Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
09.11.2018, 20:18 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Hallo Pinga,
wie Du festgestellt hast, waren wir schon öfters im Riu Vistamar ( 4x ) und im Riu Gran Canaria ( 7x ). Beide Hotels sind echt sehr gut. Das Riu Gran Canaria liegt von der Lage her besser. Man kann abends sehr schöne Spaziergänge unternehmen. Die Dünen von Maspalomas sind auch nur 1000 Meter entfernt. Das Riu Vistamar liegt halt oben auf dem Berg. Um das Hotel ist nicht viel geboten. Dafür hat man aber aus den Zimmern einen super Ausblick. Die Anlagen unterscheiden sich auch in der Größe. Das Riu Gran Canaria ist um einiges größer.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich Euch das Riu Gran Canaria empfehlen.
Sehr zufrieden waren wir aber immer in beiden Hotels. Von 2013 gibt es auch einen Bericht von mir über unseren Aufenthalt im Riu Gran Canaria.
Als Familie gehen wir lieber in Clubhotels. Natürlich haben die Palace Hotels auch ein besonderes Flair. Wir selbst waren schon 2x im Riu Palace Meloneras und einmal im Riu Palace Oasis.
Viele Grüße
Tom
Einmal Riu immer Riu |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
|
15.11.2018, 10:16 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Ach, was für ein herrlicher Urlaubsrapport! Wir haben gestern dieses Hotel gebucht für Januar 2019!
Von außen kennen wir es schon, wir waren vor ein paar Jahren im Gloria Palaces Amadores, gleich nebenan. Wir haben uns für ein DZ entschieden und ich habe gleich eine Mail geschickt mit der Bitte um eine höhere Etage mit Blick auf den Amadores. Bin gespannt, ob das klappt.
Lieber Tom, kannst Du vielleicht mal den Hotelplan hier einstellen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ingrid |
|
|
|
|
Tom Mitglied
Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 387 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
16.11.2018, 00:13 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Hallo Ingid,
schau mal in die Fotogalerie. Ich habe den Hotelplan neben weiteren Bildern nach unserem Besuch dort eingestellt.
Ich wünsche Dir heute schon einen schönen Urlaub im Riu Vistamar. Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.
Gruß
Tom |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
Alter: 57 Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 83 Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
|
16.11.2018, 07:54 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Danke für Deine Antwort!
Ich habe das Bild bereits gefunden. Manchmal sollte man erst gucken, bevor man Fragen
stellt. |
|
|
|
|
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
|
19.11.2018, 17:01 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Lieber Tom!
Danke für Deine rasche und ausführliche Antwort! Habe jetzt das RIU Vistamar gebucht, weil u.a. die Junior Suite günstiger war, als das Doppelzimmer im RIU Gran Canaria. Wir sind zu viert und brauchen doch ein wenig Platz.
Da wir vorhaben, im Februar 2019 zu fliegen, wird es eh nicht ein reiner Badeurlaub, wo genügend Platz im / am Hotel notwendig wäre, da wir auch auf der Insel unterwegs sein werden.
Sonstige Tipps für das Hotel bzw. die Insel?
Danke! |
|
|
|
|
Tom Mitglied
|
19.11.2018, 20:27 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Hallo Pinga,
Ihr könnt sehr schöne Ausflüge auf Gran Canaria unternehmen. Im Norden ist es sehr " grün ", gegenüber dem Süden, wo es sehr trocken ist und nur die Landschaft " grün " erscheint, wenn sie bewässert wurde. Nicht erschrecken lassen von der Fahrt vom Flughafen zum Riu Vistamar. Hier erscheint alles sehr kahl und nicht sonderlich schön.
Was ich empfehlen kann ist eine geführte Radtour ( Anbieter weiß ich nicht mehr ). Wir wurden auf den höchsten Berg gefahren und dann ging es immer bergabwärts und ab und zu mal eine kleine Steigung dazwischen. Ich finde dies besser als mit dem Bus die Insel zu erkunden.
Was ich empehlen kann:
- das Wahrzeichens Gran Canarias " Roque Nublo "
- die Dünen von Maspalomas
- die Ecke am Leuchturm Faro ( Meloneras )
- Palmitos Park
- Las Palmas
- Puerto Mogan, freitags ist Markttag ( mit dem Schiff ab Puerto Rico )
- Super Eisdiele in Puerto Rico beim Spar - Laden am Hafen.
