RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages - Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotels Forum

RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages -  Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Am 27. und 28.2.2023 hat es nur geregnet, geschneit und gestürmt. Blick von der Bar auf das Meer.
Grillabend im Poolrestaurant, Vorspeise, Salatteller
Hauptrestaurant Frühstück.
Wunderschöne Kamelien Bäume.

RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludovicus
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

21.09.2015, 17:52    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Hallo Very Happy,

Ich habe gerade gelesen , dass RIU alle Hotels in Tunesien abgibt. So haben wir noch weniger RIU hotels Crying or Very sad .

Hier ist die Seite / Link:

http://www.telegraaf.nl/buitenland/24519034/__Hotelketen_RIU_verlaat_Tunesie__.html (ist Hollandisch)

Grusse aus Holland
Ludovicus
10x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Ludovicus,

RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages
Traum
Mitglied
Mitglied

21.09.2015, 18:48    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Guten Abend,

der Bericht ist auf holländisch. Ich habe mal ein Übersetzungsprogramm " drüber " laufen lassen:

Hier steht folgendes:

.... Die Hotelkette RIU verlässt Tunesien Der große spanische Hotelkette RIU hört in Tunesien ganz auf. Spanische Medien berichteten am Montag, dem 21. September 2015, dass die Hotel - Kette im nächsten Jahr in dem nordafrikanischen Land komplett aufhört. Dies ist eine Folge des Terroranschlags vom 26. Juni 2015 auf ein RIU Hotel in Port el Kantaoui, in der Nähe des Badeortes Sousse.

Das spanische Unternehmen wird seine Mitarbeiter und Geschäftspartner für den Verlust ihres Arbeitsplatzes oder anderen Verträgen irgendwie entschädigen. ....

So sollte es in etwa passen!

Sad Sad Sad traum Embarassed
9x
Lawine
Mitglied
Mitglied

21.09.2015, 18:56    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Hallo @Ludovicus / hallo @traum,

ich danke Euch für den Hinweis und für die tolle Übersetzung.

Das ist ein Schlag ins Kontor und wird nicht sol leicht zu verkraften sein! Wir von der Forenleitung bedauern diese Entscheidung, müssen damit aber auch umgehen!

Wir stellen diesen Thraed auf wichtig!

Was meint Ihr dazu ... über zahlreiche Beiträge zu diesem doch traurigen Thema würden wir uns freuen!

Mmmmhh Crying or Very sad
Forenleitung & Lawine Rolling Eyes
E-Mail senden
8x
Wonni70
Mitglied
Mitglied

22.09.2015, 10:44    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Hier steht der Bericht auf Deutsch:

http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/aktuelles/id_75511210/hotelkette-riu-kehrt-tunesien-komplett-den-ruecken.html

Gruß Yvonne
E-Mail senden
9x
debora68
Mitglied
Mitglied

22.09.2015, 14:11    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Ich glaube alles eine Sache des Profit, aber das Land eine Chance zu geben findet RIU unwichtig. Traurig traurig traurig!

Und wieder 9 ( 10 ) Hotels weniger in Europa / Nordafrika. Nach diesen Jahr hatte es wieder besser werden können und irgendwann werde die Zouristen wieder nach Tunesien kommen glaube ich . Frage mich, wann werden die Hotels in Marokko und TÜrkei zugemacht werden, weil auch dort ist das Risiko von einen Anschlag zu erwarten.

Ich finde es sehr übertrieben was RIU macht ..( oder TUI ) !

Grusse
Rob aus holland
8x
Pauschal
Mitglied
Mitglied

22.09.2015, 14:20    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Hallo,

ja da ist wirklich schade! Es werden also nach und nach alle 9 ( 10 ) RIU - Anlagen geschlossen bzw. abgegeben. RIU werde jetzt schon in wenigen Tagen - am 30. September 2015 - mit dem Rückzug aus dem nordafrikanischen Land beginnen.

Mal sehen, wer die Hotels kauft?

LG Pauschal Embarassed
7x
pink-lady
Mitglied
Mitglied

22.09.2015, 18:40    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Guten Abend,

schade, dass RIU selbst mal wieder nix dazu auf ihren eigenen Seite schreibt. Die Spatzen pfeifen es in Holland, Deutschland und sicherlich auch in Tunesien von den Dächern, RIU schweigt! Hier sollte mal direkt mehr Aufklärung betrieben werden!

Gute Nacht
pink-lady Sad
7x
Anzeigen

Status: online

Golf
Mitglied
Mitglied

23.09.2015, 11:53    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Hallo,

heute ( 23.09.15 ) steht in der spanischen Presse bzw. in der Mallorca Presse ....: Exclamation

... dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Die Kette betreibe seit 15 Jahren Hotels in Tunesien und bedenke ihre Strategie derzeit in Ruhe .... in Absprache mit den einzelnen Besitzern will die Kette nun von Fall zu Fall über die Zukunft der Hotels entscheiden ....

