Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
LydiaDO Mitglied

Status: Offline
|
14.08.2009, 18:58 Riu Chiclana - mein erster Urlaub, August 09 |
|
|
Hallo und Guten Tag,
am Montag fliegen wir dorthin ( ganz überraschend für mich ) und es ist seit vielen Jahren mein erster Urlaub. Ich bin natürlich aufgeregt - wie ein kleines Kind vor Weihnachten - also wenn noch jemand Tipps für mich hat ( was ich unbedingt sehen, was ich unbedingt mitnehmen muss etc. ) dann bitte schreibt es doch noch schnell.
Ich habe die diversen Hotelbewertungen erst jetzt gelesen (Ja, auch die negativen, die anscheinend in den letzten Monaten zunehmen ) - und möchte gerne wissen, ob denn jemand in der letzten Zeit dort war und mir auf die Schnelle noch Hinweise geben kann, was ich z.B. dort als Sehenswürdigkeit ansehen muss oder lieber darauf verzichten sollte.
Also, falls noch jemand zwei Minuten Zeit hat, würde ich mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!
Herzlichen Dank!
Es grüsst eine sehr aufgeregte Lydia |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
14.08.2009, 19:10 Riu Chiclana - mein erster Urlaub |
|
|
Hallo Lydia,
du hast mit dem RIU Chiclana ein sehr gutes RIU Hotel gebucht. Daran gibt es keinen Zweifel. Die Hotelanlage, die Pools, der Service und vor allen Dingen das Essen - was ja im Urlaub wichtig ist - passt perfekt.
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
Wenn man sich ein Fahrzeug mietet, kann man sehr gut die Umgebung erkunden. Cadiz ist sehr schön. Wir sind auch einen Tag nach Tarifa ans Meer gefahren. Tarifa ist das Windsurferparadis. Gibraltar ist auch noch ein Ausflugsziel, welches man aufsuchen sollte. Bitte an den Pass / Personalausweis denken.
Malaga ist absolut sehenswert, da würde ich aber nicht mit dem Mietauto hin fahren. Über die Reiseleitung, welche nahezu jeden Tag im RIU Chiclana ist, kann man auch geführte Ausflüge buchen.
Also ... kein Fehler gemacht mit dem RIU Chiclana.
Nach der Rückkehr stelle mal bitte hier einen Bericht ein.
Liebe Grüße
Angela |
|
|
|
 |
LydiaDO Mitglied

|
14.08.2009, 19:16 Riu Chiclana - mein erster Urlaub |
|
|
Hallo Angela,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit Gibraltar / Pass - da will ich nämlich gerne hin und den Pass hätte ich sicherlich vergessen.
Natürlich werde ich einen kleinen Bericht schreiben - wenn ich schon mal in Urlaub fahre, dann gebe ich meine Erfahrung auch gerne weiter!
Eine etwas beruhigte Lydia  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

|
14.08.2009, 19:32 Riu Chiclana - mein erster Urlaub |
|
|
Hi nochmals ich ...
ja, den Pass / Ausweis läßt man gerne im Hotel. Die Engländer lassen einen nicht nach Gibraltar, wenn man nix dabei hat. Also bei uns waren die Kontrollen richtig streng, obwohl da alles EU ist ! Zur Sicherheit mitführen ist besser.
Zum RIU Chiclana kann man wirklich nix sagen. Da hast du / ihr wirklich keinen Fehler gemacht.
Nochmals lieben Gruß
Angela |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7243 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
14.08.2009, 19:37 Riu Chiclana - Antwort |
|
|
Hallo Lydia ...
danke für die Anmeldung hier im RIU Forum. Denke auf die Meinungen von den Mitgliedern kann man sich schon verlassen. Das Mitglied Labu hat auch schon gute Berichte zum RIU Chiclana geschrieben. Ich denke du hast hier schon alles gelesen.
Über eine Kurzvorstellung bei " Vorstellung der Mitglieder " freuen wir uns noch.
Nach der Rückkehr, bitte - wie schon bei Angela versprochen - einen Bericht zum RIU Chiclana einstellen, dass alle davon profitieren. DANKE .. Bitte den Bericht dann aber nicht hier anhängen, sondern unter " Neues Thema " bei RIU Chiclana schreiben.
Wie lange bleibt ihr ?
Tschüss
Lawine |
|
|
|
 |
LydiaDO Mitglied

|
14.08.2009, 19:52 Riu Chiclana - mein erster Urlaub |
|
|
Hallo Lawine-
ja, ich werde schreiben - ich freue mich doch auch, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilt.
Da ich mich erst heute auf dieser Seite eingefunden habe, muss ich mich erst einmal hier einlesen, daher habe ich die Kategorie " Vorstellung der Mitglieder " noch gar nicht gesehen - ich bin zu sehr mit meinem Urlaub beschäftigt..
Wir bleiben eine Woche, wir wollen jetzt mal testen, ob uns solch ein Urlaub gefällt, wie gesagt - es ist mein erster Urlaub seit über zwolf Jahren und da denke ich, ich darf da doch ein bisschen aufgeregt sein  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

|
14.08.2009, 20:08 Riu Chiclana - Antwort |
|
|
Hallo ..
ja alles langsam angehen lassen.
Also, wenn du schon 12 Jahre schon nicht mehr im Urlaub warst, dann wirst du absolut begeistert sein vom dem all inclusive im RIU Chiclana.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß, man kann drinnen oder draussen frühstücken. Zu Mittag kann man oben im Speisesaal oder unten im Grillrestaurant ( unten am 2. Pool ) essen. Abends gibt es auch Themenabende entweder im Grillrestaurant oder oben im separaten Restaurant, natürlich gibt es auch das Essen im Speisesaal. Die Speiseangebote sind vielfältig und immer gut. Die Auswahl ist perfekt finde ich.
Du wirst nichts zu bemängeln haben in dieser Hinsicht ... glaube ich.
Schönen Urlaub !
Angela |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
aeuglein Mitglied

