|
Bericht vom RIU Palace Meloneras Juni / Juli 2012 - RIU Palace Meloneras | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
euster1957 Mitglied
Status: Offline
|
03.08.2012, 19:07 Bericht vom RIU Palace Meloneras Juni / Juli 2012 |
|
|
Hier mein Bericht zum Riu Palace Meloneras Resort, Aufenthalt vom 24.06.-04.07.2012.
Wir waren zum ersten Mal im RIU Palace Meloneras und es hat uns sehr gut gefallen. Der Altersdurchschnitt der Gäste in dem RIU Palace Hotel liegt bei über 60 und davon wohl einige Stammgäste, was uns allerdings nicht störte.
Das Hotel liegt zentral in Meloneras, ideal an der Promenade, man geht durch die Gartenanlage und ist direkt an der Promenade. Der erste Eindruck war gleich toll. Beim Einschecken ging alles sehr schnell und freundlich, Koffer wurden ins Zimmer ( Suite im Bungalow ) gebracht.
Wir kamen erst spät abends nach 21.30 Uhr an, konnten aber noch eine Kleinigkeit Essen gehen, allerdings war vom Buffet nicht mehr viel übrig.
Wir hatten eine Suite mit Terrasse direkt am Pool bekommen, war alles soweit nett eingerichtet. Aber leider hatten wir im Bad und auch im Schlafzimmer kleine Mitbewohner, was ich erst in der Nacht bemerkte und zwar waren reichlich Ameisen in den Räumen vorhanden. Daher auch der merkwürdige Geruch den wir beim Betreten der Räume wahrnahmen, da die Putzfee wohl schon versucht hatte die Tierchen zu bekämpfen.
Am nächsten Morgen gingen wir zu Rezeption und bemängelten diesen Zustand und baten um eine Suite im 1. Stock, da ich davon ausging, dass die Tiere durch die Terrasse kommen. Leider konnte man uns keine Suite im 1. Stock sofort anbieten, aber 2 Tage später konnten wir dann in den 1. Stock im gleichen Bungalow umziehen. Als Entschuldigung stand dann auch gleich eine Flasche Sekt für uns im bereit. Was wir sehr nett fanden.
Es gibt zwei Restaurants im Riu Palace Meloneras. Das Krystall-Restaurant mit „ Fusion Food “, dort muss man vorher einen Tisch reservieren und es wird am Tisch serviert sowie das Hauptrestaurant, dort gibt es Buffets mit diversen Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtisch, wo mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist. Zusätzlich kann man aus 3 verschiedenen Hauptgerichten ein Gericht auswählen welches dann am Tisch serviert wird.
Das Essen ist wirklich gut. Die Auswahl ist vielfältig und die Speisen sind schmackhaft.
Es gibt auch eine Frühstücksterrasse, wo wir jeden Morgen bei Sonnenschein und mit Sekt gefrühstückt haben, herrlich! Allerdings muss man etwas Zeit mitbringen ( im Schnitt 5 - 10 Minuten ) bis man einen Tisch vom Oberkellner zugeteilt bekommt, da für alle Hotelgäste nicht genug Kapazität auf der Terrasse vorhanden ist. Das hat uns allerdings nicht gestört, wir hatten ja Urlaub!
Es gibt zwei Pools mit reichlich Liegen. Reichlich bedeutet aber leider das alles dicht an dicht liegt. Hinzu kommt das Liegen und Schirme in die Jahre gekommen sind und nicht zum Flair der Anlage passen. Ein Riu Palace sollte auch entsprechende Ausstattung in diesem Bereich haben. Handtücher kann man sich täglich am Hauptpool gegen frische tauschen.
Was uns allerdings gestört hat, - aber in welchem Hotel ist das nicht der Fall - das es immer wieder genug Leute gibt, die morgens um 6.30 Uhr ihre Liegen am Pool reservieren müssen, z. T. mit 2 Personen gleich 4 Liegen bestücken. Und diese Leute sind dann noch nicht einmal morgens am Pool, sondern kommen vielleicht mal mittags oder erst nachmittags. Hier müsste das Hotelmanagement konsequent eingreifen und alle Handtücher von den Liegen entfernen, wenn sie nicht benutzt werden.
Alles in allem haben wir schöne 11 Tage im Riu Palace Meloneras verbracht und ich kann das Hotel Riu Palace Meloneras mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich hoffe meine Beurteilung hilft ein bisschen weiter.
Liebe Grüße und einen schönes Wochenende wünscht Euch allen
euster1957
Vermerk Lawine:
Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Wir haben den Erfahrungsbericht vom RIU Palace Maspalomas zum RIU Palace Meloneras Resort verschoben. Lawine |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 16:50 |
|
Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud...
|
Lawine |
Saudia + RIA + Neom |
0 |
08.11.2023, 10:00 |
|
RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr...
|
Lawine |
RIU Gran Canaria |
0 |
09.06.2008, 16:41 |
|
RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan...
|
Lawine |
RIU Palace Jandia |
0 |
01.07.2008, 17:35 |
|
RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay
|
Lawine |
RIU Palace Jamaika |
0 |
20.12.2012, 12:19 |