RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen? - RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotels Forum

RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen? -  RIU Paraiso Lanzarote | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Tekoa sagt hallo
hier ein Prospekt von El Rubio
Lobby
Dünen von Maspalomas
Gartenbereich / Grünanlagen

RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunlover
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

12.12.2022, 22:41    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Hallo,

da es der einzige RIU Club auf den Kanaren ist, den ich noch nicht kenne, habe ich für
Ostern '23 gebucht. Die Erfahrungsberichte auf HC und anderen Portalen streuen ja
ziemlich, daher mal ein paar Fragen an die geballte RIU - Freunde Kompetenz;

Wie ist es dort nach der Renovierung im Vergleich zu RIU Gran Canaria, RIU Vistamar
oder RIU Buenavista?

Man liest häufig;
- liegt abseits
- keine / kaum Möglichkeiten draußen zu Essen ( ja, finde ich für mich sehr wichitig )
- fast nur Engländer und darauf abgestimmtes Essen
Ist das so?

Des Weiteren fiel mir auf, das auf Fotos vom unmittelbar davor liegenden Strand fast
nie Menschen zu sehen sind - warum? Verglichen mit Stränden auf Gran Canaria oder
Teneriffa völlig ungewöhnlich. Viele Steine dort? Strandabschnitt ungepflegt? Sehr
windig? Oder was könnte sonst der Grund sein?

Ich bin gespannt auf Euer Schwarmwissen Smile
4x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Sunlover,

RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?
Lawine
Mitglied
Mitglied

13.12.2022, 09:22    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Guten Morgen @Sunlover,

danke für den Eintrag zum RIU Paraiso Lanzarote. Der Spätdienst hat gestern Abend
noch insbesondere den Titel geändert und " suchmaschinentauglich " gemacht. Einfach
nur das Wort Paraiso und 2 andere Worte sind nicht ausreichend um den Artikel / Eintrag
später auch zu finden. Es sollte der gesamte Name des betreffenden Hotels dort stehen.

Auch im Artikel selbst wurden kleine Veränderungen vorgenommen!

LG und zur Kenntnis!
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied

13.12.2022, 11:51    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Guten Morgen,

ich ( wir ) waren mal vor langer Zeit ( mindestens 8 - 9 Jahren ) im RIU Paraiso
Lanzarote
. Da war noch nix mit Renovierung usw. Kann zu 1 - 2 Punkten was sagen.

1.
Windig war es ab und zu, dann bläst es auch richtig.
2.
Auch am Poolbereich haben wir dann windgeschützte " Ecken " aufgesucht.
3.
Der Strand direkt beim Hotel war sehr breit und man konnte sehr gut spazieren gehen.
4.
Damals schon waren auch nur wenige Menschen am Strand. Wir waren auch nie am Strand
nur zum Laufen. Es war damals kein richtiger Sandstrand. Der Boden ist zwar Sand, aber der
war so ganz fest. Zudem waren alle Strände dort immer " schwarz eingefärbt ". Dies kam /
kommt vermutlich durch das Lavagestein oder so! Lanzarote ist ein große " Lavainsel ".
5.
Abgelegen? Kann ich jetzt nicht mehr sagen. Wir hatten ein Fahrzeug gemietet und waren sehr
oft auf der Insel unterwegs.

Reisetipp:
Unbedingt in den " Nationalpark Timanfaya ". Das muss man gesehen und erlebt haben!

Schönen Urlaub
Urlauber
4x
Pinga
Mitglied
Mitglied

17.12.2022, 12:41    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Hallo!

Ich war heuer im Februar 2022 mit meiner Familie im RIU Paraiso Lanzarote. Uns hat es
sehr gut gefallen, verweise hierzu auch zu meinem Bericht.