Alter: 53 Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 14 Wohnort: BL Bayern
|
14.08.2009, 21:00 Riu Chiclana - mein erster Urlaub |
|
|
Hallo,
na dann nen schönen Urlaub und ich bin gespannt auf deinen Bericht. Wir sind dann ab 31.08. da und sind wegen der vermehrten negativen Bewertungen auch etwas verunsichert.
Also melde dich danach bitte schnell!!
Achja habt ihr so kurzfristig noch was bekommen?? Von wo aus fliegt ihr ?
Andrea |
|
|
|
 |
LydiaDO Mitglied

|
15.08.2009, 07:59 RIU Chiclana - Antwort |
|
|
Guten Morgen an alle die geantwortet haben ... und Vielen Dank!
Also - mein Mann hat mir die Reise letzte Woche zum Geburtstag geschenkt und wir fliegen am Montag ab Düsseldorf.
Da er die Reise als Überraschung gebucht hat, war ich bei der Auswahl nicht dabei ( ich weiss auch nicht, wann gebucht wurde ) ich lese mich jetzt erst durch alle Berichte.
An Andrea:
Mir geht es genauso - die letzten Bewertungen haben mich auch verunsichert - aber ich verspreche, nach meinem Urlaub zu schreiben, wenngleich mein Bericht sicherlich nicht mit dem eines Reiseprofis zu vergleichen sein wird. Bin halt Anfänger .
Mein Mann hat diese Reise ausgewählt, weil er nur Gutes von Kollegen über die Riu - Hotels gehört hatte und den Zielort nach Flugstunden ( eben, weil wir so lange nicht geflogen sind ) und wir das als Test für weitere Reisen sehen sollen.
Ausserdem hat wohl die Reiseberaterin das RIU Hotel empfohlen. Ich sehe das jetzt so, entweder wird das die erste und letzte Reise zu einem Riu - Hotel sein oder wir werden begeistert gleich den nächsten Urlaub buchen ... |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2113 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
15.08.2009, 10:18 RIU Chiclana - Antwort |
|
|
Hi Lydia ...
ich / wir sind begeisterte RIU - Gänger seit vielen Jahren. Wir fliegen am nächsten Sonntag ( 23.08.09 ) nach Mallorca und gehen dort ins RIU Bravo. Es wird bereits der 25. Besuch in einem RIU - Hotel sein ! Wir waren immer zufrieden mit Service, Anlagen und dem Essen, egal in welchem RIU Hotel ( Mallorca / Teneriffa / Lanzarote / Tunesien / Djerba / DomRep / Bulgarien ua. ) wir auch waren.
Klar hin und wieder passt einem mal das oder das nicht, da geht man zur Rezeption oder zur Direktion - welche eigentlich rund um die Uhr ansprechbar sind - und fragt dort nach ob Abhilfe geschaffen werden kann. Glaube mir, die tun alles, dass es Dir gefällt. Du wirst von RIU sicherlich nicht enttäuscht sein.
Ein Tipp fürs RIU Chiclana. Versuche, dass du ein Zimmer in Richtung unterem Pool bekommst. Hier habt Ihr mehr Ruhe, weiter oben sind abends immer die RIU Veranstaltungen, welche so bis 23.00 Uhr gehen. Irgendwo gibt es hier im Forum ein Bild von der Gesamtanlage. Die Bungalows haben alle eine Nummer.
Wenn es Euch gefallen hat, meldet Euch direkt an der Rezeption ( dort liegen die Broschüren ) für RIU Class an. Für jeden Beusch bekommt man Punkte, welche man dann beim nächsten RIU Besuch " verbrauchen " kann. Klar, bei all inclusive braucht man nichts ausser der Reihe, aber z.B. für Telefon oder so.
Es gibt dann die RIU Class Karte in Rot ( Erstkarte ), dann in Gold und dann in Diamond. Es gibt hier im Forum auch Berichte dazu ! Alles mal in Ruhe lesen.
Also .. schönen Urlaub und Kopf hoch !. RIU ist eine sehr gute Hotelkette!
Es kann nichts schief gehen .... Ihr wird begeistert sein.
Urlauber
( ich freue mich auf meinen 25. Besuch bei RIU - nächste Woche ) |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2113 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
17.08.2009, 11:49 RIU Chiclana - Antwort |
|
|
Tag ....
dann will ich auch noch schnell vor dem Abflug "schönen Urlaub " sagen.
Keine Sorge ... wird schon alles klappen ... Auch ich freue mich über einen weiteren Bericht zum RIU Chiclana.
Erholt euch gut !
traum  |
|
|
|
 |
aeuglein Mitglied

Alter: 53 Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 14 Wohnort: BL Bayern
|
17.08.2009, 12:41 RIU Chiclana - schönen Urlaub |
|