Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ludovicus Mitglied
Alter: 53 Anmeldedatum: 23.02.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Niederlande
Status: Offline
|
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
21.09.2015, 18:48 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Guten Abend,
der Bericht ist auf holländisch. Ich habe mal ein Übersetzungsprogramm " drüber " laufen lassen:
Hier steht folgendes:
.... Die Hotelkette RIU verlässt Tunesien Der große spanische Hotelkette RIU hört in Tunesien ganz auf. Spanische Medien berichteten am Montag, dem 21. September 2015, dass die Hotel - Kette im nächsten Jahr in dem nordafrikanischen Land komplett aufhört. Dies ist eine Folge des Terroranschlags vom 26. Juni 2015 auf ein RIU Hotel in Port el Kantaoui, in der Nähe des Badeortes Sousse.
Das spanische Unternehmen wird seine Mitarbeiter und Geschäftspartner für den Verlust ihres Arbeitsplatzes oder anderen Verträgen irgendwie entschädigen. ....
So sollte es in etwa passen!
traum |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7153 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.09.2015, 18:56 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Hallo @Ludovicus / hallo @traum,
ich danke Euch für den Hinweis und für die tolle Übersetzung.
Das ist ein Schlag ins Kontor und wird nicht sol leicht zu verkraften sein! Wir von der Forenleitung bedauern diese Entscheidung, müssen damit aber auch umgehen!
Wir stellen diesen Thraed auf wichtig!
Was meint Ihr dazu ... über zahlreiche Beiträge zu diesem doch traurigen Thema würden wir uns freuen!
Mmmmhh
Forenleitung & Lawine |
|
|
|
|
Wonni70 Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
|
|
|
|
debora68 Mitglied
Alter: 64 Anmeldedatum: 07.06.2013 Beiträge: 256 Wohnort: Twello / Holland
|
22.09.2015, 14:11 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Ich glaube alles eine Sache des Profit, aber das Land eine Chance zu geben findet RIU unwichtig. Traurig traurig traurig!
Und wieder 9 ( 10 ) Hotels weniger in Europa / Nordafrika. Nach diesen Jahr hatte es wieder besser werden können und irgendwann werde die Zouristen wieder nach Tunesien kommen glaube ich . Frage mich, wann werden die Hotels in Marokko und TÜrkei zugemacht werden, weil auch dort ist das Risiko von einen Anschlag zu erwarten.
Ich finde es sehr übertrieben was RIU macht ..( oder TUI ) !
Grusse
Rob aus holland |
|
|
|
|
Pauschal Mitglied
|
22.09.2015, 14:20 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Hallo,
ja da ist wirklich schade! Es werden also nach und nach alle 9 ( 10 ) RIU - Anlagen geschlossen bzw. abgegeben. RIU werde jetzt schon in wenigen Tagen - am 30. September 2015 - mit dem Rückzug aus dem nordafrikanischen Land beginnen.
Mal sehen, wer die Hotels kauft?
LG Pauschal |
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1487 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
22.09.2015, 18:40 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Guten Abend,
schade, dass RIU selbst mal wieder nix dazu auf ihren eigenen Seite schreibt. Die Spatzen pfeifen es in Holland, Deutschland und sicherlich auch in Tunesien von den Dächern, RIU schweigt! Hier sollte mal direkt mehr Aufklärung betrieben werden!
Gute Nacht
pink-lady |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Golf Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1667 Wohnort: BL Bayern
|
23.09.2015, 11:53 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Hallo,
heute ( 23.09.15 ) steht in der spanischen Presse bzw. in der Mallorca Presse ....:
... dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Die Kette betreibe seit 15 Jahren Hotels in Tunesien und bedenke ihre Strategie derzeit in Ruhe .... in Absprache mit den einzelnen Besitzern will die Kette nun von Fall zu Fall über die Zukunft der Hotels entscheiden ....
Mmmhhh
Golf |
|
|
|
|
RRatlos Mitglied
|
24.09.2015, 15:03 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Tag,
heute - Donnerstag, den 24.09.2015 - wird in einschlägigen Presseorganen berichtet, dass die Pressesprecherin von RIU mitgeteilt hat, entgegen anderslautender Medienberichten die Entscheidung weiterhin offen ist. Ein endgültiges Ergebnis gibt es noch nicht!
Derzeit sind 3 RIU - Hotels in Tunesien geschlossen:
1. RIU Bellevue Park in Port El-Kantaoui
2. RIU Marillia in Hammamet
3. RIU Palm Azur auf Djerba.
Diese 3 Hotels bleiben auch während der kommenden Wintersaison 2015 / 2016 geschlossen!
Klare Worte - also noch nix entschieden - Abwarten und Tee trinken! |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1417 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
27.09.2015, 09:16 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Guten Morgen,
das Dementi von RIU gibt noch etwas Hoffnung für die RIU Hotels in Tunesien. Mit Schließungen müssen sich aber auch andere Konzerne befassen, weil der Reisemarkt Tunesien stark eingebrochen ist!
Schade wäre es auf jeden Fall.
Karina |
|
|
|
|
debora68 Mitglied
|
29.09.2015, 18:19 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Nach den positiven Berichten die geschrieben sind über RIU Palm Azur und RIU Marillia lässt sich wieder hoffen, dass etliche Hotels offen bleiben unter der RIU Flagge.
Ich frage mich, wie es jetzt auch geht mit RIU Green Park das im Mai 2016 seine Pforten öffnen sollte und sogar schon für kurze Zeit in TUI Prospekt gestanden hat mit Preisen ... dort sieht man aber nichts mehr.
Ich hoffe von Herzen, dass RIU keine Hotels aufgibt in Tunesien und einen Change gibt um wieder irgendwie erfolgreich zu werden.
Grüsse Rob aus Holland |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7153 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
|
|
|
|
Kathrin215 Mitglied
|
05.01.2016, 10:21 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Guten Morgen,
ich habe gerade von RIU folgende Nachricht bekommen:
Hallo XY,
nach mehreren Monaten von Verhandlungen und Abstimmung bestätigen wir, dass RIU Hotels die bisher in Tunesien betriebenen Hotels nicht weiter selbst betreibt. Es wurden Vereinbarungen mit den Eigentümern der Hotels getroffen und RIU zieht sich ab Januar 2016 aus den Geschäften in Tunesien zurück.
Viele Grüße
Ich habe im Internet gesehen, dass das RIU Bellevue Park und RIU Palace Hammamet Marhaba jetzt unter den "Marhaba Hotels" geführt werden. Beim RIU El Mansour kommt man bei TUI auf die Seite vom "Hotel Vincci El Mansour"
Die Hotels kann ich auf RIU.com nicht mehr finden.
Ich persönlich finde es sehr schade!
LG
Kathrin |
|
|
|
|
Pauschal Mitglied
|
05.01.2016, 15:37 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Hallo,
das ist ja der Hammer! Schade .. schade.
Pauschal |
|
|
|
|
debora68 Mitglied
|
05.01.2016, 19:40 RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages |
|
|
Schade, schade, schade aber Wahrheit, weil Hotels sind auch alle weg auf RiuClass Buchungsseite.
Leider ist es traurige Wahrheit geworden und es wird wieder ein Land verlassen nach Zypern, Malta und viele andere Hotels in Europa.
Hatte erwartet, dass einige Hotels behalten werden in Tunesien aber nicht alle weg! |
|
|
|
|