|
Siam Park - Wasserpark an der Costa Adeje - Teneriffa - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Reisemaus48 Mitglied
Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 470 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
26.07.2013, 17:33 Siam Park - Wasserpark an der Costa Adeje - Teneriffa |
|
|
Hallo,
hier der versprochene Bericht vom Siam Park - Wasserpark.
Wir haben den Siam Park im Mai 2009 zum Ersten mal besucht. Die aktuellen Eintrittspreise : Erwachsene € 33,00 / Kinder € 22,00.
Es gibt viele verschiedene Angebote, am besten auf der Webseite vom Siam Park nachschauen. Alles ist beeindruckend! Wenn Herr Kiessling was auf die Beine stellt, dann aber richtig. Es sollen 50 Millionen gewesen sein. Ihm gehört auch der Loro Parque, der Direktor des Siam Park ist sein Sohn Christoph.
Schon der Eingang sieht aus wie ein siamesischer Tempel. Durch den ganzen Park " fließt " der Mai Thai River, in Gummireifen schwimmt man so ( alleine oder zu zweit ) die Hügel hinauf und wieder runter !? Es gibt verschiedene Wasserrutschen von phänomenalen Ausmaßen.
Tower of Power:
Fast 30 Meter steil nach unten dann in einer Plexiglasröhre durch ein Aquarium mit Haien.
Der Drache:
Es geht mit einem Gummireifen durch eine Röhre und dann fällt man in einen Trichter. Kurze Schwerelosigkeit.
Der Gigant:
Hier geht es auch durch lange Röhren bergab. Dann gibt es noch Naga Racer, Vulkan, Mekong Rapids, Dschungel Schlange und einen schwimmenden Markt.
Speziell für Kinder gibt es die " verlorene Stadt " ein Wasserspielplatz. Was wir noch ganz toll fanden war der Strand und der Wellenpalast. So weit ich mich erinnere kommen alle 20 min. Riesenwellen von 3 Metern. Am Strand kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Es gibt verschiedene Restaurants / Snack Bars. Was uns gut gefallen hat war die Thai Bar mit Blick auf den Tower of Power. Außerdem gibt es Schließfächer zu mieten.
Der Siam Park ist sehenswert, auch wenn man nicht unbedingt ein Freund von Wasserrutschen ist. Die Architektur, die Ideen und die Umsetzung dieser ist toll. Es gibt viele Plätze wo man sitzen und beobachten kann.
Reisemaus48 |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7115 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
26.07.2013, 18:00 Siam Park - Wasserpark an der Costa Adeje - Teneriffa |
|
|
Hallo Reisemaus48,
ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich für den Bericht und die tollen Bilder zum Siam Park - Wasserpark bedanken! Perfekt!
Und hier sind als Dank die Blumen:
Lawine |
|
|
|
|
labu Mitglied
|
27.07.2013, 13:32 Siam Park - Wasserpark an der Costa Adeje - Teneriffa |
|
|
Hi
schließe mich da mal gleich an!
Schönes WE
labu |
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten...
|
Lawine |
RIU Palace Tenerife |
0 |
15.07.2008, 16:01 |
|
RIU Palace Costa Rica / Region Guanac...
|
Lawine |
RIU Palace Costa Rica |
0 |
24.04.2012, 21:13 |
|
RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Arecas |
0 |
29.06.2008, 10:20 |
|
RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa
|
Lawine |
RIU Buenavista |
0 |
13.07.2008, 09:26 |
|
RIU Garoe, bei Puerto del la Cruz, Ka...
|
Lawine |
RIU Garoe |
0 |
11.07.2008, 17:16 |
|