|
Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2213 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
26.06.2012, 13:18 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Hallo RIU Check Mitglieder,
sicherlich haben heute ( 26.06.12 ) einige Post von RIU bekommen. Der RIU Konzern weist in dem Schreiben auf die neue Webseite ( www.riu.com ) hin. Alles soll besser, schneller, einfacher, übersichtlicher usw. gehen.
Ich gebe zu, dass ich da noch meine Probleme mit " Mein Konto " habe. Eventuell sind es auch nur Anfangsprobleme.
Gibt es hier schon Erklärer, die in einfachen Worten die einzelnen Schritte beschreiben / erklären können? Bitte nicht an Erklärungen sparen!
Hoffe auf viele Erklärer?
Bin mal gespannt - ob Licht ins Dunkel kommt?
Grüße Angela
Sage schon mal allen Danke mit einem Blumenstrauss oder zwei: |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
26.06.2012, 14:36 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Also ( nach Eingabe von RC-Nr. und Passwort ) kommt man ja auf die Riu Class Seite, da wird angezeigt " Meine Punkte " mit Punkteübersicht, bzw. weitere Auswahl ist Punkteauszug. Die Angaben sind ja ziemlich selbsterklärend, es wird das Datum der nächsten Status - Prüfung angezeigt und die Punkte, die zum Statuserhalt erforderlich sind.
Der nächste Punkt " Meine Anfragen ": Da werden jede Menge Fragen aufgeführt und dazu gibt es ( mehr oder weniger gute ) Antworten.
Unter dem Punkt " Reservierungen " sind die seitherigen Aufenthalte aufgeführt und wahrscheinlich auch eine Buchung, wo der Aufenthalt noch bevor steht und da kann man dann auch entsprechende Wünsche, wie Zimmer - Upgrade, Lage, Zimmernummer, Essenszeit, späteres Check-out usw. machen.
Mir gefällt auch der " Lokalisator " der dann nach Eingaben von Hotel, Anreise und Abreisetag, die Punkte errechnet, die man bekommt.
Unter dem Punkt " Mein Konto " sind die persönlichen Daten gespeichert und ggfls. kann man die ändern bzw. korrigieren.
Falls meine Hinweise jemandem hilfreich waren ( was ich mir fast nicht denken kann ) würde ich mich freuen. |
|
|
|
|
Angela Mitglied
Alter: 73 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2213 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
26.06.2012, 16:43 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Hi @Hilda
danke für Deine " Erste " Meldung. Muss jetzt aber zunächst mal alles auf mich wirken lassen und die einzelnen Punkte durchgehen. Ich warte mal noch weitere Hinweise / Erklärungen ab! Ich hoffe da kommen noch Erklärungen.
Liebe Grüße
Angela |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1417 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
26.06.2012, 16:48 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Tag
also ich könnte auch noch einige gute Erklärungen ( bitte recht ausführlich ) " vertragen ".
Sage schon mal danke
Karina |
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
26.06.2012, 17:28 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
@ Karina,
was genau, gibt es etwas bestimmtes, was nicht klappt, oder unklar ist ? |
|
|
|
|
Mc Logo Mitglied
|
26.06.2012, 18:48 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Guten Abend
ich habe auch ne Frage ( n ):
Beispiel:
Ich buche ( am 26.06.12 ) in meinen TUI Reisebüro in meinem Ort eine Urlaubsreise in ein RIU Hotel, sagen wir das RIU Chiclana / Andalusien / Spanien für 7 Tage im Oktober ( 22.10. - 29.10.12 ). Ich bekomme von meinem Reisebüro die Bestätigung usw. Mein Reisebüro interessiert sich nicht für meine RIU Karte!
Ich verständige RIU nicht, da ich zunächst keine Sonderwünsche habe. Früher haben wir so ca. 4 Wochen vorher eine Mail geschickt mit dem Zimmerwunsch direkt ans RIU Hotel.
Fragen:
** Übernimt jetzt RIU ( wann und wie ) die Daten von TUI und merkt den Urlaub, den ich gebucht habe, bei " meine Buchungen " vor?
** Woher wissen die, dass ich die Reise in einem TUI Reisebüro gebucht habe? Machen die immer Datenabgleich? Bucher ist identisch mit einem RIU - Kunden und der hat eine RIU Karte?
** Wenn dies so ist, dann kann ich dort noch kurzfristig meine Wünsche ( zB. Zimmerwunsch ) eintragen oder wie?
** Wer ließt dies und wie verläßlich ist dies?
** Oder ist dies immer erst nachträglich eintragbar oder wie?
Mhhh .. das waren mal meine Fragen ( zunächst )
Danke
Mc Logo |
|
|
|
|
Karina Mitglied
Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1417 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
26.06.2012, 18:59 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Hi @Hilda und @Mc Logo,
genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Das war auch so meine 1. Frage. Handeln wir diese mal ab und dann die 2. Frage.
Danke schon mal allen die sich hier an der Aufklärung beteiligen.
Gruß Karina |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Hasilein Mitglied
|
26.06.2012, 19:36 Wer kann alles erklären bei Mein Konto - RIU Hauptseite? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin sicherlich der falsche User um hier irgendjemanden etwas zu erklären. Aber ich schreibe mal so meine Erfahrung.
Es ist relativ sicher, dass die TUI oder auch ein anderer Reiseveranstalter, keinen Datenabgleich mit dem RIU-Konzern macht ( Riu-Class-Member hat TUI-Reise gebucht ).
Es werden aber natürlich irgendwann Daten vom Reiseveranstalter übermittelt, die müssen ja auch wissen, dass die TUI nun z. B. 20 DZ benötigt!
Wir haben so eine Übermittlung auch mal aus Versehen zu Gesicht bekommen. Der bei der TUI aufgeführte Sonderwunsch, das mag sein was auch immer, wird identisch übermittelt. Wir lassen unsere Sonderwünsche immer in der TUI-Reisebestätigung eintragen und zudem schreiben wir immer zwei Mails. Eine an das Hotel und eine an RIU-Class auf Mallorca.
Das sollte, soweit ich weiß immer 4 Wochen vor Reiseantritt geschehen. Dann wird dem Wunsch, sofern " verfügbar " gerne entsprochen.
Fazit:
Man muß sich immer selbst als RIU-Kunden erkenntlich geben. Auf der " neuen " Webseite von RIU-Class, scheint ja heute aufgrund der Post ein großes Thema zu sein, kann man die Wünsche einsehen. Unser Urlaub in zwei Wochen ist doppelt belegt, also wurde unser Wunsch an das Hotel berücksichtigt und der Wunsch, den wir nach Mallorca gerichtet haben, taucht auch auf.
Irgendwer liest also die Anfragen und stellt diese als Wunsch auf das Online-Portal von RIU-Class. Vielleicht habe ich etwas Licht ins Dunkel gebracht, oder auch nicht!!
LG
Hasilein |
|
|
|
|
|
|
|
|