dass nur ein Becken benutzt wurde. Scheinbar war dieses beheizt und das andere nicht. Um die beiden Pools gab es gefühlte 1 Mio Liegestühle, die teilweise schon nachts um 4:00 Uhr reserviert wurden! In unmittelbarer Nachbarschaft zu dieser Poolanlage grenzt eine Bar und das große Restaurant. Rezeption, Lobby und eine weitere Bar bilden den Empfangsbereich, der ebenfalls unweit des Innenbereichs des Hotels liegt.
Und es gibt noch einen Fitnessraum, ein Kinderland und irgendwo auch noch ein Raum mit Bühne für die Abendveranstaltungen. Aber die haben wir nie besucht.
Es gibt neben dem Hotel eine kleine Sandbucht, die als Hotelstrand angepriesen wird. dabei handelt es sich aber wirklich nur um eine absolute Notlösung, damit der Betreiber "Strand " in seinen Prospekt schreiben kann. Diese Badebucht ist wirklich nur sehr klein und auch nicht sehr hübsch.
Das Hotel bietet nur All Inklusive an. Neben dem Hauptrestaurant gibt es im unteren Teil der Anlage noch ein kleineres Spezialitäten - Restaurant, Alle Speisen sind sehr schmackhaft und es ist wirklich immer für jeden was dabei! Die Kellner sind fix beim Abräumen und neu eindecken. Und sie sind immer gut gelaunt und fröhlich! Auch die Speisen werden sehr schnell aufgefüllt.
Das Publikum ist absolut gemischt. Von frisch verliebt über junge Familie bis hin zu Rentner und Senioren. Engländer und Deutsche bilden die größte Gruppe, aber auch einige Skandinavier, Franzosen und Russen sind da.
Mein persönliches Fazit:
Lage und Service ist absolut top! An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen und man darf sich hier auch immer kostenlos Mineralwasser sin gas holen. Allerdings gibt es ein ganz großes Manko: Die gesamte Anlage ist für diese Menge an Urlaubern viel zu klein. Das ganze Urlauberleben findet im Innenbereich an den Pools und an den Bars statt. Da geht es zu wie in einem Bienenstock. Und die Geräuschkulisse ist entsprechend groß.
Wenn man, so wie wir dieses Jahr, ein Zimmer zu diesem Bereich hin hat, kommt man bei geöffnetem Fenster vor 24 Uhr nicht zum Schlafen.
Deshalb hier mein absoluter Geheimtipp:
Wenn man dieses Hotel buchen will, unbedingt Familienzimmer mit Meerblick buchen und danach per E-mail mit der Rezeption Kontakt aufnehmen ( geht auch auf deutsch!) und um ein Zimmer in Block A, möglichst weit oben und Blickrichtung NICHT zum Pool bitten. Man bekommt ziemlich flott Antwort und man ist bemüht, die Wünsche zu berücksichtigen.
So, das war meine Berichterstattung. Natürlich konnte ich nicht auf alle Details eigehen. Deshalb fragt einfach, wenn Euch noch was ganz spezielles interessiert
Bilder will ich gerne einstellen, kämpfe aber grad noch mit der Dateigröße. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1660 Wohnort: BL Bayern
|
30.01.2017, 15:09 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Eeeee !
toll ausführlich. Damit kann man anfangen!
LG Golf |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
30.01.2017, 15:37 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Hallo @Ingrid,
biste Fotografin? Wow .. da sind ja Kracherbilder dabei. Die Abendstimmung über den Pool auf das Meer hinaus der Innenbereich und der Blick am Abend auf die Pools, perfekt.
Habe dort auch schon einen kurzen Kommentar geschrieben. Das " Abendstimmungbild " würde bei jeder Ausstellung einen Preis bekommen!
Karina |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
|
30.01.2017, 15:51 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Danke, liebe Karina!
Nein, ich bin keine Fotografin, ich fotografiere halt einfach nur gerne. Das Bild vom Innenbereich Block A stammt aus 2014. Da hab ich noch überhaupt keine Fotoambitionen gehabt, sondern nur " geknipst ". Und das Bild mit der Abendstimmung am Pool ist ne ganz einfache Handyaufnahme.
Ich habe das gleiche auch noch vom Tag, das werde ich auch noch einstellen. |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 43 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1406 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
30.01.2017, 16:03 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Bleibe dabei ... überdurchschnittliche perfekte Aufnahme! Gefällt mir sehr, sehr gut!
Karina |
|
|
|
|
TaminaH Mitglied
|
31.01.2017, 14:50 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Wow - Ingrid,
schließe mich da vorbehaltlos an! Bericht und Bilder toooooooooooopp!
TaminaH |
|
|
|
|
Pauschal Mitglied
|
01.02.2017, 18:52 Erfahrungsbericht RIU Clubhotel Buena Vista, Januar 2017 |
|
|
Ausführlich - danke!
Pauschal |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Tikida Dunas, Clubhotel - Agadir ...
|
Lawine |
RIU Tikida Dunas |
0 |
11.06.2008, 18:04 |
|
2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu...
|
Lawine |
2. RIU Hotel in Dubai (?) |
0 |
14.01.2024, 13:49 |
|
RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Karamboa |
0 |
10.07.2008, 17:49 |
|
RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Touareg |
0 |
26.05.2010, 17:07 |
|
RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ...
|
Lawine |
RIU Palace Boavista |
0 |
16.12.2017, 13:37 |
|