Mmmhhh
Golf Sad
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied

24.09.2015, 15:03    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Tag,

heute - Donnerstag, den 24.09.2015 - wird in einschlägigen Presseorganen berichtet, dass die Pressesprecherin von RIU mitgeteilt hat, entgegen anderslautender Medienberichten die Entscheidung weiterhin offen ist. Ein endgültiges Ergebnis gibt es noch nicht!

Derzeit sind 3 RIU - Hotels in Tunesien geschlossen:

1. RIU Bellevue Park in Port El-Kantaoui
2. RIU Marillia in Hammamet
3. RIU Palm Azur auf Djerba.

Diese 3 Hotels bleiben auch während der kommenden Wintersaison 2015 / 2016 geschlossen!

Klare Worte - also noch nix entschieden - Abwarten und Tee trinken!
7x
Karina
Mitglied
Mitglied

27.09.2015, 09:16    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Guten Morgen,

das Dementi von RIU gibt noch etwas Hoffnung für die RIU Hotels in Tunesien. Mit Schließungen müssen sich aber auch andere Konzerne befassen, weil der Reisemarkt Tunesien stark eingebrochen ist!

Schade wäre es auf jeden Fall.

Karina Sad
5x
debora68
Mitglied
Mitglied

29.09.2015, 18:19    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Nach den positiven Berichten die geschrieben sind über RIU Palm Azur und RIU Marillia lässt sich wieder hoffen, dass etliche Hotels offen bleiben unter der RIU Flagge.

Ich frage mich, wie es jetzt auch geht mit RIU Green Park das im Mai 2016 seine Pforten öffnen sollte und sogar schon für kurze Zeit in TUI Prospekt gestanden hat mit Preisen ... dort sieht man aber nichts mehr.

Ich hoffe von Herzen, dass RIU keine Hotels aufgibt in Tunesien und einen Change gibt um wieder irgendwie erfolgreich zu werden.

Grüsse Rob aus Holland Very Happy
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied

14.11.2015, 16:51    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Guten Abend,

in Tunesien scheint sich bei RIU doch wieder alles zum Guten zu wenden. So wie es aussieht, machen die dort doch weiter!

Siehe den Link hier - Eintrag von @hecki:

http://www.riu-check.de/riu-hotels-in-tunesien-ab-sommer-2016-wieder-buchbar-t4384.html#14619

Zur Beachtung
Lawine
E-Mail senden
5x
Kathrin215
Mitglied
Mitglied

05.01.2016, 10:21    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Guten Morgen,

ich habe gerade von RIU folgende Nachricht bekommen:

Hallo XY,

nach mehreren Monaten von Verhandlungen und Abstimmung bestätigen wir, dass RIU Hotels die bisher in Tunesien betriebenen Hotels nicht weiter selbst betreibt. Es wurden Vereinbarungen mit den Eigentümern der Hotels getroffen und RIU zieht sich ab Januar 2016 aus den Geschäften in Tunesien zurück.

Viele Grüße

Ich habe im Internet gesehen, dass das RIU Bellevue Park und RIU Palace Hammamet Marhaba jetzt unter den "Marhaba Hotels" geführt werden. Beim RIU El Mansour kommt man bei TUI auf die Seite vom "Hotel Vincci El Mansour"

Die Hotels kann ich auf RIU.com nicht mehr finden.

Ich persönlich finde es sehr schade!

LG
Kathrin
7x
Pauschal
Mitglied
Mitglied

05.01.2016, 15:37    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Hallo,

das ist ja der Hammer! Schade .. schade. Sad Crying or Very sad

Pauschal Embarassed
5x
debora68
Mitglied
Mitglied

05.01.2016, 19:40    RIU gibt alle Hotels in Tunesien ab - Folge des Anschlages

Schade, schade, schade aber Wahrheit, weil Hotels sind auch alle weg auf RiuClass Buchungsseite.

Leider ist es traurige Wahrheit geworden und es wird wieder ein Land verlassen nach Zypern, Malta und viele andere Hotels in Europa.

Hatte erwartet, dass einige Hotels behalten werden in Tunesien aber nicht alle weg! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
6x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Trennung Melia - Hotels & Zel - Hotel... Lawine Zel - Hotels (Rafael Nadal) 0 03.10.2024, 13:46
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 15 18.11.2024, 18:27
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 08:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Hotelkette Zel - Hotels ( Rafael... Lawine Zel - Hotels (Rafael Nadal) 1 03.10.2024, 13:55
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 10:18

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Prosit Neujahr - Gutes Neues Jahr 2025 - RIU Che... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 6 52 01.01.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 57 1849 01.01.2025
Silvester - Dienstag, 31.12.24 - Guten Rutsch in... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 7 136 31.12.2024
Flughafen Düsseldorf, 2024 mal wieder über 2 Mil... Düsseldorf (DUS) 0 55 31.12.2024
Swiss Air Airbus A220, Notlandung in Graz, 24.12... Swiss Air 6 147 31.12.2024
Flugzeugunglück, Muan / Südkorea - ca. 180 Tote ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 5 168 30.12.2024
Ryanair soll 2025 insgesamt 29 x Boeing 737 Max ... Ryanair 0 37 30.12.2024
Hilton Garden Inn Innsbruck - vorher Tivolihotel... Hilton - Hotels 0 55 30.12.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©