|
Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma - Seite 2 Mallorca Stories | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ritzel Mitglied
Alter: 38 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1518 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
21.08.2016, 17:40 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hallo @Angela,
danke für Deinen aktuellen Bericht. Irgendwie habe ich mr das auch schon gedacht. Da wurde in den letzten Jahren schon sooooooo viel gelogen und falsch berichtet, dass mich dies eigentlich nicht mehr wundert!
Noch schönen Urlaub an der Playa
Ritzel |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2201 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
22.08.2016, 16:56 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hi @Ritzel,
hier nochmals ein kurzer Nachtrag. Gestern Abend, Sonntagabend, 21.08.16, wieder alles, wie es schon immer war. Die Hütchenspieler am alten Platz Nähe " Oberbayern ", gezockt, wenn sich Polizei näherte ein Pfiff, alles weggeräumt. Polizei vorbeigefahren - weggeschaut - danach wieder aufgebaut und weiter ging es!
Heute wird in einem spanischen Blatt berichtet, dass am Samstagabend 2 Hütchenspieler festgenommen waren. Der Richter hätte danach auch nochmals das Betretungsverbot für die Playa de Palma erneuert!
Die lachen sich kaputt!
Angela |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
17.09.2016, 18:22 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Guten Abend,
in der aktuellen Klatsch - Presse von Mallorca gibt es heute - 17. September 2016 - einen kleinen Bericht zu den Hütchenspielern. Angeblich wäre das Problem nahezu eingedämmt und kaum mehr Hütchenspieler an der Playa de Palma zu sehen. Man führt dies angeblich auf die
" gute Arbeit " der Polizei zurück!
Dann bin ich mal gespannt, was so in der Zukunft berichtet wird. Leider komme ich in diesem Jahr nicht mehr an die Playa. Sollte aktuell jemand dort sein, bitte mal schauen .. so um den Bereich des " Oberbayern ".
Danke - LG
Ritzel |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
17.03.2019, 16:02 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Tag,
offensichtlich war das Problem doch nicht gelöst worden. So wie ich weiß und mitbekommen habe, waren 2018 immer noch die Hütchenspieler im Bereich 5er und 6er Kiosk unterwegs.
Jetzt aktuell im März 2019 gibt es wieder einen Bericht in der Mallorca - Presse zu den Hütchenspielern.
Es wird berichtet, dass ein Teil der Bande am 12. März 2019 vom Gericht in Palma wegen Betrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung verurteilt wurden. 4 der Bandenmitglieder bekamen je 9 Monate Haft. Das Urteil wurde angenommen. 3 weitere Bandenmitglieder sind noch auf der Flucht und standen somit nicht mit vor Gericht.
Ich weiß jetzt nicht ob die 9 Monate Haft auf Bewährung sind, oder die Männer in Haft müssen. Denkbar ist alles. Es stand in dem Bericht nicht mit dabei!
Ritzel |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
22.03.2019, 17:01 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Tag,
ja das passt ... zu der Untätigkeit der Polizei bei den Hütschenspielern seit Jahren!
Wie jetzt bekannt wurde, laufen derzeit Ermittlungen gegen einen Polizeibeamten an der Playa de Palma. Er soll das bei Kontrollen der Hütschenspieler sichergestellte Bargeld zum Teil für sich behalten haben! Er lies sich, dass es nicht auffällt, einen geringeren Betrag durch einen der Hütschenspieler auf einem Formular bestätigen. Den Restbetrag steckte er für sich ein!
Die Hütschenspieler haben wohl vor einiger Zeit Strafanzeige gegen den Polizeibeamten erstattet!
Da passt das eine auf das andere .. Unglaublich!
Ritzel |
|
|
|
|
Max Mitglied
|
09.05.2019, 12:53 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma |
|
|
Hallo,
wer geglaubt hat, dass sich das Problem durch die " kleinen " Verurteilungen gelöst hätte
( siehe Bericht von @Ritzel - vom 17.03.2019, 17:02 h, oben ), der ist auf dem Holzweg!
Eine Mallorca - Zeitschrift berichtet heute, am Donnerstag, dem 09.05.19, dass am gestrigen Mittwoch ( 08.05.19 ) ein weiterer Einsatz der Polizei gegen die Hütschenspieler an der Playa de Palma stattfand.
Die Localpolizei hat ( soll ) gestern 26 Hütschenspieler und Helfer festgenommen. Auch sollen anschließend Durchsuchungen stattgefunden haben. An dem Einsatz waren ( sollen ) 40 Polizeibeamte beteiligt gewesen.
Mehr ist nicht bekannt. Denke die sind wieder frei und heute geht`s weiter!
Max |
|
|
|
|
Ritzel Mitglied
|
09.05.2019, 13:16 Hütchenspieler weg von der Promenade - Playa de Palma Antwor |
|
|
Tag,
danke Dir für den Bericht. Ich gehe mal davon aus, dass es mal wieder ( der geschätzte 5201 ) Einsatz der Polizei war. Es war mal wieder was für die Galerie und die Touristen! Ich denke auch, dass die heute schon wieder an den bekannten Plätzen stehen und abzocken und die Polizei fährt vorbei!
Ritzel |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|