Sehr gut zu Fuß vom Riu Vistamar aus zu erreichen. Auf der anderen Bergseite gehen Stufen direkt hinunter zum Hafen von Puerto Rico ( einfach an der Rezeption nach dem Weg fragen ). Zurück dann am Meer entlang bis zur Playa de Amadores und mit dem Shuttlebus wieder hoch ins Hotel.
Viele Grüße
Tom |
|
|
|
|
Ingrid Mitglied
|
20.11.2018, 22:12 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Hallo Pinga!
Auch wir haben das Riu Vistamar gebucht. Zwei Wochen im Januar 2019. Da es unser 4. GC-Urlaub ist, erlaube ich mir, Dir auch noch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.
Die Insel hat soviel zu bieten, dass ein Mietwagen eigentlich unverzichtbar ist. Tom hat Dir schon einige gute Tipps geliefert. Ich füge noch hinzu:
Der Sonntagsmarkt in Teror! Tejeda und Cruz de Tejeda. Im Februar findet das berühmte Mandelblütenfest in Tejeda statt. Bloß nicht entgehen lassen! Das Höhlendorf Artenara. Den Barranco de Guayadeque, ein Tal bei Agüimes, das ebenfalls für seine Höhlenwohnungen berühmt ist. Agüimes selbst ist auch toll! Ans Herz legen will ich Dir die Altstadt von der Hauptstadt mit dem Haus des Columbus und der Kathetrale St. Ana. Die Rumdestillerie von Arucas sollte man gesehen haben und eine Fahrt durch den Barranco de Agaete macht auch Spaß....
Ach ich könnte noch ganz viel aufzählen, GC ist einfach klasse |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Pinga Mitglied
Alter: 48 Anmeldedatum: 09.11.2018 Beiträge: 60 Wohnort: Steyr
|
29.11.2018, 14:30 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
@Ingrid:
Vielen Dank für die Tipps!
@Tom:
Danke Dir auch sehr für die Tipps! Da haben wir dann schon einiges vor!
Was ich noch wissen wollte, da Du ja schon oft in RIU Hotels warst:
1) Was bringt der Pre-check in online als RIU Class Mitglied?
2) Wo würdest Du konkret die Unterschiede zwischen den Clubhotels und den Palace Hotels
( abseits All Inclusive ) sehen in Spanien bzw. Europa?
3) Der Preisunterschied zwischen RIU Vistamar und RIU Papayas beträgt ca. 600 bis 800 Euro für 6 Nächte für 4 Personen im Februar im Familienzimmer. Liegt das alleine an der Lage oder ist das RIU Papayas soviel besser!? Wie könntest bzw. würdest Du diesen eklatanten Unterschied bei " gleicher " Leistung erklären?
4) Zimmerempfehlung bzw. welche Nummer bei Suite mit Meerblick optimal, auch von den Wegen her!?
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe! |
|
|
|
|
Tom Mitglied
|
02.12.2018, 12:48 Riu Vistamar im März / April 2018 |
|
|
Hallo Pinga,
meine Antworten:
zu 1)
Habe ich noch nie genutzt. Ich schreibe immer 3 Wochen eine E-Mail an das Hotel mit meinen Wünschen, den Reisedaten, und den Reiseteilnehmern. War dann beim Check-in immer alles vorbereitet. Auf meinen RiuClass-Konto sind alle Familienmitglieder (mit Passnummer ...) angelegt.
zu 2)
Wie bereits schon einmal geschrieben. Als Familie gehen wir lieber in Clubhotels. Natürlich haben die Palace Hotels auch ein besonderes Flair. Wir selbst waren schon 2x im Riu Palace Meloneras und einmal im Riu Palace Oasis. Wenn Du keinen Wert auf all inklusive legst und keinen "Trubel" im Urlaub möchtest, dann bist Du meiner Meinung nach in einem Riu Palace Hotel besser aufgehoben.
zu 3)
Meinen Erfahrungen nach ist das Riu Papayas immer günstiger als das Riu Vistamar. Beim Vergleich im Doppelzimmer. Von der Lager her finden wir das Riu Vistamar besser. Das Riu Papayas ist mitten in der Stadt und hat keinen besonderen Ausblick und die Anlage ist viel kleiner und daher ist am Poolbereich alles viel enger gestellt. Wir waren im Riu Papayas auch schon einmal (siehe meinen Erfahrungsbericht dazu). Wir würden immer das Riu Vistamar im Vergleich zu diesen beiden Hotels bevorzugen.
zu 4)
Wir waren das letzte Mal in einer Suite (4. Stock) mit Blickrichtung Amadoresstrand. Dies kann ich sehr empfehlen.
Gruß
Tom |
|
|
|
|