Zu Deinen Fragen:

1.
Renovierung finde ich gelungen. Stilmäßig so ähnlich wie RIU Buenavista.
2.
Abseits ist Definitionssache. Wenn man keinen Mietwagen hat ( empfehlenswert für Er -
kundung der Insel ), dann geht man ca. 10 Minuten, bis man zu einigen Geschäften kommt.
Alternativ fährt der Bus. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle.
3.
" Draußen " essen ist nur beim Hauptrestaurant möglich. Da ist es aber schon überdacht, so
halboffen, und manchmal sehr windig.
4.
Publikum war gemischt, wie wir dort waren. Hauptsächlich Deutsche, Engländer und Spanier.
Essen ist typischer RIU - Standard im positiven Sinne.
5.
Man muss nur die Straße überqueren, dann ist man am Strand. Ich würde meinen, es ist
deswegen dort nicht so überlaufen, weil oft der Wind geht. Wie wir im Februar dort waren,
also in der " kältesten " Zeit des Jahres dort, waren doch auch einige Leute am Strand und
wenige im Wasser.
3x
Wonni70
Mitglied
Mitglied

18.12.2022, 21:11    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Hallo,

ich kann mich Pinga nur anschließen, hatte ja auch einen Bericht zu unserem
Urlaub März 22 eingestellt. Wir sind immer im März dort und haben auch für
März 23 wieder gebucht.

Die Lage ist für uns top, man kann gut zu Fuß ins Zentrum von Puerto del Carmen
laufen oder für 1,50 EUR per Bus fahren, Bushaltestelle unweit vom Gartenausgang.

Eine direkte Außenterrasse vom Restaurant gibt es nicht, ein paar Tische sind
vorhanden. Essen war immer gut, auch die Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen.

Am Strand ist immer wenig los, ist halt sehr windig und es gibt Wellen. Man kann aber
auch Liegen und Schirme mieten, ansonsten feiner Sand und sauberes Wasser.

Das Hotel hat ganz viele deutsche Stammgäste, wir freuen uns schon jedes Jahr auf
ein Treffen.

Liebe Grüße
Yvonne
E-Mail senden
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied

19.12.2022, 10:25    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Hallo .. guten Morgen

@Urlauber, @Pinga und @Wonni70,

danke für Eure Rückmeldungen zu der Frage im Forum zum RIU Paraiso Lanzarote.
Denke der Fragesteller @Sunlover wird damit was anfangen können. (?!)

Ob er sich hier nochmals selbst meldet, wissen wir nicht! Schauen wir mal?

Schöne Woche -- schöne Weihnachtszeit
Lawine ( Webmaster )

Zuletzt bearbeitet von Lawine am 08.01.2023, 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied

08.01.2023, 13:06    RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub ja oder nein - Meinungen?

Hallo @Sunlover,

es gibt in der Kategorie RIU Paraiso Lanzarote einen neuen Erfahrungsbericht vom 08.01.23.
Titel: RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub im November 2022

Zur Kenntnis! Siehe auch meine PN.

Lawine ( Webmaster ) Smile
E-Mail senden
Danke
Anzeigen

Status: online

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Lanzarote -> RIU Paraiso Lanzarote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Paraiso Lanzarote - RIU Hotelanla... Lawine RIU Paraiso Lanzarote 0 15.05.2008, 19:51
Keine neuen Beiträge Urlaub RIU Paraiso Lanzarote, vom 10.... Josef S. RIU Paraiso Lanzarote 0 22.06.2012, 10:04
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU Paraiso Lanzarote 05.03... Wonni70 RIU Paraiso Lanzarote 3 25.04.2023, 10:05
Keine neuen Beiträge RIU Paraiso Lanzarote - Urlaub im Nov... scherenschlag RIU Paraiso Lanzarote 4 09.01.2023, 15:10
Keine neuen Beiträge Aus RIU Paraiso Lanzarote Resort wird... LosGehts RIU Paraiso Lanzarote 1 01.12.2021, 14:06

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ausflugsboot an Küste Ägypten gesunken, 45 Mensc... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 24 25.11.2024
Weiterer Reiseveranstalter Insolvenz, We - Flyto... Hotelketten, Ferienhotels & Veranstalter 1 33 25.11.2024
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 15 443 25.11.2024
Flughafen Frankfurt, Terminal 2 ab 2026 geschlos... Frankfurt (FRA) 0 50 24.11.2024
AIDA - Buchungen für Wintersaison 2026 / 2027 mö... AIDA (Flotte) 0 35 24.11.2024
RIU Class - Black Friday Aktion - bis zu 20% Rab... RIU News-Infos über / bei RIU 3 225 24.11.2024
Finnar - Pilotenstreik angekündigt, 09.12.24 + 1... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 43 23.11.2024
Fluglinie Corendon geht auch weg vom Airport Kas... Kassel (KSF) 0 55 23.11.2024

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©