Mit Oakley im Urlaub richtig ausgestattet

Tags: Reisetipps, Urlaubsziele, Entspannung & Ausflugsziele

Veröffentlicht in Freizeit & Entspannung

Eine Sonnenbrille ist für die meisten Menschen ein unverzichtbares Accessoire geworden und erfüllt zudem noch eine wichtige Funktion.


Sonnenbrillen gibt es in den unterschiedlichsten Formen und dennoch sollte man auf gewisse Merkmale achten. Dazu zählen in erster Linie ein UV-Schutz in entsprechender Höhe, der Blendschutz und natürlich auch die hochwertige Verarbeitung wie man sie bei der Kultmarke Oakley.

Gerade beim UV-Schutz sollte man nicht sparen, denn grundsätzlich gilt: Je höher desto besser. Somit wird gewährleistet, dass die ultraviolette Strahlung das Auge nicht schädigen kann. Sind die Augen bei besonders starker Sonneneinstrahlung nicht geschützt, kann es zur Entzündung der Bindehaut kommen und sogar zu dauerhaften Schädigungen führen.

Deshalb ist es unerlässlich, dass man im Urlaub, gerade in Gebieten, in denen der Urlauber mit viel Sonne rechnen muss, seine Augen entsprechend schützt. Hochwertige Sonnenbrillen verfügen über ein Prüfzeichen, dass meistens auf der Innenseite des Bügels angebracht ist. Damit kann man sich sicher sein, dass die Sonnenbrille über einen sicheren UV-Schutz verfügt.

Neben einem guten UV-Schutz ist es auch wichtig, dass die Sonnenbrille über einen Blendschutz verfügt. Zwar verfügt das Auge über einen natürlichen Schutzmechanismus, wo sich die Pupillen bei zu starkem Licht zusammen ziehen, jedoch geht das nur bis zu einem gewissen Punkt. In weiterer Folge dreht man dann oft schnell den Kopf weg, was gerade im Straßenverkehr oder anderen Situationen, wo schnell Gefahren entstehen können, fatale Folgen haben kann.



19.04.2012 -
 Quelle: Misterspex

 Bildquelle: Misterspex

Hinweis zu Anzeigen

Kommentar zum Artikel "Mit Oakley im Urlaub richtig ausgestattet" schreiben:

 

Letzte Artikel

Kategorien