Ein Urlaub in einer Ferienwohnung Sylt hat viel zu bieten. Die Insel ist die viertgrößte Deutschlands und erstreckt sich von Nord nach Süd über 38 Kilometer. Damit ist sie auch die größte der nordfriesischen Inseln. Sylt ist eines der beliebtesten Ausflugs- und Urlaubsziele der Deutschen und hat sich in den vergangenen Jahren einen exklusiven Ruf erworben. Dabei ist Sylt mehr als nur Spielplatz der Schönen und Reichen.
Die Wandelbare
Die Insel bietet für jeden das passende Urlaubserlebnis, egal ob Familie, Sportfreund oder Kururlauber. Am Wenningstedter Kliff kann man einen der wunderschönen Sonnenuntergänge genießen oder im Strandbistro Grosch den ruhigen Badeort Wenningstedt erleben. Etwas turbulenter ist es da schon in Westerland. Der lebendige Hauptort der Insel ist die insulare Schalt- und Servicezentrale der Insel. Mit 10.000 Einwohnern ist Westerland das Herz der Insel und bietet den Charme einer Großstadt, hat sich in den Jahren aber auch viel ursprüngliches und dörfliches Flair bewahrt. Mittelpunkt ist die fast vier Kilometer lange Strandpromenade, an der die Touristen mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt werden oder ihren Kaffeedurst stillen können. Am großen, rund 40 Kilometer langen Weststrand kann man spielen, schwimmen und sonnenbaden. Ganz anders präsentiert sich Kampen: Weite Heide, rotes Kliff und typische Friesen – Kampen ist das Dorf der reizvollen Kontraste.
Ferienwohnung Sylt – Die Alternative zu teuren Hotels
Die Insel bietet vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten, Ferienwohnungen sind dabei der beste Ausgangspunkt für ausgedehnte Wattwanderungen oder Erkundungstouren des Insellebens. Dabei kann man sich zwischen Ferienwohnungen in Strandnähe oder Ortsmitte entscheiden. Sie sind eine günstige Alternative zu teuren Hotels und in allen nur denkbaren Kategorien und mit unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen zu haben. Besonders für Gruppen oder Familien ist die Ferienwohnung Sylt attraktiv. Denn sie bietet viel Platz für mehrere Personen, egal ob es sich dabei um den Urlaub mit der Kegelgruppe oder der Familie handelt, Ferienwohnungen steigern die Geselligkeit und reduzieren die Mietkosten.
Anders als in Hotels gibt es keine Gäste, die sich von Kindern gestört fühlen könnten und auch Öffnungszeiten und strenge Hausordnungen, wie sie viele Hotels haben, schränken die eigenen Aktivitäten nicht ein. Oft verfügen die Wohnungen darüber hinaus über einen kleinen Garten, in dem man sich aufhalten kann oder dem Hund den abendlichen Auslauf verschaffen kann. Zudem lassen sich die Urlaubstage in einer Ferienwohnung wesentlich freier einteilen, da man nicht an Büffetzeiten gebunden ist. Als Selbstversorger kann man selbst entscheiden, was man isst und vor allem, wann man isst. Anders als in der eher anonymen Atmosphäre eines Hotels kommt man auch leichter in Kontakt mit den Insulanern und wird für die Zeit des Urlaubs selbst zu einem von ihnen.
14.10.2011 -