Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
24.07.2012, 12:09 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hallo Leute ...
also das muss ich auch noch berichten
Das Mallorcamagazin berichtet am 24. Juli 2012, dass die Hütchenspieler an der Playa de Palma einen sogenannten Platzverweis erhalten haben. Sie dürfen sich der Promenade nicht mehr nähern. Es muss ein Abstand von mindestens 500 Meter zur Promenade eingehalten werden Dies hat ein Gericht entschieden
Hier ist der gesamte Bericht:
http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/platzverweis-fur-hutchenspieler-der-playa.html
Schönen Urlaub auf Malle
Ritzel |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
pink-lady Mitglied
Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1482 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
24.07.2012, 14:46 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Tag ...
das geht ja schon seit Jahren, ein reines Katz - ( Polizei ) und Maus - Spiel ( Hütchenspieler ). Zudem war es in den Jahren auch so, dass die Polizei schon immer mit Ihren Streifenwagen und Polizeimotorrädern da lang gefahren sind. Waren schon von weitem zu erkennen. Ein Pfiff und es wurde fix weggeräumt. Danach wieder aufgebaut und weitergespielt!
Mal sehen - wenn jemand mal die Tage auf Malle ist / war soll mal berichten hier. Würde mich interessieren.
Sage schon mal Danke
pink-lady |
|
|
|
|
Traum Mitglied
|
24.07.2012, 19:09 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Guten Abend,
eben ( Dienstag, den 24.07.12, gg. 19:45 Uhr ) war auf SAT 1 ein Bericht von Polizeieinsätzen an der Playa de Palma. U.a. wurde gezeigt, dass die Polizei auch gegen die Hütchenspieler vorgehen.
Im Bericht, sagte der Polizist, dass es schwierig ist, weil man die Uniform schon von weitem sieht! Er hat trotzdem 3 Hütchenspieler beim Spielen angetroffen. Der Polizist sagte weiterhin, dass jetzt jeder 60 Euro Strafe zahlen muss.
Da wurde nix gezeigt / gesagt von Platzverweis
Gut - der gezeigte Bericht war wohl schon einige Tage alt oder so
Schauen wir mal - was da geht
LG - traum |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
|
|
|
|
Surfer Mitglied
Alter: 36 Anmeldedatum: 19.10.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Karlsruhe
|
31.08.2012, 12:37 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Warum streift die Polizei dann nicht in zivil durch die Strassen? |
|
|
|
|
Kaille Mitglied
|
02.11.2012, 14:06 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Finde ich gut, allerdings sollte es auch dann auch richtig kontrolliert werden. |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
03.09.2013, 11:26 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hi Mallorcafans
die Hütchenspieler wurden im Jahr 2013 ja mal mit einem Platzverweis für die Playa de Palma belegt. Diese Platzverweise wurden dann später von einem Gericht wieder aufgehoben. 2013 war dann wieder alles beim Alten! Man geht bei dem " Spiel " wenn überhaupt von einer Ordnungswidrigkeit aus.
Dies soll sich ab 2014 aber dann gewaltig ändern! Aus der Ordnungswidrigkeit wird dann eine Straftat, die dann auch entsprechend geahndet werden kann!
Es droht dann Gefängnis bis zu 6 Jahren sagt / scheibt man!
Mal sehen, ob das mit der Gesetzesänderung was wird?!
Mal lesen:
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/08/29/hutchenspielern-mallorca-drohen-gefangnisstrafen/28567.html
Schöne Ferien auf Malle
Ritzel |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
18.08.2016, 16:53 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hi Malle-Fans,
mittlerweile ( August 2016 ) ist ja viel, viel Wasser den Rhein hinab geflossen. Mal gab es Hinweise, dass die Hütchenspieler weg sind, .... dann wieder, nee doch nicht, sind wieder da, ... dann, ich glaube so Ende 2015 / Anfang 2016 sollen mal einige in Haft gewesen sein, .... dann wurde wieder alles aufgehoben usw. usw.
Jetzt, die letzten Tage, Mitte August 2016, kam wohl wieder Bewegung in die Sache. Angeblich hat die Polizei in einer groß angelegten Aktion 7 Mitglieder der bekanntesten Hütchenspieler-Gang an der Playa de Palma festgenommen.
Der zuständige Haftrichter in Palma hat jetzt nach Medienberichten zufolge, die Verdächtigen der Region verwiesen und ihnen 7 Tage eingeräumt, um die Insel zu verlassen. Außerdem dürfen sie sich nicht mehr der Playa de Palma nähern.
Da kann man wirklich mal gespannt sein, ob das jetzt was wird.
Ritzel |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
21.08.2016, 09:42 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Guten Morgen @Ritzel,
ich bin ja derzeit ( Mitte / Ende August 2016 ) an der Playa de Palma. Ich komme schon seit ca. 25 Jahren jährlich 1 - 2 mal hier her und diese Hütchenspieler sehe ich auch schon so lange! Seit Jahren hat sich daran nichts geändert!
Ich habe Deinen Bericht ja auch gelesen vom 18.08.2016, dass die Polizei da angeblich große Ermittlungen angestellt hat und das Gericht in Palma jetzt reagiert usw.
Das ist alles eine ganz große Verlade, davon gehe ich jetzt mal aus. Gestern Abend, Samstag, den 20. August 2016, waren die Hütchenspieler, welche schon immer da waren, natürlich wieder da! Gleicher Standplatz wie immer, ca. 50 Meter vorm " Oberbayern ". Gleiches Spiel wie immer! 3 - 4 Aufpasser, ein Pfiff wenn die Polizei kommt, alles wird weggeräumt und so gemacht als ob nichts wäre! Und die Polizei .... auch wie immer ... schaut weg!
Die beschäftigen sich lieber mit den einfachen Touristen die auf der Mauer sitzen oder bewachen stundenlang die Kehrmaschine, die den Strand säubert, dass da ja kein böser Tourist an der Kehrmaschine eine Schraube wegnimmt!
Ohne weitere Worte!
Angela |
|
|
|
|
Urlauber Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2063 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
21.08.2016, 13:29 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hi,
das geht wirklich schon seit Jahren so. Alles Show der Polizei und für die Galerie. Habe selbst schon mitbekommen und gesehen, da werden 3 - 4 festgenommen und im " Gänsemarsch " vor zur Wache ( wie die vorne noch war bei den Pferdekutschen ) geführt .. und nach 20 - 25 Minuten waren die wieder frei und haben an gleicher Stelle weitergespielt!
Mich wundert das bei der Polizei an der Playa, einschließlich aller Skandale rund um die Polizei, nicht mehr!
Urlauber |
|
|
|
|