|
RIU Extrapunkte für Winter 2013 / 2014 - Seite 2 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum | RIU Hotels Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
Status: Offline
|
13.11.2013, 14:24 RIU Extrapunkte für Winter 2013 / 2014 |
|
|
Ich habe meine Punkte aktuell erreicht, aber für die nächsten 2 Jahre sehe ich da auch schwarz, schon deshalb, weil unser nächstes Urlaubsziel Thailand sein wird und " europäisch " gesehen, weiß ich auch nicht was z. B. mit den Riu Palace Hotels, z. B. in Punta Cana (RIU Palace Bavaro, oder RIU Palace Macao) vergleichbar ist.
Die RIU Palace Hotels auf den Kanaren sind doch eigentlich alle - mehr oder weniger - renovierungsbedürftig. Da wird man dann zwangsläufig andere Hotels anschauen.
Flori |
|
|
|
|
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
|
Anzeige
Status:
|
|
|
|
|
blauer florian Mitglied
Alter: 84 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
18.11.2013, 22:21 RIU Extrapunkte für Winter 2013 / 2014 |
|
|
Gestern ( 17.11.13 ) sind wir im Riu Nautilus in Torremolinos angekommen.
Wir haben Diamond-Status und deshalb eigentlich Anspruch auf ein Room-Upgrade (wenn verfügbar). Beim CheckIn hat man uns gesagt, dass ein Upgrade nicht möglich sei. Offiziell wird gesagt „es ist keine Juniorsuite frei“ .
Ich habe mit dem Rezeptionschef gesprochen und auf folgendes hingewiesen: „ ... wenn man auf die TUI-Internetseite geht und eine Juniorsuite buchen möchte, wäre eine Buchung problemlos möglich ...“. Daraufhin wurde mir erklärt, dass ein Upgrade deshalb nicht geht, weil „die Riu Zentrale Mallorca“ Anweisung gegeben hat, ab November kein Upgrade vorzunehmen.
Das RIU Hotel wird so gut gebucht und eine Juniorsuite bekommen Gäste, die auch eine Juniorsuite gebucht und bezahlt haben. Was bedeutet diese Erfahrung für mich ... bei der Urlaubsplanung wird der Erhalt des Riu Diamond Status keine Priorität mehr haben. |
|
|
|
|
Vielflieger Mitglied
|
29.11.2013, 10:12 RIU Extrapunkte für Winter 2013 / 2014 |
|
|
Hallo blauer florian,
danke für die sehr interessante Info. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, das die Gold bzw. Diamond Karten oft nicht das hergeben, was auf der Riu Seite versprochen wird.
Sehr oft hätten wir z.B. gerne Late-Check-out gehabt und sind aber immer wieder darauf verwiesen worden, dass es nicht ginge, weil das Hotel angeblich ausgebucht sei. Wir könnten aber unsere Koffer im Abstellraum unterbringen und kurz ein anderes Zimmer zum Duschen erhalten. Das ist aber für uns stressiger und wer stellt seinen Koffer gerne in diesen Koffer-Abstellraum?
Selbst als wir an einem Abreisetag 1 Stunde länger im Zimmer bleiben durften, wurden wir vorher dennoch von der Rezeption mit Anrufen bombardiert, dass wir das Zimmer verlassen müssten. Unmöglich, so ein Verhalten. Wo man am Abreisetag eh gestresst und genervt ist.
Wir haben den Anschein, dass es eher was bringt, wenn man immer wieder in das Gleiche Riu Hotel fährt. Dann ist man dort bekannt und erhält auch den Tisch oder das Zimmer seiner Wahl. Immer das Gleiche Hotel wird auf die Dauer aber auch ein wenig langweilig.
Und egal wohin man kommt und welchen Status man dort hat, es wird immer jemanden geben, der wichtiger ist und bevorzugter behandelt wird. |
|
|
|
|
Lawine Mitglied
Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7102 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
|
|
|
|