Faszinierend, vielseitig, modern, angesagt, praktisch und spannend; diese Attribute charakterisieren Kreuzfahrten.
Innovative Konzepte verwässern spielerisch die Grenzen zwischen Kreuzfahrt, Event, Luxus, Entertainment und Festival, sodass die Kreuzfahrtindustrie mit ihrem Portfolio zielgerichtet eine erlebnishungrige Zielgruppe anspricht.
Gleichzeitig interpretieren die Reedereien Luxus bewusst modern und hauchen dem Urlaub auf dem Schiff bzw. Meer ein modernes, aufregendes Image ein, das das Verreisen mit dem Schiff zu einem Phänomen stilisiert. Kreuzfahrten sind demnach en vogue und trendy, weshalb die Passagiere an Bord im Schnitt zunehmend jünger werden.
Urlaub auf dem Schiff lebt von faszinierenden Eindrücken
Der Urlaub auf dem Meer ist ein spannendes Erlebnis, das täglich neue spannende Eindrücke zum Leben erweckt und das Verreisen mit unterschiedlichen Generationen ermöglicht. Als Gast ” eines schwimmenden Hotels” müssen sich Reisende zudem nicht explizit auf eine bestimmte Destination festlegen. Vielmehr macht die Kreuzfahrt unterschiedliche Destinationen bequem erlebbar und lässt originelle Entertainment- Konzepte stimmig mit einer faszinierenden Atmosphäre an Bord verschmelzen. Und wer noch unsicher ist, ob er sich auf dem Wasser wohlfühlt, der kann als Einstieg in die Kreuzfahrtreisen zunächst einmal Schnupperkreuzfahrten buchen.
Mit Hilfe zielgruppenorientierter Konzepte avanciert die Kreuzfahrt zu einem unverwechselbarem Event mit Ausnahme- Charakter, das erstklassige Unterhaltung garantiert. Insbesondere Reedereien, die sich auf Hochseekreuzfahrten spezialisiert haben, begeistern mit fortwährend innovativen Konzepten, die sich stetig neu zu erfinden scheinen, Trends clever aufgreifen und diese durchdacht an die Kreuzfahrtindustrie adaptieren.
Die Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises, Tui Cruises sowie Costa Cruises dominieren derzeit den deutschen Reisemarkt an gebuchten Kreuzfahrten. Demgegenüber bestimmen die Anbieter Star Cruises, Royal Carribean International sowie Carnival Cruise Lines den US-amerikanischen Markt an Kreuzfahrtreisen.
Angesagte Themenkreuzfahrten dienen als Garanten für brillante Unterhaltung und Abwechslung an Bord
Themenkreuzfahrten in Form von intelligent ausgearbeiteten Aktiv- und Event- Cruises zählen zu den Megatrends im Segment der Hochsee- und Flusskreuzfahrten. Folglich sind Törns wie etwa Gourmet-, Yoga- , Musik- oder Fußball- Kreuzfahrten binnen kürzester Zeit ausgebucht.
Während Aida Cruises etwa BVB- Kreuzfahrten anbietet, die eine Hommage an den Traditionsclub darstellen, Training für Nachwuchstalente ermöglichen und Fans die Möglichkeit geben ehemalige BVB- Profis an Bord sowie die Trainer der BVB- Fuballschule kennenzulernen, realisiert Tui Cruises regelmäßig ikonische Event- Törns.
Die ” Mein Schiff- Flotte” verwandelt sich demnach in themenspezifische Event- Locations wie etwa den ” Jeckliner”, wo namhafte Ikonen der Karnevalsbranche an Bord sind und mit ihrem Programm für eine ausgelassene Stimmung in bester Karnevals- Manier sorgen. In Kooperation mit den Organisatoren des legendären Metal- Festivals ” Wacken Openair” realisiert TUI Cruises regelmäßig Metal- Cruises, die die Kategorien Kreuzfahrt und Festival eindrucksvoll verschmelzen lassen.
Warum sind Kreuzfahrten derart begehrt?
- Originelle Konzepte schlagen gekonnt eine Brücke zwischen Kreuzfahrt, Event, Festival, Luxus, Entertainment und Flexibilität
- Schiff dient als ” schwimmendes Hotel”, sodass der Urlaub auf dem Schiff unterschiedliche Destinationen erlebbar macht
- Kreuzfahrt verspricht eine Fülle an Eindrücken ohne dass sich der Passagier auf eine bestimmte Destination festlegen muss
- Schifffahrtsgesellschaften punkten mit aufregenden Neuinterpretationen von klassischem Luxus
- Jeder Tag eröffnet neue Perspektiven auf spannende Urlaubsziele
- Urlaub auf dem Meer ermöglicht das bequeme Reisen unterschiedlicher Generationen, auch Kinder kommen auf ihre Kosten
- Zielgruppenorientierte Konzepte verwandeln die Kreuzfahrt in ein Event mit Ausnahme- Charakter
07.06.2021 -