Waren jetzt auch im RIU Chiclana, 7 Tage im Oktober 08 - RIU Chiclana | RIU Hotels Forum

Waren jetzt auch im RIU Chiclana, 7 Tage im Oktober 08 -  RIU Chiclana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zimmer - RIU Marco Polo im Mai 2014
Weg vom Pool zur Lobby und zum Restaurant.
Präsidentensuite
der Weihnachtsmarktstand mit lebensgroßen Figuren aus Eis
Salate


Waren jetzt auch im RIU Chiclana, 7 Tage im Oktober 08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2183
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.10.2008, 16:14    Waren jetzt auch im RIU Chiclana, 7 Tage im Oktober 08

Hallo,

auch wir waren jetzt für 7 Tage im RIU Chiclana / Andalusien.

Zum Hotel, zum Personal und vor allen Dingen zur Küche kann man wirklich nichts sagen. Alles perfekt. Laughing

Wir hatten jetzt auch noch das Glück, dass das Grillrestaurant am unteren Pool und das Restaurant Andaluz noch geöffnet hatten. Man konnte, wenn man wollte sich in die entsprechende Liste eintragen und konnte so am Abend dort gemütlich zu Abend essen.

Mehr will ich zum Hotel selbst mal nicht schreiben, da andere schon ausreichend das Hotel mit allen Vorzügen beschrieben haben. Dem kann ich in allen Punkten ausdrücklich zustimmen. Very Happy

PKW - Anmietung über TUI - im Riu Chiclana - bei Europcar:

Wir hatten uns über TUI bei Europcar ein Fahrzeug für einen Tag angemietet. Was etwas nervig war, war der Umstand, dass die Europcar - Zentrale weit entfernt lag. Man wurde am Hotel RIU Chiclana abgeholt von Europcar und zur Station gefahren. Dort bekam man dann das Fahrzeug ausgehändigt.

Bei der Abgabe musste man zur Station fahren und wurde dann wieder von Angestellten von Europcar zurück zum Hotel gefahren. Das war richtig umständlich und pünktlich wurde auch nicht gefahren.

Eine Abgabe des Fahrzeuges, z.B. in der Nacht war nicht möglich, da man sonst von dort nicht zum Hotel kam. Ebenso war eine Abgabe am Sonntagmorgen nicht möglich. Embarassed

Die Vorrednerin hat etwas zu den Wochenenden mit den vielen Spaniern im RIU Chiclana gesagt. Hier will ich auch etwas dazu schreiben.

Auch uns war aufgefallen ( wir waren vor 4 Jahren schon einmal dort ) und auch jetzt, dass am Freitagnachmittag es mit der Ruhe im RIU Chiclana vorbei war.

Ich habe mal nachgefragt und folgendes in Erfahrung gebracht ( ich hoffe ich habe alles richtig verstanden ) und habe hierzu folgendes festgestellt:

Spanier aus dem ganzen Land können über eine Supermarktkette Restplätze im RIU Chiclana buchen. Pro Person werden für das Wochenende - Anreise am Freitagnachmittag mit dem Bus bis Abreise am Sonntagnachmittag mit dem Bus - 50 Euro pro Person bezahlt. ( !! )

Dies schließt den Bustransfer, 2 Übernachtungen und alles inclusive ( Trinken und Essen bis zum Abwinken ) in dem 4 Sterne RIU Chiclana mit ein. An dem Wochenende wo wir da waren, kamen schätzungsweise 180 - 230 Spanier in das Hotel mit Kind und Kegel.

Es war wirklich mit der Ruhe vorbei. Grundsätzlich sind die Personen in Gruppen von 15 - 20 Personen aufgetreten. Jeder hat sich mit dem anderen lautstark unterhalten. Zusätzlich haben aus der Gruppe noch mindestens 10 Personen mit dem Handy telefoniert. Ein Handy wäre nicht erforderlich gewesen, weil ich denke, dass man dies im 450 km entfernten Madrid auch so verstanden hätte ( Arrow Arrow grins .. grins ).

Beim Mittagessen und Abendesssen wurden grundsätzlich 10 Tische und mehr zusammengeschoben und Stühle beigeschleppt und umgestellt. Die Lautstärke im Speisesaal war manchmal unerträglich.

Nachdem die Tische standen holte jeder an dem Büffet mindestens 2 - 3 wirklich überhäufte Teller mit Speisen und stellte diese dann auf den Tischen ab. Ebenso mehrere Getränke und auch Nachspeisen ...

Wir haben uns mal die Mühe gemacht und beobachtet, was von den Speisen letztendlich dann auch gegessen wurde. Es war erschreckend !! Eine Vielzahl der Teller / Speisen waren nicht einmal angerührt. Alles musste weggeschmissen werden von den Kellnern. Question Embarassed

Bei den Abendshows in der Piano - Bar war es nicht besser. Schon weit vor Beginn der Shows saßen 2 - 3 Spanier schon dort und hatten wieder alles reserviert. Da wurden einfach 15 - 16 Tische zusammengeschoben und Stühle belegt. Bei Nachfrage .. sorry Rolling Eyes ... besetzt.

Na ja .. lassen wir es mal so stehen. Mehr möchte ich hier jetzt nicht mehr ausholen. Ab Sonntagmittag, so gg. 15.00 Uhr, kehrte dann wieder die Ruhe ein und man konnte sich im RIU Chiclana wieder gut erholen.

Ich bleibe trotzdem dabei, das RIU Chiclana ist unter der Woche ( Shocked Shocked ) ein super Hotel und auf jeden Fall enpfehlenswert.

Liebe Grüße Angela
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Angela,

Waren jetzt auch im RIU Chiclana, 7 Tage im Oktober 08


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Chiclana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 16:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59
Keine neuen Beiträge 2 Wochen im Riu Chiclana, im Oktober ... blauer florian RIU Chiclana 0 01.11.2018, 21:23


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
AIDAsol geht auf Weltreise, 23.10.24 - 17.02.25,... AIDA (Flotte) 0 21 18.10.2024
TUI Mein Schiff Relax, Taufe am 09.04.25 in Mala... TUI-Mein Schiff (Flotte) 0 26 18.10.2024
Villa Vie Residences will mehrjährige Kreuzfahrt... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 12 565 18.10.2024
Aufenthalt im RIU Bravo 10.08. - 22.08.2024 - Er... RIU Bravo 5 329 18.10.2024
Verkaufsriese Lidl gibt Reiseverkäufe Ende 2024 ... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 133 18.10.2024
RIU Palmeras Palace vom 20.09.2024 bis 30.09.202... RIU Palace Palmeras 11 213 18.10.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 369 16071 18.10.2024
Flughafen Hamburg Gebühren - Fluglinien streiche... Hamburg (HAM) 3 129 17.10.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©