Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1431 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
21.02.2025, 10:54 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Morgen,
zunächst hier ganz kurz. Ich ( wir ) waren vom Donnerstag, dem 13.02.25 - Samstag, dem
15.02.25, im Hotel Felsenland ( Resort ) in Dahn / Rheinland - Pfalz. 3 Tage, 2 Übernachtungen.
Bin noch nicht groß dazu gekommen was zu schreiben. Werde dies aber noch nachholen.
Habe dazu auch noch 2 - 3 Bilder.
Rest folgt alsbald - versprochen!
SarahH |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7207 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
21.02.2025, 11:06 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Ooo ... dankeschön!
Freuen uns auf weitere Details zu dem Hotel Resort Felsenland.
Lawine  |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

|
21.02.2025, 11:17 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Soo,
das 1. Bild habe ich schon eingestellt. Danke an @Lawine für das Löschen, weil verdreht.
Jetzt passt es aber.
Muss jetzt weg!
SarahH  |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

|
22.02.2025, 15:04 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Tag,
hier dann mein Bericht zum Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / Rheinland - Pfalz.
Das Hotel Felsenland ist ein 4**** Sterne Wellness - Resort. Der Ort Dahn liegt bei der Kurstadt Bad
Bergzabern und auch in der Nähe von Pirmasens. Von uns aus sind es ca. 65 - 70 Kilometer mit dem
Auto. Wir sind am Donnerstag, dem 13.02.25, so gg. 12:30 Uhr angereist. In unsere gebuchte Suite
konnten wir um 13:30 Uhr.
Das Hotel ist zum Teil mehrstöckig und wurde wohl in den letzten Jahren immer wieder angebaut / um-
gebaut. Es gibt lange, winklige Flure und verschiedene Ebenen, auch zig Fahrstühle. Am Anfang fanden
wir uns ehrlich gesagt nicht zurecht. Man musste schon sehr genau schauen, wo man gerade war und
wie man zu den Zimmern oder wieder runter ins Restaurant, Rezeption ua. kam. Trotz der zahlreichen
Hinweisschilder verwirrend.
Wir hatten all inclusive gebucht, d.h. am Anreisetag ein Mittagessen vom Buffet im danebenliegenden
Restaurant " Felsengraf ". Dann gab es, wer wollte nachmittags Kaffee und Kuchen. Am Abend gab
es im Hauptrestaurant ein 6 Gänge Menü, oder man konnte wieder ins Restaurant " Felsengraf " gehen,
was an den Abenden als " Steakhouse " genutzt wurde. 1 - 2 Gerichte dort waren im Preis inbegriffen.
Wollte man ein anderes Steak ua. musste man etwas draufzahlen. Am Morgen gab es ein Frühstücks-
buffet wieder im Hauptrestaurant. Alle Getränke ( also beim Mittagessen, beim Abendessen und
zwischendurch ) kosteten extra und waren nicht in all inclusive enthalten. Man konnte einfach den
Getränkezettel unterschreiben, abgerechnet wurde beim Auschecken. Im Hauptrestaurant und beim
Frühstück hatte man immer einen festen Tisch. Im Restaurant " Felsengraf " musste man reservieren,
außer am Anreisetag zum Mittagessen.
Die Gerichte ( Buffet ) im " Felsengraf ", das 6 - Gänge Menü an den Abenden im Hauptrestaurant
( wurde serviert ) und das Frühstück ( Buffet ) waren geschmacklich ok. Kann man nix sagen. Beim
Menü hatten wir 2 - 3 mal eine kleine Reklamation. Das Fleisch war auf einem Teller für uns zu roh,
einmal war die Suppe nicht warm und einmal waren die Apfelringe vom Nachtisch so hart gebacken,
dass man diese selbst mit einem Messer nicht durchtrennen konnte. Der Kellner hat auf Nachfrage
aber alles sofort mitgenommen und Ersatz geliefert. Daher noch ok ... kann vorkommen!
Alleine der Wellnessbereich umfasst 4000 qm auf verschiedenen Ebenen. Es gibt zig verschiedene
Saunen, Schwimmbäder, Pools usw. Ebenso zahlreiche Liegenflächen usw. Hier gilt aber auch, man
muss erst mal alles suchen und finden in den verschiedenen Ebenen und Untergeschossen! Man
konnte, wenn man reserviert hatte auch verschiedene Massagen und Beautyangebote gesondert
buchen.
Das Zimmer ( Sonnenflügel ) war sehr geräumig und ansprechend. Hier war alles perfekt. Es gab
genügend Badetücher, Handtücher und auch Bademäntel für den Wellnessbereich.
So weit mal, was mir jetzt so noch eingefallen ist. Am Samstagvormittag, dem 15.02.25, sind wir
wieder abgereist, d.h. wir waren 3 Tage dort mit 2 Übernachtungen. Man muss bis 11:00 h das
Zimmer verlassen und auschecken.
Fazit für uns:
Es war alles soweit ok, insbesondere die doch relativ kurze Anfahrtsstrecke von uns daheim. Hotel,
Essen, Zimmer war ok. Das Hotel Felsenland werden wir sicherlich nochmal aufsuchen, eventuell
1 - 2 Tage länger!
WLAN war vorhanden und sehr gut. Man bekam einen Code für alle Geräte ( Laptop / Handy ua. ).
So das war`s mal. Wer Fragen hat, einfach stellen!
Ich habe noch ein Bild - zunächst mal - was ich noch einstellen werde.
Schönes Wochenende
SarahH  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7207 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
22.02.2025, 15:29 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Hallo @SarahH,
ok alles klar. Ich habe nochmals am Anfang das eine Bild gelöscht. Es war wieder verdreht / stand
auf dem Kopf. Hast ja dann nochmals eingestellt.
Später war es dann einmal doppelt erfasst, aber auch kein Problem.
Jetzt passt alles!
Lawine 
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 22.02.2025, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

|
22.02.2025, 15:37 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Fällt mir gerade noch ein:
Im Hotel Felsenland stiegen in der Vergangenheit wohl schon etliche bekannte Fußballspieler von
Bayern München, die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, zahlreiche bekannte Radrennfahrer uvm.
ab. Es gibt in den unteren Fluren eine Fotogalerie mit zahlreichen Fotografien dazu.
Derzeit ( Saison 2024 / 2025 ) ist das Hotel Felsenland das offizielle Teamhotel der Handball -
Bundesligamannschaft Rhein-Neckar-Löwen.
Denke, kann man ja mal erwähnen!
SarahH  |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
23.02.2025, 08:35 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Morgen ...
eine kurze Frage:
Gibt es genügend Parkplätze für die PKW im / beim Hotel?
Danke schon mal
Pauschal |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

|
24.02.2025, 12:07 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
an der Straße zum Hotel Felsenland hin gibt es rechts zahlreiche Parkbuchten, auch für
Hotelgäste. Auf der linken Seite befinden sich auch zahlreiche Parkplätze nur für Hotelgäste.
Ich habe jetzt nicht " gezählt ", es waren aber schon sehr viele. Bei unserer Anreise, hatten
wir kein Problem einen Parkplatz, direkt ggü. dem Hoteleingang, zu finden.
Mmmhh .. was ich jetzt nicht weiß, ob es unter dem Hotel eine Tiefgarage oder so gibt. Habe
nicht darauf geachtet und auch nicht gefragt, da wir problemlos einen Parkplatz fanden. Ok -
wir sind an einem Donnerstagvormittag angereist, wie es an Wochenenden, insbesondere ab
Freitagnachmittag aussieht, darauf habe ich auch nicht geachtet.
Man müsste ggfls. nochmals in der Beschreibung zum Hotel Felsenland nachschauen
( Webseite: https://www.hotel-felsenland.de/ ) was da zu den Parkplätzen steht!
Schöne Woche
SarahH  |
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

|
24.02.2025, 12:17 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Nochmals kurze Info:
habe gerade schnell mal geschaut was auf der Webseite steht iS Parkplätze.
Zitat Anfang:
... ein Parkplatz direkt am Hotel sorgt dafür, dass Sie stressfrei ankommen und Ihren
Aufenthalt sofort genießen können ...
Zitat Ende:
Z.K. SarahH  |
|
|
|
 |
Salto Mitglied

|
25.02.2025, 08:34 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Morgen,
hört sich gut an!
Salto  |
|
|
|
 |
Pauschal Mitglied

|
25.02.2025, 09:12 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Guten Morgen @SarahH,
danke für die ausführlichen Erläuterungen zu meiner Frage iS Parkplätze.
Pauschal  |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2224 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
27.02.2025, 15:33 Hotel ( Resort ) Felsenland in Dahn / RP - 3 Tage in 02 / 25 |
|
|
Hallo guten Tag @SarahH,
danke Dir für den Eintrag. Das ist ja auch ganz in der Nähe von mir. Das muss ich mir mal
gleich vormerken!
Angela  |
|
|
|
 |